Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2011 21:50

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von joker2404
kann mir einer sagen ob der d8090 in 55zoll auf der Vogels Wandhalterung passt modell bezeichnung 6345
"Der LCD/Plasma-Halter EFW 6345 ist ein optimal einstellbarer Wandhalter und für Fernseher von 78 - 127 cm (32 bis 50 Zoll ) geeignet.
Belastbarkeit bis zu 45 kg
"
Quelle
Zitat:
Zitat von joker2404
Bin Dankbar um jede hilfe z. B welche schrauben ich benutzen muss wenn es passt
Habe im Wohnzimmer einen Vogels EFF 8340 Standfuß, bei dem Schrauben dabei waren. Dort hängt der Philips.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es verschieden lange Schrauben, Durchmesser war bei allen gleich.
Da beim Philips keine Schrauben zur (Wand-)Halterung dabei waren, habe ich die von Vogels genommen.
"Vorteil" beim Samsung 8790 war/ist, dass die benötigten Schrauben für eine später gedachte Halterung mitgeliefert wurden.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass alles genormt ist, wäre ja blöd, wenn die Schrauben bei jedem TV Hersteller/Modell verschieden wären.
Gleiches gilt für die Aufnahme bei den Halterungen...

edit:
Wie sind die Lautsprecher bzw. die Tonqualität der neuen "D-Serie"?
Ein Vergleich zu der "C-Serie" wäre sehr interessant.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 11 Mai 2011 22:33

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 18
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ah super danke für den tip kenne mich da nicht so gut aus.passt gleicher loch abstand DANKE
Geschrieben: 12 Mai 2011 10:21

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

also ich habe seit 3 Tagen den UE40D7090 und habe auch nur leichtes Flashlight und in einem dunklen Raum mit nur einer Lampe an, ist schwarz bei mir auch schwarz ohne Clouding, aber wenn ich eine richtige Dunkelkammer bei mir mache, dann sieht man ganz leichtes Clouding...

Also kein Ghosting wie hier manche sagen, kann ich nicht bestätigen bei "Ich einfach unverbesserlich", sehe ich es manchmal ganz leicht.
Was mir aufgefallen ist bei dem Film in 3D, wenn ein Szenenwechsel stattfindet bzw. von einer Person um 180° auf eine andere gedreht wird, habe ich häufiger das Gefühl, dass das unharmonisch wirkt, sprich irgendwie alte Bildteile ganz ganz kurz noch im neuen Bild zu sehen sind oder so ... kann das wer bei dem Film bestätigen? habe sonst noch nichts anderes in 3d darauf geguckt.

Vielleicht sind das Banding oder Soapeffekte? kann das nicht so genau ausmachen, kenne die beiden Effekte ehrlich gesagt nicht richtig gut...
Vielleicht muss man irgendwie was mit Motion Plus einstellen oder so? habe bis jetzt die Standard gelassen und habe einen BD-D6500 dran.
Geschrieben: 12 Mai 2011 13:24

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Willkommen zurück :D

Interessanter find ich eher, dass das Handy hier laut Samsung ebenfalls als vollwertige Fernbedienung dient und dabei noch mehr kann und 50€ billiger ist :D

Danke schön. :)
Zeigt das Handy wie die FB auch das laufende TV Pogramm an? :eek:
Geschrieben: 12 Mai 2011 13:34

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

nun, ich glaube das handy ist eine praktische alternative.

jedoch wird es nicht als universalfernbedienung funktionieren.
der vorteil am touch ist ja das steuern aller geräte. tv, bluplayer, avr... WENN sie das denn dieses mal fehlerfrei hinbekommt :-)

wobei, das galaxy und das tab sollen ja auch streamen können. hmm?!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 12 Mai 2011 15:53

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Für mich ist der einzige Vorteil die Anzeige des TV Bildes auf der Touch auch in anderen Räumen. ;)
Geschrieben: 12 Mai 2011 16:06

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

warum holst du dir dann kein galaxy tab?
das kann doch streamen und der bildschirm ist durch seine größe ja viel besser geeignet.

was will man mit so einem mini tv bild der fernbedienung durch die wohnung laufen? :-))

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 12 Mai 2011 16:44

Axacuatl

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 13.04.2011

Zitat:
Zitat von joker2404
Ah super danke für den tip kenne mich da nicht so gut aus.passt gleicher loch abstand DANKE

Also ich kann nur berichten, dass die Lava mMotion Swing L Halterung für meinen 55D8090, die auch VESA 400x400 ist, nur mit Mühe und Not vom Saturn Lieferanten nach fast 3 (!) h Arbeit angebracht werden konnte. Das Problem war der Elektromotor, der an der Seite etwas herausragt, und da der Sammy so flach ist, hatte der Motor nicht den Raum zur Verfügung, den die bei Lava offenbar unterstellt hatten. Irgendwie haben die Jungs es dann mit langen Schrauben und Abstandhaltern hinbekommen. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich den Abstand zur Wand nicht etwas viel finde. Allerdings wollte ich doch gerne eine drehbare Halterung, damit ich gemütlich an die Anschlüsse komme, und nicht wie bei der Samsung Halterung ihn jedesmal abhängen müßte.

Ansonsten ist es nach dem ersten Eindruck (gestern geliefert) ein wirklich schöner TV mit tollem Bild. Negativ fällt mir nur ein, dass er links oben und unten im Eck leider 'reinscheint, was ich mal mit Schrauben (was denn nun, anziehen oder lockern) zu Leibe rücken werde, und der 3 D Effekt war bei der BD "Loooser 3D" manchmal nicht so beeindruckend (von PS3 abgespielt), flimmerte auch schon und Ghosting war manchesmal auch zu sehen. Aber ich habe auch noch null Feinabstimmung vorgenommen, und kann auch nicht sagen, ob der Film überhaupt ein brauchbarer dafür ist (war 1.00 Uhr und ich wollte es nur kurz doch mal angetestet haben). War aber etwas enttäuscht, da ich neulich im Saturn vor dem Sony 925 (?) stand und dort vom 3D begeistert war.

Mal eine ganz andere Frage: ich habe ein iPhone 4, ohne Simkarte (weil ich so schlau war es in den USA zu kaufen und es leider keinen Unlock gibt für mein baseband :-( ). Damit findet er den Sammy nicht, mein iPad aber wohl. Hat das gesperrt sein für den Telefonverkehr irgendeinen Einfluß auf die Freigabe im WLAN Netz ? Ich kann damit aber genauso über WLAN surfen usw., alos eigentlich kaum vorstellbar.... ???

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Mai 2011 17:26

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von daneen
warum holst du dir dann kein galaxy tab?
das kann doch streamen und der bildschirm ist durch seine größe ja viel besser geeignet.

was will man mit so einem mini tv bild der fernbedienung durch die wohnung laufen? :-))

Hab bereits das ipad 2. Außerdem schätze ich die Handlichkeit einer Fernbedienung. Das Galaxy Tab ist mir zu wuchtig, da zahl ich lieber nur 199€ für die Touch FB von samsung. Hatte ja auch nicht vor mit der Touch stundenlang Filme auf dem Klo zu gucken. ;)
Geschrieben: 12 Mai 2011 20:10

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Hatte ja auch nicht vor mit der Touch stundenlang Filme auf dem Klo zu gucken. ;)

nicht??? :p:D
das tab zu wuchtig? hmm, sachen gibts... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 10 Benutzer und 243 Gäste online.