Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2011 16:45

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Sorry Leute, waar paar Tage nicht hier :D
Also die Einstellungen von Fresh Prince hab ich noch nicht bekommen, daher kann ich nicht sagen, ob es damit besser ist.
Die neuste Firmware hab ich drauf, das war gleich das erste, was ich gemacht habe.

Ich nehm das Clouding jetzt auch nicht mehr ganz so stark wahr, das wird aber an der Gewöhnung liegen. Letztens war ein Kumpel da und ihn sind die Flecken sofort aufgefallen und das bei hellem Tageslicht.

Der MM hat vor Ostern angerufen, dass sie mir nochmal einen anderen TV bestellt haben und eben noch das dritte mal getauscht wird, aber es hat sich noch keiner wieder gemeldet. Wenn Montag nix gekommen ist werd ich nochmal anrufen.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 30 Apr 2011 17:02

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 10
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Für kurze Zeit: Blu-ray Disc zu „Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll“ für 15,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
DEAD SPACE Verkaufe Dead Island bei intresse PN an mich

Also micht stören die Brillen auch nicht weder bei Samsung noch bei Sony wer sagt die stören dem gefällt auch 3D nicht denke ich mir.Nur muss ich sagen finde ich die wo unten auf sind schlechter wie die wo zu sind kommt nur mir das so vor?

Auser dem ist wen es mal in 3-5 Jahren TV's ohne Brille gibt denke ich nicht das das Bild so scharf sein wird wie TV's mit Brille!
Geschrieben: 30 Apr 2011 17:16

lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

wann kommen die neuen Fernseher denn raus, warte auf den PS64D8090, wäre dann mein erster Plasma nach 3lcds und 2leds, hoffe das bild ist besser als bei meinem UE55C6200, der Clouding effekt nervt sehr und der betrachtungswinkel auch, ansonsten aber ist der 2 Monate alte TV super, jedoch zu klein, und hätte ich das vorher gewusst hätte ich noch gewartet und nicht innerhalb von 4 Monaten (wenn der 64Zöller denn im Juni kommt) wieder einen neuen gekauft.

Was sind denn die Nachteile bei den Smsung Plasma TVs außer der Verbrauch? Der neue ist ja genauso flach wie meiner, hat tiefes schwarz und helles weiß, brillante Farben, Top Design, alle Anschlüsse und Tuner, kein Clouding, 3D ist eher nebensache, 3400€ für einen 64Zoll ist auch gut.
Geschrieben: 30 Apr 2011 17:46

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Letztens war ein Kumpel da und ihn sind die Flecken sofort aufgefallen und das bei hellem Tageslicht.
:eek:
Wenn du willst kann ich die Werte des C8790 posten.
Vielleicht helfen diese?
Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Nur muss ich sagen finde ich die wo unten auf sind schlechter wie die wo zu sind kommt nur mir das so vor?
Bisher keine Erfahrungen damit...
Zitat:
Zitat von lou8523
Was sind denn die Nachteile bei den Smsung Plasma TVs außer der Verbrauch?
Die Gefahr, dass sich ein Bild einbrennt.
Kenne mich zwar nicht Plasmas aus und hatte auch noch keinen, aber haben ihre Vorteile in dunklen Räumen, sind also Ideal für ein "kleines" Heimkino.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 30 Apr 2011 18:06

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Newark
In der aktuellen "3D-Welt" wurde der UE46D8090 getestet.
Werde später den Bericht lesen und die wichtigsten Punkte herausarbeiten
Die meisten Dinge sind zwar schon bekannt, aber hier kurz in Stichpunkten zusammengefasst:
  • verbessertes 3D; Bluetooth Technik

• Überarbeitete Bedienung; berührungssensive Enter-Taste (Trackball)

• übersichtlichtlicheres Menü

• grandioses Bild

• für Profis: Fülle an Parameter des Bildmenüs

• spektakuläre Tiefenwikung bei 3D

• überragend: Schärfe, Farben & Kontrast

• Fazit: Gelungene Verbesserung zum Vorgänger

Was ich aber lustig finde ist, obwohl die neue "D"-Reihe als verbesserte Version beschrieben wird, das Vorgängermodell ("C"-Reihe) besser bewertet wurde:
  • D8090: sehr gut 87%

• C8790: überragend: 90%

Einzig das Preis/Leistungsverhältnis ist beim neuen besser.

Meine Meinung:
Obwohl der neue D8090 sehr schick ist, kann mich dieser einfach nicht überzeugen zu wechseln.
Habe mir den 8090 vor kurzem näher angeschaut, aber keine Verbesserung sehen können, auch nicht beim 3D.
Idealerweise wäre ein Test in den eigenen vier Wänden aussagekräftiger;)

@Dangineer:
Wie ist das HbbTV ?

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 30 Apr 2011 21:30

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Da das Bewertungssystem der entsprechenden Zeitschrift überarbeitet wurde ist es nicht überraschend warum die D-Serie hinter der C-Serie steht. Nach neuen Bewertungsmaßstäben hätte die C-Serie wohl nur noch um die 84%-85%. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Apr 2011 21:54

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Da das Bewertungssystem der entsprechenden Zeitschrift überarbeitet wurde ist es nicht überraschend warum die D-Serie hinter der C-Serie steht. Nach neuen Bewertungsmaßstäben hätte die C-Serie wohl nur noch um die 84%-85%. ;)
Bleibe trotzedem beim 8790 :p

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 30 Apr 2011 22:43

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Newark
@Dangineer:
Wie ist das HbbTV ?

Also ich habe den TV bisher nur mal eine halbe Stunde in Funktion eines Sat-Receivers gehabt, da ich sonst einen externen DVB-S2 Receiver verwende.
Das Hbb-TV gibt es ja erst einmal nur bei einer begrenzten Zahl öffentlich rechtlicher Sender, die privaten unterstützen das gar nicht.
Als ich es getestet habe, hatte ich einen recht guten Eindruck.
Die Programmvorschau macht optisch einen guten Eindruck, sieht aber auch von Sender zu Sender ein wenig anders aus, auch vom Aufbau her.
Allerdings ist es eine hervorragende Alternative zur klassischen TV-Zeitschrift.
Die moderne Version des Teletextes macht auch ganz schön was her, ich hätte nicht gedacht, dass ich in Zeiten des Internets nochmal im Videotext nach dem Wetter schaue :D
Einzig den Zugriff auf die Mediathek fand ich überflüssig. Wenn ich eine Sendung sehen will, dann setz ich mich vor den TV und wenn ich nicht da bin, nehme ich sie auf.
Der ein oder andere findet aber auch dafür sicher eine Verwendung, genauso wie für den SmartHub, den ich bisher auch nur einmal zum Ausprobieren genutzt habe...
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 30 Apr 2011 22:54

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dangineer
Das Hbb-TV gibt es ja erst einmal nur bei einer begrenzten Zahl öffentlich rechtlicher Sender, die privaten unterstützen das gar nicht.
War mir schon bekannt ;)
Zitat:
Zitat von Dangineer
Als ich es getestet habe, hatte ich einen recht guten Eindruck.
Die Programmvorschau macht optisch einen guten Eindruck, sieht aber auch von Sender zu Sender ein wenig anders aus, auch vom Aufbau her.
Allerdings ist es eine hervorragende Alternative zur klassischen TV-Zeitschrift.
Die moderne Version des Teletextes macht auch ganz schön was her, ich hätte nicht gedacht, dass ich in Zeiten des Internets nochmal im Videotext nach dem Wetter schaue :D
Hört sich sehr gut an.
Hatte bisher nur ein Foto vom ARD HbbTV gesehen und war recht begeistert davon :love:
Schade, dass HbbTV nicht so stark verbreitet ist und nicht jeder Hersteller diesem Dienst anbietet.
Bisher ist mir nur bekannt, dass Philips (bereits über einem Jahr) und Samsung diesen haben.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 01 Mai 2011 09:57

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich habe vor ein paar Tagen endlich meine UE55D8090 bekommen :) Hammer Bild. Das beste 3D was ich gesehen habe, sehr scharf, tolle Farben und Ghosting war auch keins zu erkenn, um einiges besser als bei der C Serie. Man kann den Fersneher anmachen und gleich 3D schauen und muss nicht wie bei der C Serie eine halbe Stunde warten bis das Ghosting besser wird. Clouding hab ich keins gesehen nur habe ich an allen 4 Ecken Flashlights, bin am überlegen ob ich die Hintere Abdeckung aufschraube schaue ob am Panel in den Ecken Schrauben sind und versuche die dann leicht zu lösen, danach sollte das Flashlight weg sein. Komisch ist nur das das Flashlight nicht immer gleich stark sichtbar ist. Ich habe gestern Abend im dunklen das Fernsehprogram durchgeschaltet und bei den 21:9 Balken sah ich dann einmal an den Ecken das Flashlight bei einem anderen Film wiederum kaum bis gar nicht, es kam auch auf die Szene an. Wenn ich aber auf eine andere Quelle z.B. HDMI umschalte und er das Signal nicht findet sehe ich einen schwarzen Hintergrund und in der Mitte steht dann "Kein signal bzw keine Signalquelle gefunden", da ist dann wirklich alles komplett schwarz ohne Aufhellungen. Mich würde gerne mal interessieren wieso das so ist. Einmal keine Aufhellung in den Ecken, dann gering, dann stärker... Wenn ich die 4 Aufhellungen in den Ecken noch wegbekome, die aber nur bei komplett dunklem Raum zu sehen sind ist das der perfekte TV für mich :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 90 Benutzer und 1288 Gäste online.