Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2011 20:13

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Newark
Man muss doch wissen welchen Fernseher man kauft :D
Üblicherweise entfaltet ein Plasma TV seine Vorzüge in dunklen Räumen ohne weitere Lichtquellen.

Sag mal, merkst du was vom Micro Dimming?
Vom sogenannten "Precision Dimming" merke nicht nichts.:fsk18:

Also ob Micro oder nicht, da nächte ich mich nicht festlegen, aber er scheint das Backlight global zu dimmen. Ich war eben beim Abspann von Wächter der Wüste (ARD HD) im Menü und man hat gesehen, dass das Bild immer unterschiedlich hell war, wenn schwarzes Bild war, wenig Schrift, viel Schrift...

Ich hab heut auch den ganzen Tag noch nix vom Kollegen Clouding gesehen und der Film eben hatte ja schöne schwarze Balken.

Nachher kommt bei mir Shrek, da werd ich mal schauen ob man bei dunklen Szenen was sieht. Muss nur noch warten bis draußen finster ist :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 22 Apr 2011 20:47

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dangineer
Bin schon wirklich bis zur Schmerzgrenze geangen...Backlight runter, Helligkeit hoch, aber dann wird es nur noch grauer Einheitsbrei, auch wenn man die hellen Flecken nicht mehr klar und deutllich sieht.

Und das ist genau der Falsche weg, habe ich vor kurzem bemerkt: 1. Modus: nicht Film, z.B. Standard wählen, 2. Kontrast auf 95-100, 3. Helligkeit nicht höher als 50, lieber noch weniger, dafür 4. Hintergrundlicht hochdrehen, bis man die gewünschte Bildhelligkeit hat --> kein bis kaum noch Clouding!

Ich hatte ursprünglich HBL auf 6 und Helligkeit auf 60, da konnte ich in den schwarzen Cinemascopebalken starkes Clouding sehen, hatte dann mal auf 3d umgeschaltet und wunderte mich nur: null Clouding, obwohl HBL auf 20 gestellt war! Allerdings war dort auch die Helligkeit nur auf 45!
Dann habe ich in meinen Einstellungen für HDMI (ohne 3D) Helligkeit auf 50 runter und HBL auf 8 --> kein Clouding mehr, bzw. nur noch ganz schwach abends zu sehen!
Geschrieben: 22 Apr 2011 21:05

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Eben getestet. Für nen hellen Raum geht das in der Tat, da seh ich auch nix mehr.
Allerdings sobald ich das Licht ausmache oder gar nen Film mit Cinemascope Format einlege seh ich die Flecken in den Ecken, sowie oben Mitte-rechts und unten Mitte-links.

Wenigstens die Flecken in der Mitte müssen verschwinden, mit den Ecken kann ich gut leben, da sie eben nicht wirklich das Bild stören. Wenn aber einer mit dunkler Kleidung in der Mitte des Bildes steht seh ich die Flecken auf der Jacke klar und deutlich.

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 22 Apr 2011 22:50

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Nachtrag:
Eben bei "Die 10 Gebote" auf Kabel1 reingeschalten, das ist ja teilweise schon ein recht dunkles, verwaschenes Bild. Das Clouding war absolut aufdringlich, mit den Einstellungen auf BL hoch und Helligkeit runter.
Ich bleib dabei, das ist so nicht in Ordnung und ich tausch ihn noch ein letztes Mal um.
Ich probier da jetzt auch nicht mehr groß rum.
Über Ostern beschränke ich mich jetzt auf quietschbunte Vollbild-Animationsfilme, da fällt es nicht so sehr auf ;)

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 24 Apr 2011 12:44

Fresh-Prince

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
irgendwo in Hessen
kommentar.png
Forenposts: 704
Clubposts: 8
seit 01.03.2010
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Winter-Deals bei Amazon - bis zum 24. Dezember jeden Tag neue Schnäppchen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Children
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 109 Danke für 45 Beiträge

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hey,

überlege mir den UE55 D7090 zu kaufen. Hab allerdings noch ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen.

1.Momentan läuft meine HDMI-Bildzuspielung über die PS 3 in den AVR( Onkyo TX-SR 607) und von dort in den TV. Der AVR ist allerdings nicht 3D-Fähig. Wie muss ich das anschließen um 3D zuspielen zu können ? Oder ist das aufgrund des AVR nicht möglich ?

2. Ist die PS3 jetzt komplett 3D fähig oder nur eingeschränkt ?

MfG

Fresh
Verkaufe die ***Alien Anthology Egg Edition OVP*** (deutsche Verkaufsversion)*

Für Fragen,Fotos und weitere Infos einfach eine PN an mich.

This is Santa 2013 Unchained !!!

https://bluray-disc.de/forum/blu-...nchained.htmll
Geschrieben: 24 Apr 2011 17:22

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von Fresh-Prince
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hey,

überlege mir den UE55 D7090 zu kaufen. Hab allerdings noch ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen.

1.Momentan läuft meine HDMI-Bildzuspielung über die PS 3 in den AVR( Onkyo TX-SR 607) und von dort in den TV. Der AVR ist allerdings nicht 3D-Fähig. Wie muss ich das anschließen um 3D zuspielen zu können ? Oder ist das aufgrund des AVR nicht möglich ?

2. Ist die PS3 jetzt komplett 3D fähig oder nur eingeschränkt ?

MfG

Fresh

Also wenn der AVR nicht 3D fähig ist, gehe ich mal davon aus, dass du die PS3 direkt per HDMI an den TV anschließen musst. Wenn der AVR kein 3D unterstützt dürfte er auch kein ARC haben, daher musst du dann den Ton per Toslink Kabel an den AVR schicken, dann gehen allerdings keine HD Tonformate in den AVR.

Ob die PS3 3D in Full HD kann weiß ich nicht. Sollte sie es nicht können und du auf HD Ton nicht verzichten möchtest, würde ich mich mal nach einer Alternative in Sachen Zuspieler umschauen.
Der Panasonic DMP-BD310 verfügt über 2 HDMI Ausgänge. Somit lässt sich auf einem das 3D Bild an den TV ausgeben und HD Tonsignale auf dem 2. HDMI Ausgang auf den AVR.
Ich selbst werde auch auf diese Technik umstellen, ich warte lediglich auf den Asus BDS-700, welcher ebenfalls mit 2 HDMI Ausgängen daherkommt. Er soll ja eine brilliante Bildqualität haben...
Beide sind mit einer UVP von 299€ angegeben, letzterer ist aber noch nicht im Handel erhältlich.

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 24 Apr 2011 18:40

Fresh-Prince

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
irgendwo in Hessen
kommentar.png
Forenposts: 704
Clubposts: 8
seit 01.03.2010
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Winter-Deals bei Amazon - bis zum 24. Dezember jeden Tag neue Schnäppchen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Children
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 109 Danke für 45 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dangineer
Also wenn der AVR nicht 3D fähig ist, gehe ich mal davon aus, dass du die PS3 direkt per HDMI an den TV anschließen musst. Wenn der AVR kein 3D unterstützt dürfte er auch kein ARC haben, daher musst du dann den Ton per Toslink Kabel an den AVR schicken, dann gehen allerdings keine HD Tonformate in den AVR.

Ob die PS3 3D in Full HD kann weiß ich nicht. Sollte sie es nicht können und du auf HD Ton nicht verzichten möchtest, würde ich mich mal nach einer Alternative in Sachen Zuspieler umschauen.
Der Panasonic DMP-BD310 verfügt über 2 HDMI Ausgänge. Somit lässt sich auf einem das 3D Bild an den TV ausgeben und HD Tonsignale auf dem 2. HDMI Ausgang auf den AVR.
Ich selbst werde auch auf diese Technik umstellen, ich warte lediglich auf den Asus BDS-700, welcher ebenfalls mit 2 HDMI Ausgängen daherkommt. Er soll ja eine brilliante Bildqualität haben...
Beide sind mit einer UVP von 299€ angegeben, letzterer ist aber noch nicht im Handel erhältlich.

Okay das ist nicht optimal. Auf HD-Ton wollte ich nicht verzichten. Mit einem neuen Zuspieler könnte ich dank 2 HDMI Ausgängen die Verbindungskette ändern und bräuchte so kein 3D fähigen AVR . Ich könnte vom AVR in den Zuspieler und dann in den TV. Müsste doch eigentlich klappen ?!?

MfG

Fresh
Verkaufe die ***Alien Anthology Egg Edition OVP*** (deutsche Verkaufsversion)*

Für Fragen,Fotos und weitere Infos einfach eine PN an mich.

This is Santa 2013 Unchained !!!

https://bluray-disc.de/forum/blu-...nchained.htmll
Geschrieben: 24 Apr 2011 20:05

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ja kannst du, habe ich bei mir auch gemacht, ein Kabel vom Player zum Beamer, bzw bei dir zum TV und eins zu meinem Verstärker.
Geschrieben: 24 Apr 2011 22:29

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von Fresh-Prince
Okay das ist nicht optimal. Auf HD-Ton wollte ich nicht verzichten. Mit einem neuen Zuspieler könnte ich dank 2 HDMI Ausgängen die Verbindungskette ändern und bräuchte so kein 3D fähigen AVR . Ich könnte vom AVR in den Zuspieler und dann in den TV. Müsste doch eigentlich klappen ?!?

MfG

Fresh

Ich weiß grad nicht ob du es genauso verstanden hast, wie ich es meine. Mit dem Player mit 2 HDMI Ausgängen hast du im Prinzip 2 Ketten.
Eine Video-Kette indem zu Player direkt an den TV steckst. Somit hast du 3D Bild, Ton kannst du am TV ja dann deaktivieren..
Und die 2. ist die Ton-Kette, die vom Player direkt in den AVR geht, worüber sämtliche vom AVR unterstützte Tonformate gehen.

Du musst eben schauen was dann in dem Fall preiswerter ist.
der Panasonic Player oder ein neuer AVR. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die PS3 nur 3D in 720p liefern kann aufgrund der Beschränkung auf HDMI 1.4.
Da müssen aber die PS3 Besitzer mal was zu sagen ;)

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 24 Apr 2011 22:41

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Die PS 3 kann auch 1080p bei Filmen übertragen. 3D Spiele laufen nur mit 720p in 3D, ich denke mal das die Leistung der PS3 für eine Auflösung von 1080p bei Spielen und dann noch in 3D nicht mehr ausreicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 112 Benutzer und 456 Gäste online.