Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2012 17:08

THX_Dude

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 23.04.2012
display.png
Panasonic TX-L42EW30
player.png
Panasonic DMP-BDT110
THX_Dude wünscht allen ein sonnigs, schönes Wochenende

Naja, wie Ihr meint. Dann war das halt nur "Einbildung" von mir:D

Fakt ist, der Fernseher hat ein 3D Bild dargestellt! Und ich habe mit der 3D Brille genauso alles verschwommen gesehen! Also haben m.M.n die Brillen nichts getaugt -.-
Geschrieben: 26 Apr 2012 17:30

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von THX_Dude
Naja, wie Ihr meint. Dann war das halt nur "Einbildung" von mir:D

Fakt ist, der Fernseher hat ein 3D Bild dargestellt! Und ich habe mit der 3D Brille genauso alles verschwommen gesehen! Also haben m.M.n die Brillen nichts getaugt -.-

Wie gesagt, ich habe die gleichen Brillen und auch das Nachfolgemodell. Beide sind gleich gut und arbeiten einwandfrei. Bist du dir auch absolut sicher, dass du die Brillen jedes mal eingeschaltet hast, nachdem unten in der linken Ecke "3D Bild ist jetzt aktiv" stand? Einmaliges verbinden nach dem Kauf reicht nicht.

Zitat:
Zitat von THX_Dude
Als die Brillen mit der Post ankamen hab ich gleich die Knopfpatterien rein und mit dem TV verbunden. Der TV hat mir dann die Meldung angezeigt, dass die Brillen jetzt verbunden waren.
Außerdem erkennt man ja, ob die Brille verbunden ist, in dem sie dunkler werden :)

So wie ich das hier rauslese hast du das dunkler werden erkannt und auch jedesmal die Brille eingeschaltet nachdem du dazu aufgefordert wurdest.

Klar ist, das Die Schatzinsel kaum 3D Tiefe besitzt. Ein verschwommenes Bild bei aktiver Brille kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Und das 2 Brillen defekt sind kann ich mir fast nicht vorstellen, halte es aber für möglich.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 26 Apr 2012 21:05

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Vielleicht meinst Du mit verschwommen auch das starke Ghosting, welches der Film leider so beeinhaltet!
Schau mal, ob Du nicht irgendwo Avatar in 3D auftreiben kannst oder auch "Die Legende der Wächter", die sind sagenhaft, was die Bildqualität und auch die Tiefenwirkung betrifft!
Und, wie schon geschrieben wurde, immer darauf achten, dass die Brillen auch wirklich eingeschaltet sind, kann man recht gut sehen, wenn man gegen Licht schaut, dann flackerts leicht!
Geschrieben: 26 Apr 2012 22:12

THX_Dude

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.04.2012
display.png
Panasonic TX-L42EW30
player.png
Panasonic DMP-BDT110

Ich werde es wieder ausprobieren. Unsere Bekannte haben etliche 3D Filme, mit unter "Avatar", "Drachen zämen leicht gemacht" (hab ich auch bei Ihnen gesehen - einfach nur sensationel) usw... Die Animationsfilme kommen sowieso am besten rüber, hab ich das Gefühl.

Ok, also hab ich mich mit dem Film "Die Schatzinsel" schonmal als Gespöt des ganzen Forums gemacht :D Wie kann ich das bloß wieder gut machen^^

[Quote]
[...]
Und, wie schon geschrieben wurde, immer darauf achten, dass die Brillen auch wirklich eingeschaltet sind, kann man recht gut sehen, wenn man gegen Licht schaut, dann flackerts leicht!
[/Quote]

Richtig, so war das alles. Ich kann ja wohl noch ne Brille einschalten *g*
Außerdem fällt mir grad ein, wo du das mit dem Flackern schreibst; die Brillen haben auch so schon geflackert wie Kuhschwanz. Das hat mich sowieso nochmal zusätzlich ganz balla gemacht. Bei den Panasonic Shutterbrillen sind die Brillen, wenn man sie aktiviert, nicht so frequentiert nervig...

Oder liegt das schon wieder an mir?! :D
Geschrieben: 26 Apr 2012 22:36

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Man sollte immer nur bei einigermaßen Dunkelheit 3D schauen, bei Tageslicht stört das Flackern noch am meisten!
Kann mir nicht vorstellen, dass die Brillen von Pana weniger Flackern.
Geschrieben: 26 Apr 2012 23:01

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von THX_Dude
Ich werde es wieder ausprobieren. Unsere Bekannte haben etliche 3D Filme, mit unter "Avatar", "Drachen zämen leicht gemacht" (hab ich auch bei Ihnen gesehen - einfach nur sensationel) usw... Die Animationsfilme kommen sowieso am besten rüber, hab ich das Gefühl.

Ok, also hab ich mich mit dem Film "Die Schatzinsel" schonmal als Gespöt des ganzen Forums gemacht :D Wie kann ich das bloß wieder gut machen^^

Richtig, so war das alles. Ich kann ja wohl noch ne Brille einschalten *g*
Außerdem fällt mir grad ein, wo du das mit dem Flackern schreibst; die Brillen haben auch so schon geflackert wie Kuhschwanz. Das hat mich sowieso nochmal zusätzlich ganz balla gemacht. Bei den Panasonic Shutterbrillen sind die Brillen, wenn man sie aktiviert, nicht so frequentiert nervig...

Oder liegt das schon wieder an mir?! :D

Also bei meinen 3050ern "flackert" nichts. Ich könnte mir allerdings vorstellen das manche die Shutterbrillen allgemein als flackernd empfinden. Schliesslich macht die Shutterbrille nichts anderes als hochfrequentiert (60 mal oder mehr pro Sekunde) abwechselnd die Gläser zu verdunkeln, was natürlich besonders auffällt wenn man ins Licht schaut.

Ich würde allgemein empfehlen mal eine richtig gute 3D Scheibe einzulegen und schauen obs dann immer noch flimmert und ob alles scharf ist. Wenn dein Freund Avatar 3D hat, nimm den. Schau ihn dir an und wenns dann immer noch Probleme gibt sollte es an den Geräten liegen, allerdings nicht unbedingt an den Brillen, der UE46D6200 kommt aufgrund des 3D Fehlers bei der Samsung 6000er Serie auch noch in Frage. Im Zweifelsfall aber erstmal die Brillen austauschen, denn trotz des Fehlers sollte das Bild dann nicht so stark verschwommen sein.

Zum Gespött haste dich jedenfalls nicht gemacht. Kann ja nicht jeder wissen, das es Labels gibt, die billig irgendwelche "Rotzfilme" konvertieren um dann 3D draufschreiben und so den unwissenden Kunden zum Kauf anregen zu können. Sei froh das du ihn dir nur geliehen hast.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 27 Apr 2012 11:37

THX_Dude

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.04.2012
display.png
Panasonic TX-L42EW30
player.png
Panasonic DMP-BDT110

Zitat:
Zitat von Maladath
Zum Gespött haste dich jedenfalls nicht gemacht. Kann ja nicht jeder wissen, das es Labels gibt, die billig irgendwelche "Rotzfilme" konvertieren um dann 3D draufschreiben und so den unwissenden Kunden zum Kauf anregen zu können. Sei froh das du ihn dir nur geliehen hast.

Dann ist ja noch mal gut^^
Also geliehen hab ich ihn mir nicht den Film. Hab ihn geschenkt bekommen :D
In meinem Zimmer hab ich ihn mal in 2D angeschaut. Da war er von der Qualität eigentlich garnet mal so falsch ;)

Wie schon geschrieben, ich werd mir dann wieder die Brillen bestellen, wenn ich jetzt dann bald ein passendes Soundsystem für unser Wohnzimmer gefunden hab. AVR, BD Player und TV haben wir ja schon...
Geschrieben: 27 Apr 2012 20:16

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Oh, mir ist irgendwie entgangen, dass Du nen 6er der D-Serie hast, da hast Du tatsächlich kein Full-HD bei 3D, das sieht dann auch etwas verschwommen aus, vor allem, wenn man etwas dichter dran sitzt!
Geschrieben: 27 Apr 2012 21:42

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von THX_Dude
Dann ist ja noch mal gut^^
Also geliehen hab ich ihn mir nicht den Film. Hab ihn geschenkt bekommen :D
In meinem Zimmer hab ich ihn mal in 2D angeschaut. Da war er von der Qualität eigentlich garnet mal so falsch ;)

Wie schon geschrieben, ich werd mir dann wieder die Brillen bestellen, wenn ich jetzt dann bald ein passendes Soundsystem für unser Wohnzimmer gefunden hab. AVR, BD Player und TV haben wir ja schon...

Ich würde dir wie gesagt raten, erstmal einen hochwertigen 3D Film zu leihen und damit zu testen. Nicht das du jetzt einwandfrei funktionierende Brillen umtauschst um dann bei der Neulieferung festzustellen das es gar nicht an den Brillen lag.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 28 Apr 2012 11:18

THX_Dude

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.04.2012
display.png
Panasonic TX-L42EW30
player.png
Panasonic DMP-BDT110

Zitat:
Zitat von Knüppel74
Oh, mir ist irgendwie entgangen, dass Du nen 6er der D-Serie hast, da hast Du tatsächlich kein Full-HD bei 3D, das sieht dann auch etwas verschwommen aus, vor allem, wenn man etwas dichter dran sitzt!

?! Wenn das etwas verschwommen aussieht, dann brauch ich bei dem TV auch kein 3D nutzen... Wieso sollte er 3D nicht in FULL HD anzeigen? Ist mir entgangen, dass der TV das nicht kann. Ich dachte immer, wenn der TV Full HD 3D kann, dann zeigt er das auch so an?!
Das verwirrt mich jetzt aber gewalltig :confused::o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 92 Benutzer und 561 Gäste online.