Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2012 15:49

Grotifant

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 10.02.2012

Rückgabe ist leider nicht möglich. Das hätte ich bevorzugt. Jetzt muss ich es über den Service probieren.

Hat denn jemand von Euch positive Erfahrung damit gemacht, bzw. kennt Ihr welche bei den ein Techniker helfen konnte? Ich habe nicht einen positiven Fall im Netz gefunden. Eher war es danach noch schlimmer.
Geschrieben: 14 Feb 2012 18:54

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
d-g-k ...

Zitat:
Zitat von Grotifant
Rückgabe ist leider nicht möglich. Das hätte ich bevorzugt. Jetzt muss ich es über den Service probieren.

Hat denn jemand von Euch positive Erfahrung damit gemacht, bzw. kennt Ihr welche bei den ein Techniker helfen konnte? Ich habe nicht einen positiven Fall im Netz gefunden. Eher war es danach noch schlimmer.

Wieso nicht möglich?
Das würde ich nicht hinnehmen.
Produkt ist fehlerhaft!
Einfach hartnäckig sein..

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 14 Feb 2012 19:10

Oberstudiendirektor Taft

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 22.08.2010
display.png
Samsung PS-50B859
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Grösste Eröffnung des Jahres mit Blu-ray Angeboten ab 7,- EUR
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Warrior (2011)

Hab mich mit dem Thema auch ein bisschen beschäftigt, weil ich den TV echt geil finde. Gut, dass du die Bilder rein gestellt hast. Hätte nicht gedacht, dass es so übel ausschaut. Das würde ich auch auf gar keinen Fall hinnehmen! Die Rücknahme zu verweigern ist ne glatte Unverschämtheit! Da wird sich auch mit nem neuen Panel nichts ändern. Die Rücknahme würde ich notfalls mit einem Anwalt erzwingen. Da musst du wirklich hart bleiben.
Geschrieben: 14 Feb 2012 20:59

Grotifant

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.02.2012

Es handelt sich um einen Sonderverkauf. Eine Rückgabe wurde schon im Angebot ausgeschlossen. Zu einer Ausbesserung sind die Händler bzw. Hersteller natürlich immer verpflichet. Händler haben laut Gesetz glaub ich zweimal/dreimal das Recht auf Nachbesserung. Danach müssen sie die Ware zurücknehmen!?

Ich würde mich ja freuen, wenn es gelingt das Gerät zu reparieren. Aber zuversichtlich bin ich nicht. Das hat mit Fernsehvergnügen überhaupt nichts zu tun. :confused:
Geschrieben: 14 Feb 2012 21:00

Grotifant

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.02.2012

Hab etwas gefunden:
Zitat:
Gewährleistung

Wann greift das Gewährleistungsrecht?
Das Gewährleistungsrecht greift, wenn die Ware mangelhaft ist. Dies ist der Fall, wenn
  • sie nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat,

• sie sich nicht für die nach dem Vertrag vorausgesetzte oder gewöhnliche Verwendung eignet ,

• sie keine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen gleicher Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten darf,

• zuviel, zu wenig oder falsche Ware geliefert wird.

Pflichten des Verkäufers / Nachbesserung
Der Verkäufer ist verpflichtet, nach Wahl des Käufers
  • die Ware zu reparieren oder

• für Ersatz zu sorgen.

Die gewählte Art der Nachbesserung muss für den Verkäufer zumutbar sein.
In aller Regel hat der Verkäufer zwei Nachbesserungsversuche. Gelingt ihm die Nachbesserung nicht, kann der Kunde
  • den Kaufpreis mindern. Dann braucht er nur den geminderten Kaufpreis zahlen bzw. kann einen Teil des Kaufpreises zurückverlangen.

• vom Vertrag zurücktreten. Er bekommt sein Geld zurück, hat aber die Ware sowie möglicherweise gezogene Nutzungen zurückzugeben.

• vom Händler Schadensersatz verlangen. Dies ist möglich, sofern der Händler nicht beweisen kann, dass ihn an dem Mangel kein Verschulden (Verursachen des Mangels, ihn kennen oder kennen müssen) trifft. Das Vorliegen eines konkreten Schadens muss der Kunde beweisen.

Mit Gutscheinen braucht sich der Kunde nicht zu begnügen!

Geschrieben: 14 Feb 2012 22:42

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich würde es mit Nachbesserung (bzw. Reparatur, also wahrscheinlich Paneltausch) versuchen, ich habe schon von mehreren geslesen, bei denen es danach besser war, bei meinem 55D7090 ist es auch deutlich geringer, das Clouding!
Geschrieben: 15 Feb 2012 22:59

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 19
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 114 mal.

Ich habe seit heute den Samsung UE60D6500 und ich würde gerne meine Sky Karte zum laufen kriegen über den eingebauten Tuner vom TV. Welches CI Modul könnt ihr empfehlen? Und was sind die Vor und Nachteile von dem eingebauten Tuner? Danke für eure Hilfe:)
thomson342.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2012 12:49

Grotifant

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.02.2012

Hallo nochmal,

ich habe jetzt Antwort von Samsung. Und obwohl ich darauf hingewiesen haben, dass ich alle Einstellungsmöglichkeiten schon durchgespielt habe kam folgende "Info":

Zitat:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

In Ihrem Fall beanstanden Sie Unregelmäßigkeiten bei der Ausleuchtung Ihres LCD Panels.

Insbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kann es vorkommen, dass im Bild helle Flecken oder helle „wolkenartige“ Erscheinungen sichtbar werden.

Dieser Effekt stellt keinen Defekt des Gerätes bzw. des LCD Panels dar, sondern ist im physikalischem Aufbau des LCD Panels begründet und tritt Hersteller unabhängig auf.

Diese Erscheinung steht zudem in direkter Abhängigkeit mit der Betriebsdauer des Panels, der Umgebungstemperatur und der Luftfeuchtigkeit des Raumes am Aufstellungsort Ihres Fernsehers.

Des Weiteren haben folgende Geräteeinstellungen direkten Einfluss auf diese Erscheinung:

- Kontrast / Helligkeit / Intensität des Lichtsensors
- Einstellungen im Energiesparmodus / Einstellungen der Hintergrundbeleuchtung (auf 4)
- Spielemodus auf „aus“
- Bildmodus auf „Film“

Eine Kombination aus diesen Einstellungen kann angewandt werden, um den Effekt zu minimieren.
Obwohl unsere LCD Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards nicht vollständig vermeiden.

Die Lebensdauer wird dadurch nicht beeinflusst!

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Das ist doch wohl ein Scherz. Die können doch nicht sagen, dass das normal ist: RPODOjgj0a.jpg

Scheiße bin ich sauer. Darauf werde ich es auf keinen Fall beruhen lassen!
Geschrieben: 17 Feb 2012 13:03

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Du wirst da aber keine andre Chance haben.
Ich hab das Spiel auch durch, hatte 6 7090er zuhause und einen 8090er und keiner hat ein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht...meist war es weit schlimmer als in deinem Fall.

Sowohl die Aussagen von Samsung als auch vom Media Markt waren, das es ein Merkmal der Edge LED Technik ist und man das nicht wegbekäme, wenn auch die MM Mitarbeiter das auch als Frechheit empfanden und Samsung hingegen meint, dass man halt damit leben soll.

Clouding bekommt man nicht weg, wenn es Samsung schon nicht schafft, dann du erst recht nicht und da hilft auch Reklamation und mehrmaliger Umtausch nicht.

Entweder kaufst du einen Plasma oder einen LED backlight wo das komplette Panel gleichmäßig beleuchtet ist.

Für Tageslicht ist so ein Edge LED klasse, aber wehe du schaust im dunkeln nen Film, noch dazu mit schwarzen Balken, dann kommt's dir hoch.

P.S.: Das war noch eins der besseren Panels, die ich hatte: https://bluray-disc.de/forum/samsung-tvs/67398-samsung-d-serie-2011-a-27.html#post2369081
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 17 Feb 2012 13:42

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
d-g-k ...

Krass, da erfreue ich mich an meinem Plasma der C-Serie...

Ich schaue hauptsächlich Abends, auch gerne Zombie oder Vampirefilme etc. wo es viele dunkle Szenen gibt.
Für mich wären solche TVs ein absolutes NOGO!!!

Für so nen Müll auch noch Geld verlangen!

Ich würde auf Rückgabe bestehen, im Notfall mit Anwalt.

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 42 Benutzer und 593 Gäste online.