Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2011 15:55

gelöscht

Wie Rephnik schon sagte, musst du am TV entsprechend den Digital-Ausgang und das Ausgabeformat noch wählen eh es funktioniert.
Danach sollte dein TV auch das Signal an den AVR durchschleifen.
Bzw. wieso hängst du das Toslink-Kabel von der PS3 nicht direkt an den AVR?
Geschrieben: 16 Nov 2011 16:14

Rephnik

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 23
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Sanyo PLV-Z4
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Erstsynchronisation von "Arielle, die Meerjungfrau" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Rephnik ist entspannt und ausgeglichen.

Ich denke mal daneen will auch TV Sendungen über den Receiver wiedergeben lassen. Na mal gucken ob der Tipp hilft ...
[center]
Geschrieben: 18 Nov 2011 05:53

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir ist es nun auch bald soweit und ich kann den D8090 in 55 Zoll mein eigen nennen.
Doch ich hab noch ein paar Fragen.
Wenn mich nicht alles täuscht kann ich mit diesem Gerät ja 3d in Full HD genießen, lieg ich da richtig?

Als 3d Player würde ich mir den Samsung BD D6500 kaufen, ist das eine gute Kombination oder gibt es bessere Möglichkeiten.
Danke schonmal für eure Hilfe

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 20 Nov 2011 13:52

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Ne Frage, weiss jetzt nicht ob es eher was mit HD oder dem TV zu tun hat.

Manchmal bei der Formel 1 (HD+ Karte) und gestern beim aktuellen Sportstudio fielen mir leichte Ruckler auf. Immer wie eine Art Zeitlupeneffekt.

Ich habe den UE40D7090.

Beim Fußballspiel am Dienstag auch auf ZDF war nichts, auf Sat 1 CL ist auch nie was. Bei Blu Rays schon gar nicht.

Nur zb bei "Schwiegertochter gesucht" (meine Mutter schaut das immer :-)), auch leichte Ruckler.

Woran kann es also liegen? Bei DVDs und BD's war nie was
Geschrieben: 21 Nov 2011 08:12

gelöscht

Wenn du ne Sat-Anlage hast, überprüfe nochmal das Bildsignal.
Ansonsten mach dir bei Sportereignissen nen Bildprofil mit aktiviertem Motion Plus, dann sollten die Ruckler auch weg sein!
Geschrieben: 21 Nov 2011 22:02

S3IJI

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Zusammen, konnte mich durch den riesen Thread noch nicht arbeiten,.. aber hoffe bekomme trotzdem eine Antwort ;)... Und zwar ist mir nicht ganz klar worin sich z.b der UE40D7000 vom UE40D7090 oder der UE40D8000 vom UE40D8090 unterscheiden... Da ich zu einem der "beiden" tendiere, jedoch bieten die Shops ein mal den an und ein mal den anderen... da dachte ich trage ich die Sache an die Community heran, den aus der ganzen Sache werden ich nicht schlau, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Gruß Mike

Geschrieben: 22 Nov 2011 07:58

gelöscht

Ganz simpel:

Der UE40D7000 ist baugleich mit dem UE40D7090, das gleiche gilt für den UE40D8000 und den UE40D8090.
Die Zahlen am Ende sind eine Art Länderkennug, wobei die 00er Variante einfach nur das EU-Modell ist.
Der wichtigste Unterschied ist jedoch die HbbTV-Fähigkeit, der 7090/8090 kann es defentiv, bei den 7000/8000 muss du auf die Distributions-Kennung achten, welche von solchen Händlern oft mit angegeben wird.

- XZG Deutschland (HbbTV aktiviert)
- XXH Osteuropa
- XXE Nordeuropa
- XXN BeNeLux
- XXU UK
- XFZ Frankreich

Man kann aber über nen Trick ins Service-Menü springen und das Modell auf deutsch stellen und schon haste auch auf allen anderen Modellen HbbTV!

Ich hab meinen UE40D7000 unter folgender URL mit HbbTV aktiviert gekauft:

http://www.my-solution.de/mysolutionhome_0.0.0.0.html

Falls du noch Fragen hast, frag ruhig! ;)

P.S.: Schau dir diesen Link zum Thema Service-Menü mal an:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-10762.html
Geschrieben: 22 Nov 2011 10:10

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen:)

Ich hatte vor Tagen auch schonmal was gefragt aber bisher leider keine Antwort bekommen :(

Geschrieben: 22 Nov 2011 10:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mirsi
Wenn mich nicht alles täuscht kann ich mit diesem Gerät ja 3d in Full HD genießen, lieg ich da richtig?

Da liegst du richtig!

Zitat:
Zitat von Mirsi
Als 3d Player würde ich mir den Samsung BD D6500 kaufen, ist das eine gute Kombination oder gibt es bessere Möglichkeiten.

Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten, schau dich doch einfach mal hier um:

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-zu-blu-ray-3d-playern/
Geschrieben: 22 Nov 2011 11:03

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Würde zwecks des 3D Players auf jedenfall gern bei Samsung bleiben das es Einheitlich ist.
Hast du vielleicht Vorschläge?

Also mir reicht ansich der Player, Möglichkeiten zum Aufnehmen mittels einer externen Festplatte brauch ich nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 49 Benutzer und 1012 Gäste online.