Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[Matschgo] Meine Collectibles

Gestartet: 01 März 2011 16:41 - 611 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2011 17:26

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

dsc_0008yu6u.jpg

Was für ein geniales Bild :pray:, mehr davon, deine Sammlung, bzw deine Geniale Präsentation schreit förmlich nach weiteren guten Bilderchen ;).
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 12 Sep 2011 22:49

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch zum hässlichen Fratz, der sieht gut aus auf deinen Bildern :D:thumb:
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 13 Sep 2011 16:43

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von anzech
danke für die info..dann stimmt es also doch,die us-edition ist nämlich "nur" auf 500 limitiert.

Jo das wusste ich schon... anfangs war bei der intl. Version auch von 500 die Rede... ich hab das auch bis zum Auspacken so vermutet... da war ich eh etwas erstaunt als da dann 1000 stand :eek: Naja was solls... was ich so mitbekommen hab bis jetzt, dürfte die PFS jedenfalls weggegangen sein wie die warmen semmeln... bei ebay fangen schon wieder die ersten mit ihren Fantasiepreisen an :D

Zitat:
Zitat von SaarPimboli
....Glückwunsch zur genialen PF:)........mir gefällt Smeagol :pam besten......würde Gollum auf die kleine Base tun;)

Hätt ich auch ursprünglich vorgehabt aber da guck ich Gollum immer nur auf seine Glatze von oben, da musste ich einen kleinen Kompromiss eingehn und Smeagol in die kleine Base stellen... jetz seh ich beide Fratzen in voller Pracht :p

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Sehr geile Bilder, das mit Vader finde ich am schönsten.:thumb:

Glückwunsch zur Smeagol/Gollum PF. Finde die Aufstellung auch gut so wie sie jetzt ist.

Ich möchte ohne den Manuell-Modus an meiner DSLR keine Bilder mehr machen. Ist zwar am Anfang etwas schwer/umständlich, aber wennman den Dreh mal raus hat. Macht man damit die besten Bilder.

Dank dir! Ich mach meine Fotos zu 90% im Zeitautomatikmodus, wo ich die Blende bestimme und die Cam die Zeit angiebt... Aber du hast recht, in dem Fall (bei den Lowkeys) war alles im manuellen Modus geknipst... aber ich muss auch dazusagen, die Fotos sind extrem mit EBV bearbeitet worden im Nachhinein, damit die so aussehen ;)

Zitat:
Zitat von Holstefun

Was für ein geniales Bild :pray:, mehr davon, deine Sammlung, bzw deine Geniale Präsentation schreit förmlich nach weiteren guten Bilderchen ;).

Ich danke dir :pray: Hab meine Cam grad wieder verscherbelt (war nicht zufrieden mitm Handling), dauert also noch bis neue Fotos kommen... aber spätestens zum nächsten Collectible hab ich wieder ne DSLR, hoff ich jedenfalls :)

Auch an alle anderen: Danke Danke Danke :pray:

Next up Collectibles: Predator LSB und hoffentlich bald das HCG Termintor Brainchip Display (die sind terminlich schon überfällig... aber is ja nix Neues bei HCG :mad: )

Next up Displays: In die Mitte von meinem Kabinettsystem kommt noch ein Einzelbesta an die Wand über das Katana... dort wird Indiana Jones einziehen... dessen jetziges Fach brauche ich für einen ganz besonderen Leckerbissen... der aber leider erste Ende November hier ankommt... naja, die Vorfreude steigt jetzt schon ins Unermessliche :cool:

Stay tuned :thumb:
Gruß, Werner
Geschrieben: 14 Sep 2011 21:50

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Musste erst mal ein paar Seiten zurückgehen, um zu schauen, was hier so für Wirbel sorgt. Jetzt weiß ichs. :D

Werner, deine Präsentation ist der absoluter Hammer! :thumb: Da kann man mal sehen, was man aus so ein bisschen Polystone noch alles rausholen kann. Idee und Umsetzung 1+ mit Sternchen, Hut ab! :)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 25 Sep 2011 21:27

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke Sebastian :)

So, es gibt wiedermal News hier... wie schon mal angemerkt beim früheren Umbau meines HK's kommt auch der zweite Teil des Raumes unter meine mehr oder weniger geschickten Bastlerhände :D
Jetzt wo sich meine Freundin und ich entschlossen haben das Esszimmer, welches mit dem Wohnzimmer verbunden ist, aufzugeben, weil da drin sowieso nie gefuttert wird, planen wir da drin einen Raum zu machen für die Computerecke und ein (bereits vorhandenes) riesiges Aquarium, was reaktiviert werden soll (darauf freu ich mich besonders... ich mag bunte Fischis :p ).

Ergo wandert die PC-Ecke aus dem Heimkino jetzt rüber ins erweiterte Wohnzimmer und der Platz wird endlich frei für neues Spielzeug für Werner :p
Diesmal kommt mir kein Ikea Fertigzeugs gerecht weil die räumlichen Gegebenheiten einfach zu verwinkelt sind... und ohne da massig an Platz zu verlieren gehts einfach nicht. Deswegen wird da eine Eigenkonstruktion gemacht.

Um euch zu verdeutlichen wies hier im hinteren Teil des Heimkino/Collectibleraums aussieht, ein kleines Foto:

img_0330cfdh.jpg

Wiegesagt, iMac kommt weg, Schreibtisch kommt weg, DVD Schrank (links hinten) kommt weg, Kommode (auch links vorne im Bild) kommt weg... die Stufen bleiben, die mittlere ist für meinen Beamer reserviert, die oberste für irgend ein schönes Diorama vielleicht... die unterste weiß ich noch nicht...

Aber damit wars das ja natürlich noch nicht. Ich möchte Nägel mit Köpfen machen und die Einbuchtung (wo jetzt der iMac und der Tisch steht) fast komplett verbauen... und zwar mit einem Vitrinenkomplex aus einem Holzgerüst und Verkleidung aus Rigipsplatten, danach gestrichen in Wandfarbe (wird wohl ebenfalls alles dunkelrot werden wie der andere Teil des HK's)
Dieser Vitrinenkomplex wird ausschließlich für Star Wars Collectibles reserviert werden ;) Ich habe da bereits eine durchdachte Gesamtpräsentation im Kopf parat mit den Statuen die ich schon habe und denen, die noch folgen werden :) Es geht einfach NICHTS über Star Wars, deswegen bekommt dieses Meisterwerk eine gesamte Zimmerhälfte spendiert von mir ;)

Die Planung schreitet voran, hab jetzt ein paar Tage über Entwürfen gebrütet, gsd ist meine Gute nach dem optisch guten Gelingen des ersten Teil des HK's für alles offen und ich kann mich schön austoben. Der jetzt gültige Endentwurf gefällt, wurde nun auf cm genau unter Autocad in die Tat umgesetzt und der Umbau beginnt nächste Woche :)

Um euch mein Fortschreiten zu zeigen, hier eine kleines Video mit 3D Gitteransicht des ACAD Planes... ich hoffe es kommt verständlich rüber :)

unbenannt-1fv9l.jpg
Einfach auf das Bild klicken :thumb:

Zur kurzen Erklärung... Es wird ein Komplettverbau aus einem Holzgerüst und Rigipsverkleidung, bündig mit beiden Zimmerwänden rechts und links, sowie bündig mit der Flanke des Raumes... es wird quasi nahtlos integriert.
Am Boden bleibt ein 10cm Sockel, unten verkleidet mit einer Sockelleiste in Bodenfarbe. Darüber ein niedriges durchgehendes Fach für meine DVD Sammlung.
Darüber dann (ein ca. 10cm Abstand wird wieder bleiben, ist auf dem Video allerdings noch nicht zu sehen... das wird dann wenns soweit ist entschieden wie ich das löse... aber ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was gemeint ist) kommt das eigentliche Kabinett... Es reicht von der linken Seite des Raumes, über das Eck bis längs nach vor bis zur Eingangstür (siehe Bild), hat eine Tiefe von 40cm zur Wand an den Parallelen und geht dann natürlich logischerweise im Eck viel mehr in die Tiefe. Quasi wie ein riesiges Eckaquarium ;) Ich brauche die Tiefe aufgrund meiner Präsentationsideen für die gesamte Vitrine.
Über die gesamte Länge wird die Vitrine mit Glas (eingeklebt) versehen, an den Knicken werden 2 Säulen errichtet und alles schön verputzt und gestrichen.
Oben kommt dann wieder ein 10cm Sockel drauf mit Beleuchtung für das gesamte Kabinett und Deckplatten zum Öffnen der Vitrine (die Collectibles wollen ja auch irgendwie rein da :p ). Die Deckplatten werden aus Buchenholz sein, passend zum Rest des Raumes :) Was da oben (neben den beiden Surroundlautsprechern) noch hinkommt steht in den Sternen... aber da fällt mir und Sideshow sicher noch was passendes ein ;)

Bis dahin, stay tuned Männers, es folgen ab sofort laufend Updates zum Umbau, ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt euch mithilfe des kurzen Videos jetzt schon vorstellen, wie es mal aussehen wird :thumb:
Wiegehabt wird das natürlich nicht von heute auf morgen geschehen sondern eine Weile dauern bis erste vernünftige Ergebnisse in Bildform vorliegen, deswegen bitte ich um Geduld :)
Gruß, Werner
Geschrieben: 25 Sep 2011 23:48

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schaut aufjedenfall schon "Gut" aus und die Idee macht Sinn :)

Bin gespannt auf deine Fortschritte!
Geschrieben: 26 Sep 2011 18:29

Panaristi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 1.629
seit 01.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media Osternest: "The Thing" ab 10,97 EUR und "Breaking Bad - Staffel 1 und 2" für je 14,97 EUR
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1100 Danke für 804 Beiträge

Dann man gutes Gelingen, obwohl bei der Planung und der bisherigen Umsetzung Deiner Sammlung mach ich keine Sorgen. Wird schon fett aussehen:pray:
LG Thorsten

Meine Sammlung
Geschrieben: 26 Sep 2011 21:19

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das sieht nach einer sehr guten Idee aus Werner, viel Erfolg beim Umsetzen dieses genialen Plans :thumb::D
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2011 07:51

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

neuer Holy Grail gestern angekommen :D

foto9xeo9.jpg

Bessere Bilder folgen...

noch ein Update: Die Iron Man M3 Büste wird diese Woche meine Collection verlassen.
Gruß, Werner
Geschrieben: 29 Nov 2011 19:29

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

wow....noch ein Warrior im Club:D....jetzt gibts nicht mehr viele......Glückwunsch zu der endgeilen :pMaquette:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 49 Benutzer und 392 Gäste online.