Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[Matschgo] Meine Collectibles

Gestartet: 01 März 2011 16:41 - 611 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2011 04:16

Panaristi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 1.629
seit 01.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media Osternest: "The Thing" ab 10,97 EUR und "Breaking Bad - Staffel 1 und 2" für je 14,97 EUR
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1100 Danke für 804 Beiträge

Glückwunsch zu den 50'er, passen prima zum Dio :thumb:
LG Thorsten

Meine Sammlung
Geschrieben: 02 Mai 2011 12:46

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@Matschgo danke für die Rambo Bilder ,hatten ihn mitte März vorbestellt und heute die Versandmitteilung bekommen:) die Bilder versprechen viel....bin gespannt.
Signatur.jpg

die Bitterkeit schlechter Qualität hält länger an als die süße des günstigen Preises
Geschrieben: 14 Mai 2011 22:59

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Neuigkeiten:

Wie schon geschrieben bau ich grad das Wohnzimmer auf eine gute Präsentation meiner Collectibles um... etwas umfangreicher als anfangs gedacht... mittlerweile hab ich den Teil des Wohnzimmers komplett neu gestrichen (dunkles rot), vorher alle Löcher und Unebenheiten schön verputzt und zusätzlich eine Mediawand eingebaut weil mir die Stufen hinter der Glotze schon immer ein Dorn im Auge waren ;)

Hier ein paar Bilder der momentanen Lage:

So sahs vorher aus:

dsc_0001ofg5.jpg

Anpassung der Mediawand:

dsc_0017liqh.jpg

fertige Wand:

dsc_00428dtz.jpg

bissl Licht für den Plasma ;)

dsc_0041kd6t.jpg

... und aufgehängt ;)

dsc_00439cfw.jpg

blinGblinG

dsc_0048ccwa.jpg

Nun zum eigentlichen Bereich für die Collectibles und meine Filmesammlung... alles verspachtelt und geschliffen...

dsc_00521gyc.jpg

...weils da natürlich gestaubt hat wie Sau hab ich kurzum ne Plastikwand aufgezogen :D

dsc_00552cwr.jpg

Die Mediawand wird noch verblendet rundum... ich hab mir da vom Tischler einiges an Holz zuschneiden lassen... zusätzlich erfülle ich mir mit einem Beamer endlich einen lang gehegten Traum... und deswegen wird auch gleich über der Mediawand eine Motorleinwand eingebaut :thumb:

... mittlerweile hab ich schon gestrichen und alles nötige verkabelt... geplant sind beleuchtete Kabinette und ein paar Detolf Vitrinen... an die Wand neben der Tür kommen 3 Besta Wandregale für meine Blu-Rays... dies hat mich allerdings vor ein paar Probleme gestellt anfangs, wegen fehlender dahinterliegender Holzbalken (Rigipswand)... mittlerweile hab ich aber eine Lösung gefunden und die Teile kommen hoffentlich im Laufe der nächsten Woche an ihren Platz ;) ...

... natürlich wollte ich auch diese beleuchtet haben... aber mit gängigen Schrank- oder Regalbeleuchtungen war da nichts vernünftiges anzufangen... jetzt hab ich mir eine individuelle LED Lösung ausgedacht... einfach am Mitteldamm der Bestas auf jeder Seite 6 warmweisse LED`s mit Edelstahlfassung befestigt und die Beleuchtung war fertig... das liest sich jetzt zwar einfach aber in Endeffekt hab ich pro Regal gut 6 Stunden gearbeitet mit bohren, löten und Kabelziehn ohne das mans nachher sieht :eek:

Aber hier mal das momentane Ergebnis:

img_0049ih25.jpg

img_00480f3d.jpg

img_00474hso.jpg

...und es werde Licht ;)

img_0046ti3c.jpg

img_00451i1q.jpg

img_0044gh7d.jpg

... die Kabinette der Figuren werde ich ähnlich beleuchten... ich werkl eh schon tagtäglich bis in die Nacht rein nach der Arbeit aber es geht einfach sehr schleppend voran, besonders die Beleuchtung hält ungemein auf... es kommt auch immer wieder was dazwischen das aufhält, erst jetzt gerade liege ich mit Grippe flach, das nervt umso mehr... heute ein paar LED`s verlötet und dabei geschwitzt wie n`Schwein... nicht grad fein... aber ich mach so schnell ich kann um endlich fertig zu werden mit der Präsentation ;) ... ich werd auch immer wieder mal Updates posten bis zum Schlußfotoshoot... die nächsten Tage dürfte dann auch wiedermal ein Prop daherkommen aus dem Indiana Jones Sektor... aber bis dahin melde ich mich mal wieder ab, ich muss ins Bett :hypnotized:
Gruß, Werner
Geschrieben: 14 Mai 2011 23:16

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

WOW, sieht ja schon mal klasse aus, kaum wieder zuerkennen. :eek: :thumb:

attachment.php?attachmentid=58618&stc=1&d=1305407704

Wünsche dir eine baldige Genesung Werner, das es vorangeht. :D
Schick Dir mal meine Krankenschwester vorbei. ;)

attachment.php?attachmentid=58620&stc=1&d=1305407810

So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 14 Mai 2011 23:39

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schneller!:rofl: Wir wollen die fertige Präsentation sehen.
Sieht bis jetzt schon sehr viel versprechend aus.:thumb:
Weiter so und gute Besserung.
Geschrieben: 15 Mai 2011 00:49

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wirklich rundum gelungen bis jetzt.:thumb:
Und soviel schönes Licht überall:)
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 15 Mai 2011 00:55

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Du hängst dich ja echt rein, Werner, sieht spitzenmäßig aus! :thumb: Ich finde das Dunkelrot für derartige Sammlungen immer unheimlich passend, weil es sehr edel rüberkommt.

Mit der Mediawand hast du dir echt was einfallen lassen, obwohl ich die Stufen gar nicht so schrecklich fand wie du. ;) Kann es aber verstehen, weil sie beim BD gucken etc. doch sehr ablenken müssen.

Wie es mit deinem Heimkino und deinem Collectibles-Display vorangeht, werde ich gespannt verfolgen. Wünsche dir gute Besserung und gutes Gelingen für dein Mega-Projekt! :D
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 15 Mai 2011 07:28

Panaristi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 1.629
seit 01.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media Osternest: "The Thing" ab 10,97 EUR und "Breaking Bad - Staffel 1 und 2" für je 14,97 EUR
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1100 Danke für 804 Beiträge

Das sieht ja richtig geil aus, respekt:thumb: Klasse Arbeit, freue mich schon auf die Updates. Aber erstmal gute Besserung.
LG Thorsten

Meine Sammlung
Geschrieben: 15 Mai 2011 10:33

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehr gute Arbeit bisher Werner, die Lösung zur BD Regal Beleuchtung ist genial :thumb: und ich kann mir gut vorstellen, das mit so einer Beleuchtung deine Props sehr gut zur Geltung kommen werden und dein Aufwand gut belohnt wird :D. Ich bleib gespannt auf das Finale und wünsch dir gute Besserung :thumb:.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 15 Mai 2011 12:38

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dank euch... momentan siehts so aus hier:

fronthno4.jpg

Wenn sich manche gefragt haben, warum der Plasma so hoch hängt, jetzt wisst ihr es... ich wollte unbedingt mein Katana darunter stellen :) Ich such da noch eine kleine feine Unterlagsdecke für das Katana... hab aber bislang nichts gefunden was dazu passen würde... irgendwas japanisches wäre fein... wenn wer ne Idee hat, immer her damit :D

Die seitlichen Verblendungen sind auch schon angepasst... links davon fangen dann bündig die Kabinette an :thumb: Das genaue Aussehen der Kabinette überleg ich mir noch... aber ich denke es wird gut aussehen :) Bei genauem Hinsehen erkennt ihr links und rechts oben bei den Blenden die Ausschnitte für das Oberboard... dort rein kommt dann auch die Leinwand :) Später dazu mehr...
Gruß, Werner

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 27 Benutzer und 210 Gäste online.