Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Django Unchained (Christoph Waltz, Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson, Kerry Washington; Regie: Tarantino)

Gestartet: 01 März 2011 11:43 - 677 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2013 11:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Wie witzig war denn bitte die Szene mit
SPOILER! Inhalt einblenden

dem Kukluxklan? ich hab so gelacht ..
.

Fand ich auch extrem cool. Und das Beste: so haben sich die Verkleidungstechnischen Anfänge dieser Organisation vermutlich wirklich abgespielt...:rofl::rofl:
Geschrieben: 24 Jan 2013 11:59

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von bifi
Fand ich auch extrem cool. Und das Beste: so haben sich die Verkleidungstechnischen Anfänge dieser Organisation vermutlich wirklich abgespielt...:rofl::rofl:

das schlimme an der szene is einfach, durch das lachen verpasst den direkt darauf folgenden gag....
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 28 Jan 2013 12:37

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Am Samstag gesehen. Für mich ist nunmehr ganz klar, dass Waltz den Oscar erhalten muss. Wobei der gesamte Cast eine großartige, zum Teil beängstigend gute Performance abgeliefert hat. Fast am "schwächsten" war noch Foxx.

Der Film ist enorm stark, Drehbuch und Handlung sind dramatisch und mitreißend, die Dialoge geschliffen und poentiert, der Humor schwarz und hintersinnig. Auch an Brutalität wird nicht gespart, die 16-er Freigabe erscheint mir äußerst fragwürdig (für Jugendliche ist dieser Film m.E. nicht geeignet).

Auffallend fand ich, dass Tarantino hier recht zurückhaltend von seinen berühmt-berüchtigten Stilbrüchen Gebrauch gemacht hat (HipHop mal außen vor :)).

Toller Film, vorerst 9 / 10, für die Entscheidung, ob ich die Höchstwertung erteile, benötige ich eine zweite Sichtung.
Geschrieben: 28 Jan 2013 21:08

Gast

So, ich war gestern endlich im Kino und konnte mir den Film anschauen. Fazit: Was für ein geiler Film. Meine Erwartungen wurden sogar bei weitem übertroffen und mir hat der Film einfach sehr Spaß gemacht. Der Humor war göttlich (ich erinnere hier mal an den Cameo von Jonah Hill), die Action genau richtig und der Hintergrund mit der Sklaverei wurde auch nicht lächerlich dargestellt. Der Schauspiel Cast war perfekt gewählt - Christoph Waltz war wundervoll, DiCaprio ebenfalls überragend und Foxx hat seine Sache auch richtig gut gemacht. Gut, er musste zwar gegen die beiden Giganten Waltz und DiCaprio antreten, hat das aber ganz gut gelöst. Samuel L. Jackson hat herrlich gespielt und Kerry Washington hatte zwar wenige Screentime, hat diese aber überzeugend gespielt. Im Gegensatz zu vielen anderen Filme komm ich nicht aus dem Staunen raus und finde wirklich keinen Kritikpunkt. Höchstens bei der Mitte der zweiten Hälfte hätte man vielleicht das Ganze noch etwas Spannender gestalten können. Ansonsten war das DER Film dieses Jahres bisher. Nun haben es die anderen Filme dieses Jahr wirklich schwer, meine Erwartungen zu erreichen und noch zu toppen.

10/10 Punkten ! Quentin Tarantino hat ein Meisterwerk hingelegt und wird noch ein zweites mal im Kino angesehen.

P.S: Habt ihr gehört, dass DiCaprio sich bei den Dreharbeiten die Hand verletzt hat ? Als er...
SPOILER! Inhalt einblenden

.. erfährt, dass Waltz und Foxx nur wegen der Frau da sind, hat er ja auf den Tisch und damit auch auf das Glas gehauen. Das mit dem Glas war unbebsichtigt. Dabei hat er sich die Hand aufgeschnitten. Das war wirklich sein Blut an der Hand. Quelle: http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=IfC44LV_Igg&feature=endscreen
Geschrieben: 28 Jan 2013 21:17

Gast

Am Donnerstag gehe ich ein zweites Mal mit nem Arbeitskollegen in den Film. Und ich freue mich wieder wie vor dem ersten Sehen. :)
Geschrieben: 28 Jan 2013 22:12

gelöscht

Bei mir ist es wieder am Samstag so weit. Mal schauen wie viele Besuche es am Ende werden
Geschrieben: 28 Jan 2013 23:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem Glas war mir bekannt. Sieht man auch im allerersten Moment bei Leo, aber Tarantino lies die Kamera weiterlaufen und die Szene am Stück drehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Jan 2013 10:20

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Das mit dem Glas war mir bekannt. Sieht man auch im allerersten Moment bei Leo, aber Tarantino lies die Kamera weiterlaufen und die Szene am Stück drehen.

das wusste ich garnicht. aber ist in der szene nicht groß aufgefallen... finde ich.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 29 Jan 2013 11:00

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands

2 echte Profis. Wenn die Story denn stimmt.
Geschrieben: 29 Jan 2013 11:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Wenn es an dem ist, werden wir es bestimmt im Bonusmaterial sehen, so ein Highlight muss man breit treten
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 375 Gäste online.