Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Django Unchained (Christoph Waltz, Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson, Kerry Washington; Regie: Tarantino)

Gestartet: 01 März 2011 11:43 - 677 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2013 20:09

eazy0801

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
giessen
kommentar.png
Forenposts: 27
Clubposts: 2
seit 09.07.2009
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cyber Monday Tag 2: Blu-ray-, PS3- und Technik-Blitzangebote vom 24.11.2013
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

@Kaneda deiner Rezension stimme ich zu, super Film hat mir sehr gut gefallen. Werde auch sicherlich noch ein zweites mal reingehen.

Zum Thema sein nächster film, ist geplant ein Gangster film was sich in den 30 Jahren abspielen soll.
[ygc=0]eazy0801[/ygc]
Geschrieben: 17 Jan 2013 21:23

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eazy0801
@Kaneda deiner Rezension stimme ich zu, super Film hat mir sehr gut gefallen. Werde auch sicherlich noch ein zweites mal reingehen.

Zum Thema sein nächster film, ist geplant ein Gangster film was sich in den 30 Jahren abspielen soll.
Gangsterfilm? Laut Quellen wird er den Film Killer Crow drehen, aber nach einem Gangsterfilm klingt das nicht, hmm ... mal schauen ...
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 17 Jan 2013 21:46

Jules0906

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Komme auch gerade aus dem Kino. Hammer Film Volle 10/10.
Super Performance von Walz Foxx und vor allem Sam Jackson.
Allein die Musik in der ersten halbe Stunde lässt wieder so richtig schön in die Tarantino Stimmung reinkommen.
Neben Pulp Fiction und Jackie Brown hat er sich in meine Lieblings Tarantinos eingereiht.
MUST SEE

Geschrieben: 17 Jan 2013 22:12

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also muss sagen der Film war super! Würd sagen 9/10.
Waltz ist einfach nur urkomisch und auch Foxx, Jackson und Di Caprio waren super.
Ich finde ein wenig hätte man noch die Nebendarsteller ausarbeiten können, aber vielleicht kommt das ja mit einem neuen Cut auf der Blu-ray. Tarantino hat ja angedeutet, dass ihm beim schneiden ein wenig die Zeit davon gelaufen ist.
Ansonsten ein typischer Tarantino.
Mal zur Technik: Der Film hat schon relativ starkes Filmkorn, was denke ich gewollt ist. Die "Ecken" der Leinwand waren vom Bild her viel dunkler als der Rest. Ist das auch ein gewolltes Stilmittel um das Gefühl eines alten Films zu vermitteln oder hat da was bei den Einstellungen in unserem Cinemaxx etwas nicht gestimmt?
Geschrieben: 17 Jan 2013 22:40

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Film hat meine Erwartungen alle erfüllt.
Eigentlich ein typischer Tarantino mit noch etwas mehr Humor als in seinen bisherigen Werken.

Was ich mich aber frage: Wieso hat Waltz seine Globe- und Oscar-Nominierung "nur" als Nebendatsteller bekommen?
Die Figur des Dr Schulz ist doch neben Django die tragende Rolle im Film, oder kann ein Film nur 1 Hauptdarsteller haben?
Die gleiche Frage hatte ich mir damals bei Inglorious Basterds auch schon gestellt.
Geschrieben: 17 Jan 2013 22:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Er wurde als Nebendarsteller eingereicht vom Produktionsstudio.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Jan 2013 22:46

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Er wurde als Nebendarsteller eingereicht vom Produktionsstudio.
Und jetzt bisschen weiter gedacht:

..., damit er auch ja noch Chancen hat zu gewinnen, denn gegen den guten Herrn Lewis wäre es doch sehr schwer geworden.

:D
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 17 Jan 2013 23:07

Terminator1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Alfdorf
kommentar.png
Forenposts: 297
Clubposts: 198
seit 17.03.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
213
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge

Komme grade aus dem Kino der Film ist einfach der Knaller !!! ♥♥♥

Was ich net verstehe warum der ab 16 ist der ist ultra Brutal und man The Last Stand von 18 auf 16 runtersetzt aber ist ja immer das gleiche :confused:
Geschrieben: 18 Jan 2013 00:06

gelöscht

Komme gerade aus dem Kino und kann nur sagen 2,5 std und keine einzige Minute davon langweilig ! Besonders die Leistungen von Sam SHAFT Jackson und C.Waltz sind wirklich grandios nicht weniger die Leistungen von Leo, Foxx, und Don ;) geile Dialoge, gutaufgelegte Crew und ein sehr gutes Drehbuch !! für mich auch eher ein 18 er Film :D
Geschrieben: 18 Jan 2013 00:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Terminator1988
Was ich net verstehe warum der ab 16 ist der ist ultra Brutal und man The Last Stand von 18 auf 16 runtersetzt aber ist ja immer das gleiche :confused:

Ich fand den Django aber ehrlich gesagt nicht so brutal wie Inglourious Basterds. Bei dem habe ich FSK 16 noch weniger verstanden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 471 Gäste online.