Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Spartacus: Gods of the Arena (STARZ)

Gestartet: 01 März 2011 09:10 - 599 Antworten

Spartacus: Gods of the Arena - Uncut

Sie können zu dem gewählten Film keine Details sehen.
2 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte 6 Kommentare bisher
Geschrieben: 30 Aug 2012 13:14

Gast

Ach... komm schon... des ist doch zum Kotzen... :sick:

Zensurtechnisch herrscht in Detschland doch eine absolute Idiotie... Mir will ohnehin nicht in den Schädel, warum FSK 18 Titel gekürzt werden... ich mein... DIE SIND AB 18!!!

Irgendwann sollte ich doch sooooooo alt sein um entscheiden zu können, ob ich mir Blut und Gedärme in einer fiktiven Serie ansehen will oder nicht... Die FSK ist doch ein Witz. Will gar nicht wissen, wer da wieder seine Tage hatte, als die 6te Episode geschaut wurde:eek:.

Dieses ganze weggeschnibbel in Deutschland geht mir so tierisch auf den Zeiger... vor allem erkenne ich den Sinn nicht... vor was haben die denn alle Angst... dass wir uns alle unsere Schwerter und Rüstungen schnappen und mit den Worten "!FÜR CAPUA!!!" halbnackt durch die Straßen laufen um Römer zu töten!?! :eek::silly::hypnotized:

Ich bin jetzt 24 Jahre (bald 25) und mir wird in meinem Land nicht erlaub, Filme auf die Art und Weise zu sehen, wie ich will... TRAURIG!

Werde nun meine Vorbestellung mal wieder stornieren... HOCH LEBE DIE ZENSUR! :stop:
Geschrieben: 30 Aug 2012 13:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26766 mal.
Erhielt 31459 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Lioness
Zensurtechnisch herrscht in Detschland doch eine absolute Idiotie... Mir will ohnehin nicht in den Schädel, warum FSK 18 Titel gekürzt werden... ich mein... DIE SIND AB 18!!!

DAs kann ich dir erklären, weil diverse Sachen im Film als Gewaltverherrlichung gelten und das ist bei uns per Gesetz verboten, in anderen Ländern werden Filme als Kunst angesehen, bei uns nicht und alles was gewaltverherrlichend ist, ist in Deutschland Pfui.

Hierzu muss man ne dringende Gesetzesänderung machen, nur interessiert sowas die Politiker kaum
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2012 13:31

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Das wird hier wohl kaum passieren,was soll man dann mit den ganzen Leuten machen,die z.b. bei der Spio arbeiten,die werden dann arbeitslos,allein schon deswegen wird da ne Änderung wohl kaum in die Tüte kommen - leider.

Grüße
Geschrieben: 30 Aug 2012 13:33

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
DAs kann ich dir erklären, weil diverse Sachen im Film als Gewaltverherrlichung gelten und das ist bei uns per Gesetz verboten, in anderen Ländern werden Filme als Kunst angesehen, bei uns nicht und alles was gewaltverherrlichend ist, ist in Deutschland Pfui.

Hierzu muss man ne dringende Gesetzesänderung machen, nur interessiert sowas die Politiker kaum

Aber alleine DIES, ist doch schon absolut unlogisch...;)
Scream un Saw (um mal 2 Beispiele zu nennen) sind doch somit wohl der Inbegriff von Gewaltverherrlichung... dann müsste man diese Filme nicht nur Kürzen, sondern verbieten... so was will mir nicht in den Kopf... Jeder Film, der Gewalt tragend in seiner Storyline hat, müsste somit Gewaltverherrlichend sein und verboten werden... verstehe einer Deutschland... mir will so was nicht in den Kopf... :eek::rofl:

Muss halt mal wieder aufs Ausland ausweichen... ich hätte zwar gerne unsere Wirtschaft damit angekurbelt, aber..... es gibt bestimmt andere Länder, die dafür auch dankbar sind ;)
Geschrieben: 30 Aug 2012 13:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26766 mal.
Erhielt 31459 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Lioness
Aber alleine DIES, spricht doch schon absolut unlogisch...;)

Sag das nicht mir, sag dass den Leuten die entscheiden was gewaltverherrlichend ist und was nicht. ;)
Zitat:
Zitat von Lioness
Muss halt mal wieder aufs Ausland ausweichen... ich hätte zwar gerne unsere Wirtschaft damit angekurbelt, aber..... es gibt bestimmt andere Länder, die dafür auch dankbar sind ;)

Ich hab da schon seit fast nen Jahr den Import und hab den Kauf nie bereut ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2012 15:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich bin jetzt 24 Jahre (bald 25) und mir wird in meinem Land nicht erlaub, Filme auf die Art und Weise zu sehen, wie ich will... TRAURIG!

Ganz so stimmt das aber auch nicht: Schließlich ist vollkommen legal sich Importe aus dem Ausland zu besorgen. "Verboten" ist hier also das falsche Wort, denn selbst beschlagnahmte Titel darf man besitzen - eben nur nicht in Deutschland verkaufen.

Dazu muss man sagen, dass eben NICHT die FSK schneidet. Das sind die Vertriebe selbst. Deswegen ist es auch definitiv keine Zensur. Die FSK bemängelt eben nur bestimmtes Material und der Vertrieb kann dann selbst entscheiden, was er macht. Beispielsweise hätte Fox auch sagen können: "Na gut, dann bringen wir die Staffel eben direkt als 'Keine Jugendfreigabe' statt als 18er-Fassung." Natürlich wäre aber dann das Potential am Markt noch geringer als bei einem 18er-Titel ohnehin schon. Gleichzeitig hätte Fox aber noch schlimmer sagen können: "Ach komm, dann veröffentlichen wir das Teil in Deutschland eben gar nicht."

In dem Sinne findet auch keine Zensur statt. Bei allem Ärger sollte man da versuchen sachlich zu bleiben. Ich selbst finde es auch für blöd, wenn Sachen rausgeschnitten werden und verstehe diejenigen, die enttäuscht sind. Trotzdem sollte man die Umstände der ganzen Angelegenheit nicht verzerren: Hier wird oft fälschlicherweise behauptet die FSK würde irgendwas schneiden oder zensieren und das stimmt eben einfach nicht.
Geschrieben: 30 Aug 2012 15:16

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ganz so stimmt das aber auch nicht: Schließlich ist vollkommen legal sich Importe aus dem Ausland zu besorgen. "Verboten" ist hier also das falsche Wort, denn selbst beschlagnahmte Titel darf man besitzen - eben nur nicht in Deutschland verkaufen.
Da wollte ich eigentlich nur (wenn vielleicht auch zu undeutlich ;)) darauf hinaus, dass ich der Meinung bin, dass ich mit Mitte 20 auch in Deutschland die Möglichkeit haben sollte, an Filme in ihrer Urform zu kommen. In der Schweiz funktioniert es ja auch ;) - Natürlich komme ich auch so an Uncut Versionen... aber diese stammen eben nicht, aus dem Land, in dem ich wohne...

Zitat:
Dazu muss man sagen, dass eben NICHT die FSK schneidet. Das sind die Vertriebe selbst. Deswegen ist es auch definitiv keine Zensur. Die FSK bemängelt eben nur bestimmtes Material und der Vertrieb kann dann selbst entscheiden, was er macht. Beispielsweise hätte Fox auch sagen können: "Na gut, dann bringen wir die Staffel eben direkt als 'Keine Jugendfreigabe' statt als 18er-Fassung." Natürlich wäre aber dann das Potential am Markt noch geringer als bei einem 18er-Titel ohnehin schon. Gleichzeitig hätte Fox aber noch schlimmer sagen können: "Ach komm, dann veröffentlichen wir das Teil in Deutschland eben gar nicht."
Vielleicht sehe ich es einfach falsch, aber die FSK hat prinzipiell schon einen relativ großen Einfluss darauf, was hier weggeschnibbelt werden "soll", damit Filme/Serien noch das FSK 18 erreichen. Wenn ich mir aber so manchen Film anschaue... und dann wiederum bei anderen Filmen sehe, was weggeschnitten wurde, was aber in anderen Filmen in genau dem selben Maß gezeigt wurde, dann finde ich es inkonsequent und unlogisch...

Zitat:
In dem Sinne findet auch keine Zensur statt. Bei allem Ärger sollte man da versuchen sachlich zu bleiben. Ich selbst finde es auch für blöd, wenn Sachen rausgeschnitten werden und verstehe diejenigen, die enttäuscht sind. Trotzdem sollte man die Umstände der ganzen Angelegenheit nicht verzerren: Hier wird oft fälschlicherweise behauptet die FSK würde irgendwas schneiden oder zensieren und das stimmt eben einfach nicht.

Dann revidiere ich meine Aussage und sage zukünftig nur, dass die FSK einen großen Beitrag zur Filmbeschneidung beiträgt. :);););););)
Geschrieben: 30 Aug 2012 17:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Lioness

Den Einfluss der FSK würde ich auch nie bestreiten, mein Kommentar war übrigens auch nicht bös gemeint oder so :-). Ich selbst bin auch absoluter Gegner von Schnitten und bin ebenfalls der Meinung jeder erwachsene Mensch sollte selbst entscheiden, was er konsumiert und was nicht - natürlich in gewissen, menschenwürdigen Grenzen, die ich aber an anderen Stellen sehe als z. B. die FSK.

Aber am Ende sind es eben die Studios, die selbst schneiden. Die tauschen quasi mit der FSK Rückmeldungen aus und haben eben die Wahl was sie mit den bemängelten Stellen anfangen: Unverändert rausbringen (und eine höhere Freigabe in Kauf nehmen), die Schere zücken oder z. B. die Veröffentlichung ganz streichen.

Viele schimpfen ja auch immer auf die BPJM und unterstellen der nach Lust und Laune Sachen zu indizieren und das ist z. B. auch verkehrt, weil die das gar nicht darf und vielmehr ausschließlich auf Antrag aus der Bevölkerung tätig wird.

Generell muss man auch sagen, dass heute vieles Liberaler geworden ist, gerade durch den Internethandel. Heute ist es ja z. B. ein leichtes Fassungen aus dem Ausland zu importieren, was in den 80ern / 90ern ohne Kontakte entweder unmöglich oder nur zu meist überteuerten Preisen machbar war.

Insofern auf eine ungeschnittene Fassung aus Österreich hoffen oder, wenn der dt. Ton nicht ganz so wichtig ist, aus UK importieren :-).
Geschrieben: 30 Aug 2012 17:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

aus UK bekommt man die serie mittlerweile so günstig nachgeworfen das ich mich manchmal schon ärger direkt zu anfang bestellt zu haben. aber da ich die serie jetzt schon 3 mal angeschaut hab und bald nen 4tes mal gucken werde bin ich mit dem kauf immernoch mächtig zufrieden :D ich trau deutschen labels ja sowieso nichtmehr übern weg.. die verpfuschen doch grundsätzlich irgendwas.

ich bin ja für ne weitere altersfreigabe zb FSK21 oder sowas. manchem 18 jährigen würde ich auch so einiges nicht unbedingt in die hände drücken wollen. da finde ich die blut und gewaltheit schon nicht harmlos.
das sind dann aber meist die leute die filme auch nichtmehr als kunstwerk sehen oder des films/schauspieler/sonst was wegens gucken sondern nur weil er brutal / bzw verboten oder sonst was ist.

auf der andern seite ist jede zensierte saw version ab teil 3 brutaler als spartacus jemals sein könnte...
ist das selbe mit manchen andern filmen.. blutige pfad gottes bekommt wegen selbstjustiz schimpfe und in harry brown wo das ganze um welten direkter ausgedrückt wird fsk 16
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Aug 2012 17:27

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Ich würde solche Serien/Filme hier in Deutschland einfach nicht mehr auf den Markt bringen,sondern gleich auf das deutschsprachige Ausland setzen.Warum sollte ich mir den ganzen Streß eigentlich immer antun,die paar Kröten mehr,machen den Kohl auch nicht fett.Das ganze geschnippel u. geschnappel ist in Zeiten des Internets sowieso völlig hinfällig geworden,denn die,die es nicht ungeschnitten sehen sollen,laden sich den Kram dann leider meißt uncut aus dem Internet,somit bringt die FSK auch nur noch im geringen Maße etwas.

Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 58 Benutzer und 325 Gäste online.