Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Neue Firmware für BD-P1595/1600

Gestartet: 27 Feb 2011 13:44 - 26 Antworten

Geschrieben: 08 März 2011 16:26

Neelix.one

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 15.10.2009
display.png
Panasonic TX-P42G15E
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Sorcery

Habe meinen eingeschickten Player heute wieder bekommen. Das Mainboard wurde auf Garantie getauscht. V2.15 ist drauf, läuft wieder einwandfrei. Habe ihn Donnerstag eingesendet und heute wieder bekommen. Trotz allem ein klasse Service.

Mein Kumpel hat den gleichen Player, er hat gestern das Update via Netzwerkkabel gemacht, ging ohne Probleme.
Geschrieben: 08 März 2011 16:32

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@neelix
Wenn du Avatar besitzt, schau mal bitte hier:

https://bluray-disc.de/forum/samsung-blu-ray-player/67558-bd-p1595-nach-update-fw-2-15-laeuft-avatar-mehr.html

Anscheinend bin ich ja der Einzige, der diesen Player und Avatar hat.:(
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 17 März 2011 10:09

Knolan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Juhuu Samsung hat ein Update auf 2.16 online gestellt, ich werde gleich mal flashen und mich dann melden ob der Player noch funktioniert und ob Avatar wieder läuft. :-)

So Player auf den neuesten Stand (Firmware 2.16) gebracht und getestet.
Player läuft was ja schon mal sehr gut ist. :-)
Ich hab Avatar,Sherlock Holmes stellvertretend für die Warner BDs genommen mit denen mal Probleme waren und Moon von Koch media, und unglaublich alle Scheiben laufen einwandfrei. Scheinbar also wieder alles rosig im Samsung Land. :-)
Geschrieben: 17 März 2011 15:25

Neelix.one

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 15.10.2009
display.png
Panasonic TX-P42G15E
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Sorcery

Hallo !

Avatar lief unter 2.15 ohne Probleme und nach dem Update auf 2.16 läuft er auch. Es ist die Extended Collectors Edition.
Auch die neueste BluRay, die ich habe ( Unstoppable ) läuft mit 2.16 ohne Probleme.

Gruß
Geschrieben: 17 März 2011 19:54

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da war der Druck auf Samsung wohl doch etwas höher als normal und entgegen der geringen Reaktion auf meine Anfragen hier im Forum die Anzahl der Beschwerden wohl weit umfangreicher.
Egal, es ist recht schnell gegangen mit dem Bugfix und auch bei mir läuft Avatar wieder.:D
Das einzige was mich noch ärgert, ist der Umstand, dass man bei laufendem Film über die Info-Taste nicht mehr die Schärfe und den Rauschfilter einstellen kann. Fand ich besser wie die generische Einstellungsmöglichkeit unter "HDMI" im Setup-Menü(Dynamisch, Standard, Film).
Hoffentlich haben die Verantwortlichen bei Samsung aus dem Desaster gelernt.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 23 Apr 2011 08:34

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab nach langer Zeit am Mittwoch auch wieder ein neues Firmware-Update auf meinen BD-P 1600 draufgemacht und wie so üblich bin ich über die Forums-Technik Seite..hab meinen BD-P 1600 aufgerufen und hab dann über den Update Link die Firmware 2.15 runtergeladen ( ohne leider vorher genau hier die Seite zu lesen oder zu googeln ). Nun ist meine Kiste auch hinüber und ich musste am Do das Gerät einschicken.

Warum ist hier im Forum noch das fehlerhafte Update 2.15 verlinkt? Wäre ich auf die Samsung Seite gleich gegangen, dann hätte ich das 2.16 Update erhalten....

echt ärgerlich...das war mir eine Lektion! :(

Geschrieben: 15 Mai 2011 21:10

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Das liegt zum einen daran, dass wir nicht ständig auf der Samsung Seite prüfen können, ob der Hersteller eine neue FW veröffentlicht hat. Dazu haben wir direkt im Profil eine "Fehler melden"-Funktion eingebaut, die man dazu nutzen sollte, uns auf solche Fehler aufmerksam zu machen:
https://bluray-disc.de/blu-ray-player/samsung-bd-p1600

Das Update im Profil habe ich nun korrigiert und gehe nächste Woche alle Player von Samsung durch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 119 Benutzer und 561 Gäste online.