Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Heimkinoanlage als Musikanlage ... WIE?

Gestartet: 27 Feb 2011 10:44 - 51 Antworten

Geschrieben: 02 März 2011 21:25

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
hmmm bei 4 Geräten? Ich will dir nicht zu Nah treten, aber da frag ich mich ob tatsächlich die Hardware das Problem war ;)

Er schrieb privat wie beruflich.

Vielleicht waren's ja nicht seine Apple Produkte? :o
Geschrieben: 02 März 2011 22:37

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
hmmm bei 4 Geräten? Ich will dir nicht zu Nah treten, aber da frag ich mich ob tatsächlich die Hardware das Problem war ;)

Hardwaredefekte bei 4 Geräten bedarf sicher auch nicht deines Beileids und schon gar nicht etwaigens "Zunahetretens".

Wenn du in Produktivumgebung Geräte mehrere Jahre genutzt haben solltest, kannst du dich gerne wieder zu Wort melden, vorher lass besser gut sein - ich glaube kaum, dass du mich bzw. die Situation beurteilen kannst.

Schönredereien bzw. Dummschwätzereien machen die Defekte nicht wett und diese Worte bekräftigen eher Fanboyism.

Zitat:
Zitat von Schoormann
Er schrieb privat wie beruflich.
Vielleicht waren's ja nicht seine Apple Produkte? :o

Du hast die Zeilen richtig gelesen und offensichtlich verstanden, dass es Firmenumgebung war. :cool:
Geschrieben: 02 März 2011 22:41

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von OxBlood
Wenn du in Produktivumgebung Geräte mehrere Jahre genutzt haben solltest, kannst du dich gerne wieder zu Wort

Ich benutze Apple Produkte seit 1998 beruflich! Hatte noch nicht einmal Probleme!!!
Geschrieben: 03 März 2011 08:51

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Zitat:
13. ist so ein Mac schon eine Art "Lifestyle-Produkt"
14. like it or not!
Apple stellt nur noch Lifestyleprodukte her. Die Zeiten in denen "Designer-Programme" auschliesslich auf Apple Software laufen sind seid langem vorbei.

Das ist inzwischen so ähnlich wie mit "BOSE" das Image reicht aus um die Produkte von alleine zu verkaufen. So hält sich z.B. immer noch hartnäckig das Gerücht, dass Ipods die besten Mp3-Player der Welt baut...

Zitat:
7. Macs haben das fortschrittlichste Betriebssystem der Welt
9. Macs sind vollgepackt mit der neusten Technology

Euch ist schon bewusst, dass Apple inzwischen eine "optisch" angepasste Linux Version als OS nutzt ?

Ob die "neuste" Technologie die "Beste" ist sei auch mal dahin gestellt.

Ich find es schon förmlich amüsant, dass "Mac" User einen Vergleich von einem "Apple-Produkt" für 1.000 Euro zu einem 499 euro Notebook von Aldi schließen.

Wenn man schon "Apple" mit dem "Rest" vergleicht, dann wenigstens in der selben Preisklasse.

Und da gibt's auch für Apple einiges an Konkurenz auch in Richtung Lifestyle.

Dabei habe ich garnichts gegen Apple Produkte einzuwenden, ich finde viele Produkte interessant. Aber dieses "Apple is the one and only" gequatsche geht mir echt auf den Senkel. Und das wird nur von Leuten verzapft die meist wenig Ahnung von den Konkurenz Produkten haben.
Wobei nicht vergessen Konkurenz in der Preisklasse !!!
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 03 März 2011 12:10

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Du kannst ja wohl nicht Bose mit Apple vergleichen! Bei Apple bekommt man noch Qualität!!!!

und nein ich vergleiche immer in gleichen Preisklassen! Und in meinen Augen liegt Apple dort was die Performance und das Handling angeht weit vorne! Sei es iPod, iPhone, iPad jetzt das iPad 2, MacBook, MacBook Pro, iMacs oder Power Macs.....

Alleine das Trackpad bei den Apple Notebooks, das MacSafe.... Simple Dinge die von keinem Umgesetzt werden. Das MacBook Pro aus einem Aluminiumblock! Wie lange hat das gedauert bis das ein Hersteller nachgemacht hat? Oder die Touchscreen von den Mobile Devices? Ich hatte noch kein Geräte in meiner Hand was eine bessere Reaktion und Bedienerfreundlichkeit zeigt! zuvor hatte ich HTC Geräte mit Winmobile und Android.

Das Mac OS X ein Unix basiertes Betriebssystem ist weiss ich auch. Linux ist allerdings offen, was mir persönlich nicht gefällt, für Programmierer sicherlich toll, aber für den eigentlichen User!?!?! Oft wird diskutiert über freie oder geschlossene Plattformen, die entscheidende Frage ist aber, Was ist besser für den Benutzer? Fragmentiert oder integriert?

Da sehe ich persönlich Apple ganz weit vorne, da Hardware und Software zu 100% aufeinander abgestimmt sind.

Und wer ist eigentlich diese Firewall und Antivirus? :)
Geschrieben: 03 März 2011 15:00

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Nein, ich will nicht die Qualität von Bose und Apple vergleichen sondern das "Image". Das habe ich auch deutlich oben geschrieben.

Zitat:
Alleine das Trackpad bei den Apple Notebooks, das MacSafe.... Simple Dinge die von keinem Umgesetzt werden.
Sorry aber das kann mein Netbook von Acer auch. Du glaubst garnicht wie einer meiner (Macianer)Freunde von der Uni geguckt hat, als ich Bilder per Touchpad geslidet und gezoomt habe. Website zoomen etc. pp.

Das "klicken" auf dem Apple Touchpad find ich dagegen nervig. Er ist begeistert. Dabei findet er die neue Funktion toll, einen praktischen nutzen gibt's dagegen nicht.

Zitat:
Das MacBook Pro aus einem Aluminiumblock! Wie lange hat das gedauert bis das ein Hersteller nachgemacht hat?
Aluminium und Kunststoff haben unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizienten, durch diesen Umstand kann es zu Spannungszuständen auf dem Mainboard kommen. Nur mal so am Rande, nur weil du Aluminium als hochwertiger empfindest heisst das nicht dass es der bessere Werkstoff für den Job ist. Desweiteren werden ordentliche Kunststoffe maßlos unterschätzt. Dein Gaspedal ist inzwischen auch aus Kunststoff (mit Stickstoff gefüllt) Aluminium wäre dieser Aufgabe nicht gewachsen.

Wie gesagt "Lifestyle" Produkt, du hast das Gefühl dass es hochwertiger ist.

Zitat:
Und in meinen Augen liegt Apple dort was die Performance und das Handling angeht weit vorne! Sei es[....] MacBook, MacBook Pro, iMacs oder Power Macs.....

Handling ? Was unterscheidet das "Apple" OS von Ubuntu und co ? Das ganze ist eine Gewohnheitssache, du empfindest so weil du es gewohnt bist. Mir geht es beim Umgang mit Apple und Unix Rechner so.. Das ist für mich unpraktisch aber nicht weil das ganze schlecht ist. Sondern weil ich es nicht gewohnt bin.

Ich bin dagegen mal gespannt was sich aus der Kinect entwickelt, das SDK wird ja demnächst freigegeben. Wenn du Windows dann komplett über Gesten steuern kannst, können wir uns dann nochmal übers Handling unterhalten ;-).

Performance ?
Selbst wenn durch die "perfekte Abstimmung" der Hardware 5-10% mehr Leistung zur Verfügung stehen würden, könntest du für den Mehrpreis auch Hardware bekommen die zwischen 25-50% schneller ist ? Relation ?

Zum Thema
Zitat:
iPod, iPhone, iPad jetzt das iPad 2,

Der Ipod ist nur im Vergleich gewöhnlichen Ramsch ein guter Player. Die wirklich guten Mp3-Player kommen von Cowon oder Sony.

Iphone und Ipad sind in der Tat "coole" Gimmicks.. aber es sind "Lifestyle" Produkte.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 03 März 2011 17:03

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6882 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Adored
Apple stellt nur noch Lifestyleprodukte her. Die Zeiten in denen "Designer-Programme" auschliesslich auf Apple Software laufen sind seid langem vorbei.
Da geb ich dir absolut Recht - die Zeiten in denen man in Sachen Bild- und Videobearbeitung auf dem Apple klare Vorteile hatte sind schon lange vorbei!

Zitat:
Zitat von Adored
Euch ist schon bewusst, dass Apple inzwischen eine "optisch" angepasste Linux Version als OS nutzt ?
Mag sein - aber es ist in vielerlei Hinsicht (Sicherheit, Stabilität, Benutzerfreundlichkeit, etc.) wirklich das fortschrittlichste Betriebssystem der Welt - auch wenn dieser Satz auf der Apple Homepage stark nach “Selbstbeweihräucherung“ aussieht!
Oder willst du jetzt behaupten Windows wäre in diesen Disziplinen fortschrittlicher?

Ich finde es auch absolut unnötig, wie dieser Thread schon wieder zu einer Pro/Contra-Appel Diskussion ausgeartet ist, wo der Threadersteller doch nur wissen wollte, wie er sein MacBook als Zuspieler benutzen kann^^

Entweder man liebt Apple Produkte oder eben nicht! Lasst uns Apple Fans doch wenigstens in unserer "heilen Welt" in Ruhe, wenn wir gerade mal unter uns sind ;) :D

/edit:
Zitat:
Zitat von Adored
Das "klicken" auf dem Apple Touchpad find ich dagegen nervig.
Man kann das auch so umstellen, dass man das Trackpad nur antippen muss (wie bei einem "herkömmlichen" Touchpad) - wenn man jedes Mal richtig draufklickt, ist das wirklich nervig (das macht ich nur zu markieren - und da ist es wieder genial).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 März 2011 17:08

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich werde das dann gleich mal durchegehen, ich werde mal die Anschlussmöglichkeiten von AV Reciver Preis geben.

bis gleich
Geschrieben: 03 März 2011 17:34

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

so hier mein AV-RECIVER

ACHTUNG: auf der Abb. fehlen noch 3 HDMI Anschlüsse, die ich habe.

Wo schliesse ich jetzt was an? Und was brauche ich? und wie viel?? Vielen Dank im vorraus
HTDDWG700_rearpanel.jpg
Geschrieben: 03 März 2011 17:48

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Hast du die ganzen Anschlüsse mit Photoshop weggemacht????? Oder wo sind die alle hin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 99 Benutzer und 1298 Gäste online.