Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Heimkinoanlage als Musikanlage ... WIE?

Gestartet: 27 Feb 2011 10:44 - 51 Antworten

Geschrieben: 02 März 2011 08:45

Gast

Das müssen aber ganz schlechte DJs, resultierend Discotheken sein.

Würds per Computer machen, das ist am unkompliziertesten und du bist flexibel.
Ob Toslink oder Klinke total wumpe imho für ne Party,
Geschrieben: 02 März 2011 09:56

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Zitat:
Und falls sich nach 4h die Titel wiederholen sollte das bei entsprechendem Pegel sowieso keiner mehr merken. Das machen sogar DJ´s in Diskotheken so.

Dat kenn ich nur wenn die mal kurz Pause machen, zum pinkeln, trinken etc.

Ansonsten kann ich mich da ACME nur anschließen...
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 02 März 2011 12:48

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Kovu
Womit allerdings wieder keine Audiosignale übertragen werden können.

schau noch mal genau nach was ich geschrieben hab ;)

daher sag ich ja "Für den Sound ein Minitoslink to Toslink Kabel ;)
Geschrieben: 02 März 2011 12:49

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Kovu
Naja andererseits wennst dann eh minitoslink hast (hab ich überlesen) nimm den!

Das hab ich jetzt überlesen LOL
Geschrieben: 02 März 2011 13:08

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Kovu
Für den Preis was die Macbooks kosten erwarte ich mir allerdings auch etwas mehr. Die sind von der Ausstattung her etwas schmächtig und wenn man upgraded (insofern möglich) wirds richtig teuer.

Das die MacBooks teuere sind hat andere Gründe.

1. Eigenentwicklung, Innovation und keine Kopie bei anderen Herstellern und
2. Hardware und Software sind 100% aufeinander Abgestimmt und laufen daher stabiel, schnell, reibungslos und zuverlässig. Das Betriebssystem, ist innovativ, selbsterklärend, gut und user freundlich zu bedienen und nicht so einfach kaputt zu krigen wie z.B. Windows!
3. Da der Absatz von MacBook sind so gross ist wie bei Windows Notebooks resultiert daraus schon ein höherer Preis
4. Dadurch das der Absatz geringer ist sind die Eingekauften Chips teuere, da die nicht in so riesigen Mengen eingekauft werden.
5. Macs sind dafür Preis stabieler als Windows Rechner
6. Der Service und Support bei Apple ist schnell und Zuverlässig (weiss ich aus eigener Erfahrung - in der USA sogar noch besser als hier - dort hat der Custom Service sogar schon mehr mals den 1. Platz gewonnen)
7. Macs haben das fortschrittlichste Betriebssystem der Welt http://www.apple.com/de/why-mac/better-os/
8. Vieren - Fehlanzeige!!!!!!!! somit Sicherer als PCs
9. Macs sind vollgepackt mit der neusten Technology http://www.apple.com/de/why-mac/better-hardware/
10. Bei Mac läuft und geht einfach alles!!!! Daher auch der Lieblingsspruch von Mac Usern "Mit meinem Mac wäre das nicht passiert"
11. Es ist der "Grünste" Rechner der Welt!!!!!

Auch und noch was. Wenn du dir mal auf der Apple Seite im Store einen Mac Pro zusammen stellst, und dann bei Dell einen gleichwertigen Dell Desktop PC - wirst du merken das der Dell teurer ist!!!

Geschrieben: 02 März 2011 14:58

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6882 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Da kann ich nur beipflichten bzw. sogar noch erweitern:

12. Apple verbaut hochwertige Materialen (Aluminium, Glas) und nicht billigen Kunststoff (vom normalen MacBook mal abgesehen)
13. ist so ein Mac schon eine Art "Lifestyle-Produkt"
14. like it or not!

btw: die aktuellen Apple Produkte geben auch Sound über den Mini-Displayport aus!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 März 2011 15:04

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

@xcapoeirax

Wenn nicht die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler vorliegen würden, hätte ich ja glatt gesagt: "schöner Werbeslogan, den du da kopiert hast"

Ich habe beruflich und privat auch einiges mit Apple/Mac zu tun gehabt und dabei schon Power- als auch MacBook einschicken müssen und kann nicht bestätigen, dass der Service sonderlich perfekt oder auch nur gut gewesen wäre - die Ergebnisse waren mehr als durchwachsen.
Ebenso die Materialien.

Daneben habe ich ausserdem in iMacs Festplatten als auch optische Laufwerke austauschen müssen, weils sie entweder den typischen Designfehlern (Überhitzung, da viel zu eng verbaut) zum Opfer fielen bzw. eher durschnittlicher bis minder Materialqualität waren.

Bei solchen Aussagen fehlt es mir leider an Substanz und es kommt das Gefühl von grade mal durschnittlicher Produkterfahrung bei gleichzeitig allerbester Fanboymentalität auf.

Nichts desto Trotz viel Spass mit dem Äpfelchen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 02 März 2011 16:43

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von OxBlood
@xcapoeirax

Wenn nicht die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler vorliegen würden, hätte ich ja glatt gesagt: "schöner Werbeslogan, den du da kopiert hast"

Ich habe beruflich und privat auch einiges mit Apple/Mac zu tun gehabt und dabei schon Power- als auch MacBook einschicken müssen und kann nicht bestätigen, dass der Service sonderlich perfekt oder auch nur gut gewesen wäre - die Ergebnisse waren mehr als durchwachsen.
Ebenso die Materialien.

Daneben habe ich ausserdem in iMacs Festplatten als auch optische Laufwerke austauschen müssen, weils sie entweder den typischen Designfehlern (Überhitzung, da viel zu eng verbaut) zum Opfer fielen bzw. eher durschnittlicher bis minder Materialqualität waren.

Bei solchen Aussagen fehlt es mir leider an Substanz und es kommt das Gefühl von grade mal durschnittlicher Produkterfahrung bei gleichzeitig allerbester Fanboymentalität auf.

Nichts desto Trotz viel Spass mit dem Äpfelchen.

Sorry wegen der Rechtschreibung und Grammatikfehler, aber das ist nun mal nicht meiner Erste und auch nicht meine Zweite Sprache! Aber du hast mich ja verstanden und das ist wichtig!!!!

Dann bist du leider einer der Wenigen, die schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht haben und hast dazu noch ein Montagsgerät gekauft!!! Herzlichen Glückwunsch. Nichts desto trotz bist du einer von wenigen den es so geht und im Allgemeinen hat Apple top Produkte und einen top Support.

http://www.macrumors.com/2010/03/11/apple-dominates-consumer-reports-tech-support-ratings/

http://money.cnn.com/magazines/fortune/fortune_archive/2007/03/19/8402321/index.htm

http://www.laptopmag.com/mobile-life/apple-brand-rating.aspx

Ich hoffe das reicht dir an Substanz
Geschrieben: 02 März 2011 18:28

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Du hast sicherlich Recht, dass man nicht pauschalieren sollte, aber in meinem Beispiel ging es immerhin auch um 4 verschiedene Apple, wovon ich zwei selber wieder in Ordnung gebracht habe und Power- + MacBook eingeschickt habe - es war also nicht EIN Montagsprodukt sondern ich war bereits beim Donnerstag angekommen.

Grade beim sehr teuren PowerBook gab es massiven Ärger mit dem Support und einige Monate später habe ich dann kurzerhand alle (6) Geräte rausgeschmissen und wieder "benutzerfreundliche" Hardware ins Haus geholt.
Geschrieben: 02 März 2011 21:20

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

hmmm bei 4 Geräten? Ich will dir nicht zu Nah treten, aber da frag ich mich ob tatsächlich die Hardware das Problem war ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 101 Benutzer und 1243 Gäste online.