Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

A-HA - Ending On a High Note - The Final Concert

Gestartet: 27 Feb 2011 09:39 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
08.04.2011
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Apr 2011 19:49

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

so leuts, lasst doch mal was hören wie die bild- und tonqualy ist. am besten im direkten vergleich zur police-certifiable (meine persönliche konzertreferenz was bild und ton angeht)

beste grüße
Geschrieben: 10 Apr 2011 20:59

Gast

Manch einer hat hier aber wieder ein Anspruchsdenken...:eek:
Geschrieben: 12 Apr 2011 21:07

bluStroke

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

tach auch...
hab mir die blu-ray gestern komplett angeschaut und mal ein paar worte geschrieben.

Konzert:
Super Konzert mit absolut schönem Bühnenbild und allen bekannten a-ha Hits.
Die Stimme von "Morten Harket" hört sich immer noch so an wie vor 25 Jahren und überhaupt hat a-ha nichts an deren Qualität im Laufe der Zeit eingebüßt.
Für mich ein rundum sehr gelungenes Abschiedskonzert. Getreu dem Motto "Aufhören, wenns am schönsten ist".

Blu-ray:

~ Bild ~
Ein gestochen scharfes Bild mit vielen Details. Ein Highlight unter den Musik Blu-rays. Spielt fast in einer Liga mit "Certifiable" von Police und "Français pour une nuit" von Metallica. Zwar kommt das Bild nicht ganz an die angesprochenen Blu-rays ran, ist aber doch schon nah dran.

~ Ton ~
Auf der Disc befinden sich zwei Tonspuren. Eine PCM Spur (2.0) und eine DTS HD Master Audio Spur (5.1).
Die DTS Spur schlägt die PCM Spur um Längen, wobei ich die PCM Spur nicht als schlecht bezeichnen würde. Die DTS Spur ist schlichtweg zu gut.
Um einen herum hört man das Puplikum mitsingen und mitklatschen. Man denkt, man wäre mitten drin, statt nur dabei.
Insgesamt merkt man, dass bei der Abmischung Profis am Werk waren. Man kann die schönen Klänge der Instrumente mit dem Gehör sehr gut orten. (Getestet mit Mittelklasse Equipment.)

~ Ausstattung ~
Außer den 20 Songs gibt es eine schöne ca 15 minütige Dokumentation rund um das Konzert (mit einigen Interviews der Band und von Fans aus aller Welt).
Hinzu kommt ein kleines digitales Fotoalbum, das ca 15 Fotos beinhaltet.
Im beiliegenden Booklet findet man (neben ein paar Fan-Zitaten) auch nochmal einige Fotos vom Konzert.

Auf der Vorderseite sind zwei Sticker aufgebracht, die sich ablösen lassen (Auflistung einiger enthaltener Hits und das FSK Logo).

Fazit:
Sehr gutes Bild - Erstklassiger Ton.
Das Tolle Bühnenbild und die Tatsache, dass alle bekannten Songs vertreten sind, runden das Gesamtbild ab.

Für Fans ein MUSS - für alle anderen eigentlich auch ;)
5 Sterne!
Geschrieben: 23 Nov 2011 22:56

Mr Blu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Sehr gelungene BD Bild und Ton sind Top .Ich habe Kritiken gelesen wo die Leute die PCM Spur um Längen vorziehen.Kann ich nicht nachvollziehen!!
Steelgrüße ins Forum

2-Dirty-Harry-Make-T-Shirt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 112 Benutzer und 516 Gäste online.