Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

lovefilm.de ?

Gestartet: 26 Feb 2011 16:57 - 485 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2013 15:42

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dash_HB
@Jason: Ok, leuchtet mir ein. Aber wenn ich an die jüngere Generation denke, also die 12- bis 18jährigen oder so, und zwar nicht die Filmfreaks, sondern die Durchschnittsverbraucher. Wenn die einen bestimmten Film sehen wollen und merken, oh, den gibt es nicht zu leihen. Dann haben die folgende Optionen:
a.) die warten bis es den Film vielleicht irgendwann mal zu leihen gibt
b.) die gehen los und kaufen den Film
c.) die gucken den Film illegal im Netz
d.) die gucken den Film gar nicht
Wenn ich so überlege würde ich eher denken, die meisten wählen c.) oder d.). Und keines von beiden ist im Interesse des Vertriebs.

auch das ist eine rein subjektive Denkweise... mir wäre es neu, dass die 12 bis 18 Jährigen die Durchschnittsverbraucher sind. Klar, machen die auch einen Teil aus ihr sauer Taschengeld anzulegen, aber ich denke, dass der Hauptkonsument da wesentlich älter ist. Natürlich ist die illegale Beschaffung nicht zu leugnen, das will ich keineswegs unter den Tisch kehren, aber aus wirtschaftlicher Sicht macht die Vorgehensweise von Warner und Fox doch Sinn.
Was die Filmfans wollen, wird da nur selten berücksichtigt. Wobei ich denke, dass der Videoverleih als Produkt bald unter den Tisch fällt und durch Streaming ersetzt wird. Das wäre noch rentabler für die Studios.
Leih nur als Stream in reduzierter Qualität und wems gefällt und auch Zusatzfeatures (Bonusmaterial, bessere Qualität, andere Tonformate, etc...) möchte muss halt kaufen oder bei Gefallen nachkaufen...
Geschrieben: 17 Juli 2013 15:50

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sorry, ich meinte nicht, dass Menschen aus dieser Altersgruppe "Die Durchschnittsverbraucher" sind. Sondern ich meinte den Durchschnitt aus besagter Gruppe. War blöd formuliert.
Naja, was Du sagst mag stimmen. Ob die Vorgehensweise langfristig wirtschaftlich Sinn macht bezweifle ich, aber ich habe im Wirtschafts-LK auch nur 9 Punkte gemacht.

Bevor Stream als VOD gängig wird muss aber noch ordentlich was passieren in Sachen Netzausbau.
Geschrieben: 17 Juli 2013 15:58

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Du findest es also nicht unlogisch für ein Produkt Werbung zu machen, welches man selbst nicht am Angebot hat?

Hi,

Auf der reinen "Werbe"-Brille betrachtet schon. Aber was interessiert mich als Verbraucher das? - Ich habe doch viel mehr den Bedarf an Informationen als an Werbung. Mit Werbung wird man an allen Ecken zu gesch*ssen. Ob man will oder nicht (wer will das bitte?!) - an Informationen die über reine Werbung hinausgehen bin ich dagegen immer interessiert. Lovefilm scheint hier über den eigenen Schatten springen zu können. Und das gibt ganz klar den Daumen hoch von mir!

Atti

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Mit Fox-Titeln hatte ich bisher glaube ich keine Probleme, soweit ich mich erinnern kann.

Aber wie kann man als Vertrieb heutzutage noch denken, "ha, wenn wir den Film nicht verleihen, dann kaufen ihn die Leute die ihn sehen wollen automatisch". Im selben Atemzug sich aber über Raubkopierer und illegales Streaming beschweren. Mit diesem Maßnahmen befeuert man das doch eher noch. Oder hab ich da 'nen Denkfehler.

Hi,

Ja du hast einen Denkfehler: Der Rechteinhaber hat das Recht mit seinen Titeln das zu machen was er meint das es richtig ist - auch wenn es dir oder mir oder sonstjemanden nicht gefällt. Das kann ein Raubkopierer nicht für sich beanspruchen.

Es mag mir nicht gefallen, aber wenn Fa. XYZ meint ihr Produkt nur über diese oder jene Vertriebskanäle zu vertreiben, dann ist das ganz alleine die Entscheidung der Firma. Niemand hier hat irgendein Recht darauf das Produkt über einen bestimmten Vertriebskanal zu kaufen zu können - oder es überhaupt kaufen zu können.
Es wird auch niemand dazu gezwungen es zu kaufen.

Von daher vergleichst du ein vollkommen Legales verhalten mit volkkommen illegalem Verhalten (Raubkopien, illegales Streaming) und stellst das damit auf die gleiche Stufe.
Wenn das kein "Denkfehler" ist, dann gibt es keine ... :-)

Atti
Geschrieben: 17 Juli 2013 17:02

Gast

Zitat:
Zitat von TVAtti
Hi,

Auf der reinen "Werbe"-Brille betrachtet schon. Aber was interessiert mich als Verbraucher das? - Ich habe doch viel mehr den Bedarf an Informationen als an Werbung. Mit Werbung wird man an allen Ecken zu gesch*ssen. Ob man will oder nicht (wer will das bitte?!) - an Informationen die über reine Werbung hinausgehen bin ich dagegen immer interessiert. Lovefilm scheint hier über den eigenen Schatten springen zu können. Und das gibt ganz klar den Daumen hoch von mir!

Atti

An der Stelle scheinst du auch einen kleinen Denkfehler zu haben: Lovefilm gehört zu Amazon. Die Werbung ist auch direkt dorthin verlinkt und keineswegs uneigennützig....dadurch treiben sie ihren Verkauf nunmal auch mit an.
Geschrieben: 18 Juli 2013 08:23

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TVAtti
Aber stell Dir mal vor, Du fährst in den OBI-Baumarkt um eine Stichsäge zu kaufen. Dort liegt dann eine Broschüre des Baumarkts rum, in der Stichsägen vorgestellt werden, und dann entscheidest Du Dich für die Säge von Bosch - und der Verkäufer sagt Dir dann, wenn Sie die kaufen möchten, dann müssen Sie nach gegenüber zum Hagebau. Willst Du mir jetzt erzählen, dass Du begeistert vom OBI bist?
Für mich steht fest, dass ein Verkäufer nur über Produkte zu informieren oder selbige zu bewerben hat, die er selbst auch verkauft. Aber ich bin ja kein Verkäufer, daher ist das nur die Ansicht eines interessierten Laien.

Zitat:
Ja du hast einen Denkfehler: Der Rechteinhaber hat das Recht mit seinen Titeln das zu machen was er meint das es richtig ist - auch wenn es dir oder mir oder sonstjemanden nicht gefällt.

Das ist mir schon klar, dass Warner selbst entscheiden darf, wie sie ihre Filme verkaufen. Mir geht es aber um den Aspekt der Kundenfreundlichkeit. Denn ich finde, wenn ich etwas verkaufen möchte, dann muss ich mich kundenfreundlich verhalten. Denn ich als Verbraucher reagiere allergisch auf das Gegenteil.
Dieses Embargo finde ich gegenüber den Lovefilm-Kunden als sehr kundenunfreundlich. Mehr wollte ich damit nicht sagen, dass ich dafür kein Verständnis habe. Wenn Warner nicht will, dass ich den Film leihe, gut, dann eben nicht. Dann kaufe ich ihn aber auch nicht.
Wenn Du damit kein Problem hast ist das Deine Entscheidung :cool:.

Zitat:
Von daher vergleichst du ein vollkommen Legales verhalten mit volkkommen illegalem Verhalten (Raubkopien, illegales Streaming) und stellst das damit auf die gleiche Stufe.
Wenn das rüberkam, dann habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, oder Du hast mich falsch verstanden. Ich vergleiche keineswegs das Auswerten eines Films durch den Vertrieb mit dem illegalen Konsum des Verbrauchers. Ich meine lediglich, dass das eine das andere begünstigt. Mehr nicht.
Geschrieben: 18 Juli 2013 19:38

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
aber aus wirtschaftlicher Sicht macht die Vorgehensweise von Warner und Fox doch Sinn.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das Embargo von Fox damals mit dem Release von Black Swan angefangen hat. Prompt wurde Black Swan und der neue Narnia-Teil die am Meisten verkauften BDs von Fox seit Avatar (?!). Lohnt sich also auf alle Fälle und es war nur eine Frage der Zeit bis die anderen Verleiher auf den Zug aufspringen.
Geschrieben: 19 Juli 2013 08:50

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit lovefilm. Da mein bisheriges Paket - 7,29 EUR für drei Scheiben +VOD (was ich nie nutze) weggefallen ist, habe ich mich noch mal umgeschaut und was viiieel besseres gefunden: 6,99 EUR für unbegrenzt BD + DVD, und ohne VOD. Nun bin ich noch viel glücklicher. :thumb:

Gut, lovefilm ist nicht perfekt, aber welcher Laden ist das schon? Ist auf jeden Fall viel besser und auch günstiger als ständig in die nächste Videothek juckeln und zurück. Ich möchte lovefilm nicht mehr missen.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 20 Juli 2013 09:18

TheDukeWHV

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Deutschland
Wilhelmashaven
kommentar.png
Forenposts: 390
Clubposts: 843
seit 18.06.2011
display.png
Philips 56PFL9954H
beamer.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Code Name: Geronimo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge

Ich finde Lovefilm auch sehr gut, aber jetzt wo zusätzliche Disk kaufen weggefallen ist, ist es nicht mehr so reizvoll.
Gruß Thomas
Geschrieben: 20 Juli 2013 12:58

Gast

war von anfang an nicht so mein ding

keine guten filme bzw serien
Geschrieben: 29 Juli 2013 15:43

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

bin bisher ganz zufrieden damit. Kann auch nicht bestätigen das der Versand der neuen Filme absichtlich verzögert wird als Flatrate Kunde. Uumindest habe ich bisher die neuen Scheiben immer sehr schnell im Postkasten gehabt.

So Long

Supreme1978

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 42 Benutzer und 404 Gäste online.