Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

In Zukunft Filme schauen nur noch übers Internet ?

Gestartet: 25 Feb 2011 12:04 - 154 Antworten

Geschrieben: 04 März 2011 20:38

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sly
Die Technik wird man nicht aufhalten können und das die BD das letzte physikalische Medium ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Stimmt. Die ganzen Computerlaufwerke braucht man dann auch nicht mehr.
Regale braucht man dann auch keine mehr, d.h. Ikea und Co. gehen zugrunde :rofl:.

Und was Sony betrifft: Wäre sicher lustig, wenn man denen erklären muss, dass die sich die BR in den A**** schieben können, weil Warner der Meinung ist, dass onDemond besser ist.
Die würden dann wahrscheinlich gleich das weiße Jäckchen holen :D.

Richtig, die Technik lässt sich am wenigsten aufhalten.
Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die BD das letzte physikalische Medium bleiben wird.
Es ist und bleibt auch immer eine Frage, nach was der Markt verlangt.;)

Und erkäre mal einen Sammler von Blu's, dass die Zukunft heisst:

"Du kannst zwar alles sehen, aber anfassen kannst du es noch lange nicht!":rofl:

Und was Warner und Sony anbelangt:
Du hast es kapiert!:thumb:

Durch Warner hat sich der Krieg zwischen Blu und HD DVD entschieden.
Blu hat bekanntlich gewonnen und Sony hat's gefreut.
Und jetzt will Warner Sony was diktieren?:eek:
Die in der Chefetage lachen sich höchstens schlapp und ich lach mit!:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 04 März 2011 20:46

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von bubbleace
gut, spinnen wir diesen Gedanken doch mal weiter,was würde denn passieren, wenn es Filme nicht mehr als physikalisches Medium zu kaufen gäbe und alles nur noch per DL oder Stream über das INet laufen würde?
Ich verwette mein letzes Hemd, dass in einem solchen Szenario die Raubkopierer Szene sprunghaft anwachsen würde und der Umsatz bzw. die Gewinne der Filmindustrie dermaßen in den Keller gehen würden, dass man von einem solchen "Experiment" ganz schnell wieder absehen würde.
Wer generiert denn den größten Umsatz mit dem Kauf von Filmen? Das sind doch nicht die Teenies (will niemanden damit angreifen), die sich ihre Filme über Youtube und Konsorten zu Gemüte führen, sondern wir alle, die wir viel Geld in unser Hobby investieren, wobei oftmals ein nicht unerheblicher Teil in Filme fließt.
Nicht zuletzt ließe sich dann ja auch kein Reibach mehr mit Sondereditionen wie z.B. Steelbooks, Mediabooks und was es nicht alles gibt, machen.

just my 2cents

Shit, du warst schneller!:thumb:;):)

Genau das wollte ich auch geschrieben haben, dafür brauchst du noch nicht einmal dein letztes Hemd verwetten.:D

Genauso würde es nämlich eintreten, und ich würde mich dann wahrscheinlich dazu zählen dürfen.

Wenn ich nichts mehr in der Hand halten darf, interessieren mich auch nicht mehr die Interessen solcher Herrschaften.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 05 März 2011 10:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Sly
Ok, du hast nicht dagegenargumentiert. Du hast halt gesagt, dass eine getätigte Aussage falsch ist, weil doch wieder etwas neues erschienen ist.

Nein, ich sagte eine Teilaussage hat man schon revidiert. Die zweite steht aktuell noch. :)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 März 2011 10:15

freako111

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Straßberg
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 05.03.2011

Ich denke es wird kein Problem sein,weil die Leitungen und somit die Qualität immer größer werden. Schaue heute schon über Unitymedia mein Fernsehn
Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.
Geschrieben: 05 März 2011 11:19

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von freako111
Ich denke es wird kein Problem sein,weil die Leitungen und somit die Qualität immer größer werden. Schaue heute schon über Unitymedia mein Fernsehn

Ein Problem wird es in Zukunft mit der Bereitstellung vielleicht nicht geben (auf dem Land sieht das Ganze dann schon wieder ganz anders aus).

Aber viele Leute (mich eingeschlossen) werden damit ein ernsthaftes Problem haben!;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 05 März 2011 12:45

Gast

Sony stellt die BD-Player und die BD-Laufwerke her und die Sony-Produkte haben sich durchgesetzt !! Das ist Fakt.
Sony lässt sich durch Warner doch nicht verunsichern !!
Sony macht mit BD-Playern und mit BD-Laufwerken Umsatz. Das ist auch Fakt !!
Filme aus dem Internet wird ein Nebenprodukt bleiben.
Geschrieben: 05 März 2011 12:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von timm37
Sony stellt die BD-Player und die BD-Laufwerke her und die Sony-Produkte haben sich durchgesetzt !! Das ist Fakt.
Sony lässt sich durch Warner doch nicht verunsichern !!
Sony macht mit BD-Playern und mit BD-Laufwerken Umsatz. Das ist auch Fakt !!
Filme aus dem Internet wird ein Nebenprodukt bleiben.

??? Kennst du die echten Zusammenhänge oder vereinfachst du alles so in der Darstellung?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 März 2011 16:48

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ein Problem wird es in Zukunft mit der Bereitstellung vielleicht nicht geben (auf dem Land sieht das Ganze dann schon wieder ganz anders aus).

Aber viele Leute (mich eingeschlossen) werden damit ein ernsthaftes Problem haben!;)

Das kann ich bestätigen. Ich wohn auf 1100 meter am Berg. Wir haben hier das 'superschnelle und Flächendeckende Breitbandinternet' über HSDPA weil bei den veralteten Telefonleitungen nix mit DSL ist. Ich muss dazusagen, dass in 95% aller Onlinezeit die ich in Netz bin sogar 56k erheblich schneller wären. Ich hab im durchschnitt um die 25k wobei sich seit neusten die verbindung permanent aufhängt und dementsprechend neu gestartet werden muss. Frage nicht wie lange ein zwei Minuten youtube-video bei niedrigster Qualität zum laden braucht geschweige ein Film mit zwei Stunden!!! Bei Filmen (und generell größeren Download aus dem internet) muss ich passen weil von Seitens des Anbieters ja sogar das FTP gesperrt ist, zwecks Transfer-Ressourcen einsparen!
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 05 März 2011 17:31

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Kovu
Das kann ich bestätigen. Ich wohn auf 1100 meter am Berg. Wir haben hier das 'superschnelle und Flächendeckende Breitbandinternet' über HSDPA weil bei den veralteten Telefonleitungen nix mit DSL ist. Ich muss dazusagen, dass in 95% aller Onlinezeit die ich in Netz bin sogar 56k erheblich schneller wären. Ich hab im durchschnitt um die 25k wobei sich seit neusten die verbindung permanent aufhängt und dementsprechend neu gestartet werden muss. Frage nicht wie lange ein zwei Minuten youtube-video bei niedrigster Qualität zum laden braucht geschweige ein Film mit zwei Stunden!!! Bei Filmen (und generell größeren Download aus dem internet) muss ich passen weil von Seitens des Anbieters ja sogar das FTP gesperrt ist, zwecks Transfer-Ressourcen einsparen!

Tja, und jetzt spiel das mal mit einer 50GB Scheibe durch!:eek:

Die können das in Zukunft ja gern parallel anbieten, aber dafür nicht die anderen Medien einstampfen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 06 März 2011 18:10

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Es lohnt sich natürlich nicht zu jedem Bauernhof ein Glasfaserkabel zu legen, aber das braucht man auch nicht, siehe Mobilfunk.

Bereits heute wollen immer weniger handfeste Medien. Kino.to gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Seiten in Deutschland und es wird auch nicht umsonst so viel Musik und Filme aus dem Netz gesaugt.

Aber die ganze Sache wird noch dauern. Reden wir in 10 Jahren noch mal darüber ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 89 Benutzer und 733 Gäste online.