Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wie wichtig sind euch Filme und Soundtracks ?

Gestartet: 24 Feb 2011 22:40 - 25 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2011 22:40

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich finde Filme bzw. besonders Filmmusik emotionaler als normale Musik. Wenn ich mal schlecht drauf bin oder es einfach scheisse läuft können mich diese dinge aufheitern oder mich besonders inspirieren für neue dinge die man in seinem leben oder auch kleine dinge halt die man verändern könnte die man ohne die Filme oder FilmMusik niemals selbst hätte erdenken können.

Also einfach gesagt Filme haben für mich einen sehr hohen stellenwert in meinem leben.

Sind Filme nur Filme ? Mir haben sie schon sehrviel geholfen. Spinne ich oder denke manche so wie ich.

Wie ist es bei euch ?
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 24 Feb 2011 22:42

gelöscht

Soundtracks sind bei Filmen sehr wichtig, sie machen den Film erst zu einem speziellen Event.

Bei den folgenden Filmen ist das Zusammenspiel von Film und Soundtrack sehr gut gelungen und einfach toll zum Anhören, vor allem ohne den Film dazu zu gucken....

Inception
Tron Legacy
Sieben Leben
Matrix
Fluch der Karibik
Der Pate
etc...........
Geschrieben: 24 Feb 2011 22:44

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Film "Hachiko" Top Filmmusik !
"Gladiator" ebenfalls :thumb:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 24 Feb 2011 22:45

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Du verstehst nicht was ich meine. Ich meine ob Filme einem persönlich helfen im Leben. Einfach ob sie so starken einfluss darauf haben einem was beizubringen, an sich was zu verändern. Sowas.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 24 Feb 2011 22:46

gelöscht

Ok, aber die Überschrift ist dann ein bißchen irritierend......;)Mir helfen die Filme nicht wirklich im Leben..manchmal ist ein Film gut um emotional zu werden und mal über sich nachzudenken....aber weiterhelfen tut mir das nicht wirklich....

Filme/Soundtracks sind für mich reine Unterhaltung...sowohl positiv als auch negativ....
Geschrieben: 24 Feb 2011 22:48

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von XoReZ
Du verstehst nicht was ich meine. Ich meine ob Filme einem persönlich helfen im Leben.

Ich lasse mich ob ich will oder nicht von manchen Filmen sehr beeinflussen...
Manchmal habe ich gewisse Filme tagelang im Kopf !! Und wenn ich mich vor manchen Situationen befinde,muss ich oft an viele Filmszenen denken :devil:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 24 Feb 2011 22:49

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Genau das meine ich ... zb. das Filme einen wirklich soweit bringen können an sich selbst zuzweifeln. Oder was läuft schief. Sich selbst analysieren, durch Filme.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

xorez.jpg

Geschrieben: 24 Feb 2011 22:49

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Je nach Situation, kann ein bestimmter Film eine beruhigende Wirkung auf den Betrachter haben. Zum Beispiel nach einer Trennung, wo man im Karussel der Gefühle steckt und verletzt ist, da helfen einem diverse Filme...., natürlich keine Liebesfilme.... ;)
Geschrieben: 24 Feb 2011 22:50

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Die Filmmusik stellt ja hauptsächlich die Gefühle in Filmen dar, dafür ist sie da.
Könnten die Schauspieler sie ohne entsprechende Musikalische Unterstützung darstellen bräuchte man sie quasi nicht.
Klar können ein paar wenige Schauspieler das aber mit entsprechender Musik werden die Gefühle noch stärker betont.
Deshalb gabs in den ersten Kinos, zu Zeiten des Stummfilms, ja den Mann/die Frau am Klavier. :)

Geholfen will ich jetzt nicht unbedingt sagen aber ich kann bestimmte Gefühle, sprich mal heulen, eher bei bestimmten Filmen als im realen Leben raus lassen.
Bei keiner Beerdigung, auf der ich bisher war, konnte ich heulen und Gefühle raus lassen.

Von daher helfen mir Filme da mal Dampf abzulassen.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 24 Feb 2011 22:50

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EdHardy
Und wenn ich mich vor manchen Situationen befinde,muss ich oft an viele Filmszenen denken :devil:

Sowas meine ich ... die einen dann auch beeinflussen. Es ist schwer zuerklären :eek:
xorez.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1388 Gäste online.