Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Welcher ist der bessere?

Gestartet: 24 Feb 2011 20:18 - 7 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2011 20:18

-RaZoR-

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldkraiburg
kommentar.png
Forenposts: 21
Clubposts: 1
seit 12.11.2010
display.png
JVC LT-42DV8
beamer.png
Optoma HD300X
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also hallo Leute, ich wollte mir zuerst dem Samsung A600B zulegen, hab aber Angst, den RBE zu stark wahrzunehmen. Ich komme aus einem kleinen Ort, hab also nicht so die Möglichkeiten zum testen.

Jetzt haben sich zwei Beamer für mich herauskristallisiert.

Das wären zum einen dieser:

http://www.notebooksbilliger.de/epson+eh+tw3200/projektorenbeamer/epson_744#navbar

und zum anderen der:

http://www.notebooksbilliger.de/sanyo+plv+z800+full+hd/projektorenbeamer/sanyo#navbar

Ich wollte mir bei euch Rat holen, welcher der bessere ist.
Ich hab schon einige Themen und Foren durchsucht aber keine richtige Antwort gefunden. Für Ratschläge bin ich dankbar.

MfG
Geschrieben: 24 Feb 2011 23:58

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich würde eher zum Epson tendieren ... allerdings habe ich den Z800 noch nicht live gesehen!

Am Besten schaust du dir mal beide Geräte beim Fachhändler live an - bevor du die blind kaufst!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Feb 2011 06:24

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

... also, einen persönlichen Sichtvergleich würde ich bei einem Beamerkauf auf jedem Fall empfehlen. Es ist ähnlich wie bei Lautsprechern, man kann die technischen Daten vergleichen, weis aber immer noch nicht wie sie klingen.
Könnte sogar sein das ein Beamer mit den schlechteren Testberichten bei dir persönlich besser abschneidet (zb.helles/dunkles Zimmer ,Sitzabstand usw.) . ;)

Eine Vorführung bei einem Händler wäre eine Gelegenheit sich ein erstes persönliches Bild zu machen. Ich würde auch wie flash schon sagt zu den Epson tendieren :D.
lg TOBI
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2011 06:54

Ninjaman

user-rank
Blu-ray Fan

Ich habe den Epson schon gesehen, kann Dir auch nur dazu raten, er hat ein gutes Bild und ist in der Preisklasse wohl derzeit einer der Besten. Hier machst Du sicher nichts falsch.
Geschrieben: 25 Feb 2011 09:22

Gast

Ich würde unbedingt probeschauen, Beamer von verschiedenen Herstellern machen ganz andere Bilder. Da würd ich nichts auf Pauschalaussagen, "wie damit kann man nichts falsch machen", geben...(nicht böse gemeint).

Du nimmst hier immerhin 1000€ in die Hand...

Du wohnst ja nicht so weit weg von München, da gibt es ja gleich mehrere Anlaufstationen für Projektoren.
Mit ein wenig Verhandlunggeschick bekommst du dort auch einen ähnlichen Preis wie im Inet und hast immer einen kompetenten Ansprchpartner.
Geschrieben: 25 Feb 2011 16:04

-RaZoR-

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Waldkraiburg
kommentar.png
Forenposts: 21
Clubposts: 1
seit 12.11.2010
display.png
JVC LT-42DV8
beamer.png
Optoma HD300X
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe von einem Händler heut erfahren, dass ich mir doch mal den Samsung doch genauer ansehen soll, da der RBE einfach in vielen Internetforen überbewertet wird. (Das hab ich auch in einem Forum gehört).
Da könnt ich mir etwas Geld sparen, hätte aber das gleiche an Leistung
Geschrieben: 25 Feb 2011 17:16

Gast

Manche nehmen den RBE überhaupt nicht war... Durch schneller Farbräder wird der Effekt noch weiter reduziert.

Deswegen immer der Tipp, einfach selbst nen Bild von den Geräten machen.
Geschrieben: 03 März 2011 18:38

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

...oder Du bestellst Dir einfach einige in Deinem Preissegment und kannst sie dann 14 Tage zu Hause bei Deinen Begebenheiten ausführlich testen...nur so eine Idee...;):D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 107 Benutzer und 547 Gäste online.