Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: Ära des Untergangs (Transformers 4)

Gestartet: 24 Feb 2011 12:31 - 1338 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2014 13:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide;4852189
Mark Wahlberg ist für mich aktuell ein sehr guter Schauspieler, der trotzdem auch mal gerne anspruchslose Spaßfilme macht. Kann hier z.b. " Guns" nur empfehlen. Freut mich natürlich das er auch anders kann, aber immer nur Drama muss jetzt auch nicht sein.

Ich meinte damit ja nicht nur Dramen. Er hat mir zb auch in Ted sehr gut gefallen. Mich stört es nur, wenn er seine schauspielerischen Fähigkeiten in den Hintergrund stellt und seine Muskeln die Hauptrolle übernehmen wie zuletzt in Pain & Gain. Ted konnte auch ohne diese ganzen stereotypen eines Muskelprotz lustig sein.
Geschrieben: 21 Jan 2014 14:14

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

In "Pain & Gain" gehts aber nunmal um Bodybuilding. Die Geschichte beruht in Ansätzen auch auf Tatsachen. Finde ich nicht verwerflich, freue mich auch schon auf den Film, da ich ihn bisher noch nicht gesehen habe. Er war ja auch ganz happy einen Film mit Michael Bay machen zu dürfen, da hat er wahrscheinlich auch nicht allzusehr auf den Inhalt geachtet. Ist ja nur menschlich.

btw. TED hat mir vom Humor überhaupt nicht zugesagt, da hat auch Marky Mark nichts dran geändert.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2014 14:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.514
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27855 mal.
Erhielt 33148 Danke für 14251 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja Pain & Gain fand ich persönlich recht enttäuschend, wieder der zu extrem alberne Humor. Für das niedrige Budget optisch Toll aber ansonsten max. mittelmaß.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Jan 2014 15:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerade in Pain & Gain hat Wahlberg meiner Ansicht nach eine seine bisher besten Leistungen abgeliefert: Wie perfekt er da da den Dummbratz gibt und zugleich mit seinem Schauspiel viel Ironie einstreut - das hat selbst mich überzeugt. Obwohl ich Wahlberg sonst nicht besonders mag.
Geschrieben: 21 Jan 2014 15:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.514
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27855 mal.
Erhielt 33148 Danke für 14251 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Gerade in Pain & Gain hat Wahlberg meiner Ansicht nach eine seine bisher besten Leistungen abgeliefert: Wie perfekt er da da den Dummbratz gibt und zugleich mit seinem Schauspiel viel Ironie einstreut - das hat selbst mich überzeugt. Obwohl ich Wahlberg sonst nicht besonders mag.

wie wissen ja beide dass unsere Meinung zu dem Film auseinander geht Andre ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Jan 2014 15:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, sehe ich ja auch nicht als Problem :-D. Wollte ich auch nur allgemein anmerken, gerade da Revel meinte in Pain & Gain wäre es nur um die Physis gegangen. Sehe ich genau umgekehrt. Auch The Rock alias Dwayne Johnson hat gerade in Pain & Gain seine bisher wohl beste darstellerische Leistung gezeigt. Finde also, dass der Film da deutlich mehr zu bieten hat als manch anderer Film von Bay :-).
Geschrieben: 21 Jan 2014 15:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja Pain & Gain fand ich persönlich recht enttäuschend, wieder der zu extrem alberne Humor. Für das niedrige Budget optisch Toll aber ansonsten max. mittelmaß.

Das dich alberner Humor abschreckt, das schockt mich jetzt:rofl:.

Ansonsten finde ich Wahlberg einen ordentlichen bis guten Darsteller. Von seinen "jüngsten" Filmen kenne ich nur "Contraband", "The Fighter" und "Broken City". Da fand ich ihn jeweils passend besetzt, klar in Fighter hatte er imo die beste Leistung gezeigt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Jan 2014 15:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich verstehe das mit dem "albernen Humor" auch nicht. Pierre findet aber auch z.B. Scrubs albern und TBBT nicht, also sind die Definitionen da sicher verschieden. Gerade Pain & Gain fand ich vom Humor her sehr ironisch bis zynisch und teils sehr schwarz. Von "albern" ist also aus meiner Sicht überhaupt keine Rede. Vielmehr verzichtet Bay hier zum Glück im Gegensatz zu einem Transformers 2 größtenteils auf Holzhammer-Humor. Ich kann da nur empfehlen direkt mal die ersten 15 Minuten des Films anzusehen - Wahlbergs Auftritt in diesen Erfolgsseminaren finde ich etwa einfach nur cool. Perfekt "dämlich" und zugleich naiv rübergebracht und im Hintergrund sehr ironisch auf den amerikanischen Traum abgezielt.
Geschrieben: 21 Jan 2014 16:36

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ihr macht mir den Mund wässrig bzgl. Pain & Gain, warte nur das er etwas günstiger wird.

Humor ist ja eh immer so ein Ding. Was die einen komisch finden, ist für anderen doof. Bei Transformers 2 besteht da sicher weitestgehend Einigkeit, aber z.b. bei TED gibts auch ne ganze Menge Leute die den toll finden...
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2014 16:37

Gast

Gott sei Dank ohne den Shia LeB.,das Dauergequassel hat schon richtig genervt und der Humor war nach Teil 1.nur noch dumm und platt.Pain and Gain war zwar albern,aber herrlich selbstironisch und teilweise nach einer wahren Geschichte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 405 Gäste online.