Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: Ära des Untergangs (Transformers 4)

Gestartet: 24 Feb 2011 12:31 - 1338 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2012 09:58

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Mh .... naja gut, das ist dann wieder was anderes.
Aber nicht selten hört man eben entsprechende Stimmen das so wenig Handlung, also tiefgründigere einfach fehlt und dafür ist der Film halt einfach das falsche.

Wenn einem natürlich trotz dieser Einstellung langweilig wird bei dem Film ... dann ist es halt so. Nicht jedem gefällt jeder Film.
Fällt mir jetzt spontant Harry Potter 7+8 ein. Gefällt mir auch nicht, trotz Handlung, Action, ... 2-5(-6) fand ich recht gut, aber das Ende fand ich langweilig. Bei 7 bin ich zum Schluss sogar weggepennt ...
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 24 Sep 2012 11:03

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von DDM
Mh .... naja gut, das ist dann wieder was anderes.
Aber nicht selten hört man eben entsprechende Stimmen das so wenig Handlung, also tiefgründigere einfach fehlt und dafür ist der Film halt einfach das falsche.

Handlung ist auch nicht gleichbedeutend mit "tiefgründig". Transformers 1 ist sicherlich nicht als tiefgründig zu bezeichnen, die Handlung ist aber irgendwo noch akzeptabel bzw. vorhanden und er Mix zwischen Handlung, Action und "Humor" (wenn auch sehr seicht) akzeptabel.
Teil 2 zieht sich ewig durch die langweilige Action und Teil 3....da fang ich gar nicht erst an. :eek:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Sep 2012 11:10

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

OK ok, TF1 hat definitiv mehr Handlung als die anderen beiden Teile. Da gebe ich euch recht.
Dennoch finde ich die anderen beiden nicht schlecht. Ist immer noch ein schönes Popkorn Kino ...
Und mehr erwarte ich auch nicht.

Aber gut, wenn man trotzdem fast wegpennt ... bringts natürlich auch nichts.

Filme sind halt einfach Geschmackssache. Ich denk, dass kann man hier dann beenden mit der Diskussion. Die führt zu nichts ...
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 24 Sep 2012 11:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja - die Frage ist was du von einer Diskussion erwartest. Wenn du davon erwartest das eine Seite "Recht" hat und die andere nicht, dann ist sie natürlich sinnlos da dieses Resultat wohl selten erreicht wird...wenn du aus einer Diskussion "Verständnis" ziehen möchtest - dann kann auch die Diskussion über dieses Thema zu etwas führen;)

Ich hab Teil 1 mit 8,25 Punkten bewertet
Teil 2 mit 5,5 Punkten

und Teil 3...den hab ich noch nicht bewertet...ich weiss auch nicht wann das passieren wird, weil das ich mir die Triologie nochmal anschaue...mal guckn;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Sep 2012 15:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.447
Clubposts: 29.704
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Platoon (1986) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27651 mal.
Erhielt 32761 Danke für 14152 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hier ist die News noch mal in Deutsch das Bay weiter macht und wieso er weiter macht:

http://www.filmjunkies.de/news/transformers-michael-bay-offenbart-43195.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Sep 2012 15:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Aus deiner Quelle

Zitat:
Bay betonte außerdem noch einmal, dass es sich nicht um ein Reboot oder einen Neustart handele, sondern man die bisherige Geschichte berücksichtigen werde, aber die Reihe gleichzeitig in eine andere Richtung lenkt und fortfährt. Außerdem sagte er wieder einmal, dass dies der letzte Transformers-Teil für ihn sei, aber das hatte er ja auch bereits nach „Transformers 3“ von sich gegeben.

Und ich dachte es fängt von vorne an. Naja mal schauen wie er das hinbekommen will mit der "anderen" Richtung.
Alex

Geschrieben: 24 Sep 2012 16:41

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß ja nicht wie oft die Diskussion bzlg " tiefgründig hin oder her " schon im der TF Gemeinde gestartet,
oder entfacht wurde. Da gibt es Leute die hier auf intellektuell machen, glauben ernsthaft dass man sie aufgrund
ihrer Sichtweise zu einem Fantasy SIFI Film auf einem Onlineportal, wo so oder so jeder schreiben und behaupten kann
was er will, ernst nimmt. Film ist Film und dient einzig und allein der Unterhaltung. Den einen gefällt eben SIFI, den
anderen Trash und wieder den anderen eben Dokus. Schaut was ihr woll, aber hört mal auf auf Filmen die Euch nicht
gefallen rum zu hacken. Da gibts ein ganz einfaches Hausmittel dagegen. NICHT SCHAUEN !!!! Auch wenn manche Filme
für die hochintellektuellen Herrschaften noch so sinnlos erscheinen, sollte man eben auch jene respektieren, die solchen
Filmen etwas abgewinnen können. Ich glaube nicht, dass man sich anmaßen kann sich ein Urteil über eine Person, oder
Personengruppe zu bilden aufgrund des Unterhaltungskonsumes von Filmgenres.

ENCOM
Geschrieben: 24 Sep 2012 17:09

Gast

Allein weil du es sagst Wolle, hack ich weiter darauf herum. :)

Es geht natürlich zu weit, von der Beliebtheit zu Tranbsformers auf die Intelligenz einer Person zu schließen.
Aber den zweiten und dritten Film halte ich dennoch, auch für einen Actioner für recht flach gehalten.
Und wo die Action allein es rausreißen muss, wird es trotz aller Farb-Flashs und viel Krawumm langweilig.
Geschrieben: 24 Sep 2012 17:21

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nun das ist deine Sichtweise und die respektiere ich ! Ganz klar.
Aber für viele ist es eben der rein audio visuelle Flash, der eben überzeugt.
Die Kombination aus Bild und Musik macht das eben zu einem Erlebnis.
Und aus nichts anderem schaue ich TF. Ich liebe eben diese Bilder und die Musik.
Battleship hat es gezeigt wie man es nicht macht. Ich hoffe, dass TF 4 wieder die
Erwartungen erfüllt. TF war von Beginn an als reiner Unterhaltungsflash gedacht.
Es ist einfach schwierig so eine Diskussion zu führen, da eben niemand objektiv beurteilt.
Es ist immer der persönliche Geschmack, der einen selbst beeinflusst. Ich habe das oben nur
geschrieben, weil ich es einfach schade finde, dass eben ein Fanplot so im Zwiespalt ist.
Hate it, or love it...thats all...

ENCOM
Geschrieben: 24 Sep 2012 17:22

Gast

Ich ziehe mir jetzt Transformers 2 rein. :thumb:
Kann ich nachher gut schlafen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 118 Benutzer und 1199 Gäste online.