Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: Ära des Untergangs (Transformers 4)

Gestartet: 24 Feb 2011 12:31 - 1338 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2014 07:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Wie gesagt er ist soundtechnisch sehr geil. Aber die schauspielerische Leistung und die Story sind unterirdisch. Dagegen ist Transformers oscarwürdig! Er ist in die Sammlung gewandert, weil es ein Blindkauf war und er unter 10€ gekostet hat.

Deswegen hab ich mir Battleship damals auch gekauft. Ich frage mich bis heute wer dieses Verbrechen zu verantworten hat.

Das Teil 4 jetzt auf Battleship Niveau sein soll, macht mich etwas nervös. Ich hatte ja schon keine sonderlichen Erwartungen aber Battleship Niveau und das 160 Minuten lang?

Ich überlege mir das nochmal mit dem Kino:rofl:, allerdings habe ich schon etwas ausgemacht diesbezüglich:eek:

@Blockmonsta: Deine Bewertung lässt mich auch etwas fragend zurück. Du findest den Film nicht sonderlich überragend und zählst einige Kritikpunkte auf und willst ihn auch gar nicht soschnell wieder sehen - und dann gibst du 8/10:confused:

Eine Kritik bezüglich des PP vom Handelsblatt

http://www.handelsblatt.com/politik/international/transformers-4-wie-sich-hollywood-in-china-einschleimt/10207018.html
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Juli 2014 07:59

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
@blockmonsta: Deine Bewertung lässt mich auch etwas fragend zurück. Du findest den Film nicht sonderlich überragend und zählst einige Kritikpunkte auf und willst ihn auch gar nicht soschnell wieder sehen - und dann gibst du 8/10:confused:

Finde das auch etwas komisch. Nach dem Text würden es bei mir max. 5-6 Punkte sein. 8 von 10 ist ja ne 1-, dafür war die Review an sich aber zu mittelmäßig geschrieben.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 17 Juli 2014 08:04

Gast

Gesehen und für mittelmässig befunden.

Hirnrissige Story, nur Wahlberg is gut. Einzig die Action kann sich sehen lassen.

Teil 1 bleibt das Non-Plus-Ultra der Tetralogie

Die Soldaten im Kino haben sich aber köstlich amüsiert :rofl:
Geschrieben: 17 Juli 2014 08:28

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Finde das auch etwas komisch. Nach dem Text würden es bei mir max. 5-6 Punkte sein. 8 von 10 ist ja ne 1-, dafür war die Review an sich aber zu mittelmäßig geschrieben.

sehe ich auch so... bei den Fanboys lesen sich aber viele Kritiken so... erst alles Negative aufzählen, am Ende dann aber ne gute Wertung vergeben. Ich denke mal die Teile 2 und 3 haben dann wohl 10/10 Punkten verdient ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2014 08:38

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab gestern auch Transformers: Ära des Untergangs im Kino gesehen und meine Erwartungen wurden erfüllt.
Megaviel Action, weniger kitschiger Humor, nicht so ein langatmiger Einstieg wie bei Teil 3, bombastischer Sound und ultrageile CGI/Effekte.
Nervige Charaktere gibt es mit Stanley Tucci und seiner Ex-Frau auch wieder. Mark Wahlbergs Filmtochter Nicola Peltz stellt den Mainstream-Blickfang dar und hat natürlich wieder die typische Frauenrolle ähnl. den vorherigen Transformers-Teilen... meist hilfloses Mädel, muss scharf aussehen, schreien, verstecken und weglaufen und letztendlich doch wieder gerettet werden.
Mark macht seine Sache schauspielerisch noch am Besten.
Insgesamt hat mir der Film wieder besser als Teil 3 gefallen. Gefühlt geht ja noch mehr kaputt als in Transformers 3 und Pacific Rim zusammen. Wie gesagt, Hirn aus und einfach an der Bombast-Action erfreuen und gut ist. :)
Geschrieben: 17 Juli 2014 08:46

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Robin2006
Teil 1 bleibt das Non-Plus-Ultra der Tetralogie

So ist es!!! :thumb::thumb:

Zitat:
sehe ich auch so... bei den Fanboys lesen sich aber viele Kritiken so... erst alles Negative aufzählen, am Ende dann aber ne gute Wertung vergeben. Ich denke mal die Teile 2 und 3 haben dann wohl 10/10 Punkten verdient ;)

Nach der Rechnung auf jeden Fall. Es verfälscht nur leider das Bild.

Zitat:
Wie gesagt, Hirn aus und einfach an der Bombast-Action erfreuen und gut ist

Gerne, aber da schau ich dann lieber Expandebles, mit seinen sympathischen Charakteren. Bei TF fehlt ja leider selbst das. Ich brauch kein Shakespeare und Goethe. Aber bissel Substanz sollte schon gegeben sein.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 17 Juli 2014 09:07

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

So, Bin gestern drin gewesen und hier mein Eindruck:

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Action ist bombe und rockt durchweg! Zudem beschert einem der epische Score schon die eine oder andere Gänsehaut. Action und Kämpfe gibt es massig und das Finale in Hong Kong setzt dem ganzen noch die Krone auf. Hierfür alleine würde ich 10 von 10 vergeben.
Ich muss sagen, dass die gewohnte Atmosphäre hier nicht so rüberkam, wie erwartet. Lag vielleicht auch an dem völlig neuen Cast. Herausgestochen sind hier nur Mark Wahlberg und Stanley Tucci, der wie bereits schon hier im thread gesagt wurde, scheinbar der Turturro-Ersatz sein soll. Sein Charakter ist ähnlich verrückt. Wahlberg, den ich immer sehr gerne sehe, bleibt hier weit hinter seinen Möglichkeiten und meinen Erwartungen und ist halt eher eine Nebenfigur, was natürlich dem Drehbuch geschuldet sein wird. Die Teeniedarsteller fand ich weniger überzeugend. Peltz sollte hier wohl eine art Fox- / Huntington- Whiteley Ersatz sein, was zumindest in meinen Augen nicht funktioniert hat, da sie hier aussieht, wie eine zu krass aufgedonnerte 15-Jährige und nicht wie eine sexy, junge Frau. Unter Teenagern wird sie jedoch bestimmt ihre Anhänger haben. Das chinesische Product placement empfand ich überhaupt nicht ala störend und wenn man nicht wirklich drauf achtet, fällt auch nicht alles auf. Die bezaubernde Li Bingbing ist immer wieder eine Augenweide und macht ihre kurze Nebenrolle gut. Ihre Kampfszene vor dem Aufzug ist allerdings so hektisch und unübersichtlich, um nicht zu sagen amateurhaft geschnitten, dass man einen Dreck erkennen kann. Die Transformerkämpfe sind ja auch schon immer recht hektisch aber da macht es noch Sinn und zumindest erkennt man da weitaus mehr. Naja sei es drum.
Für Hong Kong /Asiafilm Fans seien noch Cameos von Ray Lui ( er verkauft sein Bike an Bingbing und Tucci ) und Michael Wong ( als Schiffskapitän ) zu erwähnen, was eine coole Überraschung war. Folgendes lasse ich aus der Wertung, da wohl die meisten Zuschauer es nicht wissen, geschweige denn überhaupt merken werden: Geographisch war zumindest der asiatische Teil sowas von unlogisch, dass es schon fast weh tat ). Als Beispiel, als sich die Bots auf Hong Kong Island prügeln und hinter den Hang stürzen, wo eigentlich Aberdeen liegt, landen sie plötzlich in einer Schlucht im ca 1000 km entfernten Chongqin. Die ganzen schnellen Szenenwechsel zwischen Guangzhou, Hong Kong und Peking reihen sich da ebenfalls ein. Natürlich ist dies häufige Praxis bei Filmen aber es fällt eben besonders auf, wenn man die Gegenden dort selber kennt.
Unter den Bots selbst gibt es einige neue, charismatische aber natürlich auch klischeehafte Charaktere. Schade war, dass Bumblebee, der ja in der ersten Trilogie noch fast die Hauptfigur war, aufgrund der Beziehung zu Sam, hier eine unerwartet kleinere Rolle spielt, bzw. weniger Screentime hat. Dafür scheint der Fokus in diesem 4 Teil noch stärker auf Optimus Prime zu liegen als in den Vorgängern.
Da die Action wirklich top aber alles mit dem neuen Cast und der dadurch völlig anderen Atmosphäre etwas ungewohnt ist, vergebe ich insgesamt...

...knappe 8 / 10 Punkten.
Geschrieben: 17 Juli 2014 09:17

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Sound kommt ja bisher gut weg, hat einer von euch den Film mit Dolby Atmos sehen können? Ich kann mir das recht gut vorstellen und überlege dafür einen längeren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen...
Geschrieben: 17 Juli 2014 10:24

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Ich finde auch die Vorgänger perfekt für das was sie sein wollten. Ich bin ein FAN. Und in erster Linie geht's um die Action. Die ist nicht schlechter als sonst. Also wieso 5/10 oder sowas. Ich erwarte keinen Film, halt einen Effekteshowreel. Trotzdem waren gerade in den ersten Filmen eben sympathische Leute an Board. Hier Mark aber mehr nicht. Trotzdem zieh ich den "Film" desswegen nicht runter.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 17 Juli 2014 10:53

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

auch gesehen und leicht enttäuscht aus dem Kino gekommen... aber nur leicht ;)

Als Transformers G1 Fan, dachte ich mir.. egal was Bay macht.. hauptsache wieder Autobots! :D

Action
Der Film ging etwas langsam los, ich fand einige "Farm-Szenen" hätte man sicher ein wenig kürzen können aber die Action danach fand ich nun nicht wirklich schlimm oder übertrieben. Dennoch hat mich die verwackelte Kamera etwas gestört.
Aber mich hat doch echt gewundert, wie wenig doch im Film explodiert ist :D

Autobots
Der Non-Human Part, also eigentlich alle Autobots Szenen fand ich klasse, Optimus hat mir ziemlich gut gefallen, auch von seiner Art her, gleiches gilt für Bee. Von Bee gab's direkt mehr Szenen und "Gerede" als in den Teilen davor.
Aus Hound wurde aber irgendwie ein Fettsack gemacht - kann mich nicht erinnern, dass er so in den Comics aussah :p
Aber alle Autobots zusammen, war irgendwie anders als in den Filmen davor. Mehr Persönlichkeit irgendwie.

Der Tod von Ratchet war scheisse! ;) Fand ich ziemlich schade - da hat man förmlich mitgelitten. Zumal Ratchet irgendwie ein Fan Favorit ist.

Galvatron
war klasse, hab mich gefragt wie Bay das machen wird, aber so hat's mir gut gefallen. War zwar etwas wenig von Galvatron zu sehen, aber ich denke mal das hebt man sich für die nächsten Teile auf.

Dinobots
waren auch super, wurden zur richtigen Zeit eingeführt.. dennoch hätte ich die Truppe gerne mal reden gehört.

Lockdown
super Bösewicht. Alle Actionszenen mit Lockdown waren klasse, ebenso sein Schiff. Hätte gerne mehr von den "Gefangenen" gesehen ;)

Menschen-Part
war.. naja, bis auf Tucci und Wahlberg, fand ich weder die schauspielerische Leistung, noch die Akteure an sich gut.
Ich hatte irgendwie mehr sympathien für Mikaela und Sam, als für die Kinder da im neuen Teil.
Dazu noch die teilweise wirklich dämlichen Dialoge. Ich frag mich jedoch ob es eventuell wieder nur an der Synchro lag.

Schöpfer

sehr geil die Anspielung und Optimus der sich in der letzten Szene auf dem Weg macht um die Schöpfer zu finden. Das würde bedeuten, dass wir evtl. in T5 Quintessons, Unicron und Primus sehen könnten - wie geil ist das denn? :D

Score
Toll wie immer :)

Also grob kann man sagen, besser als T3.. aber dennoch mit einigen Macken. Sehr schade, fand ich auch, dass Stinger keinen tollen Kampf mit Bee bekommen hat - hätte mich da wirklich drauf gefreut.
Ich hoffe T5 geht in einer etwas anderen Richtung, aufgrund der letzten Szene in T4. Denn ich kann gerne auf den Menschenclub verzichten.
Bevor ich den Film wirklich bewerten kann, würde ich ihn gerne noch ein 2. Mal sehen und vorallem im O-Ton. Aber das wird noch etwas dauern, deswegen gebe ich dem Film vorerst eine 7/10

und dann siehts bei mir wie folgt aus:

T1
T2
T4
T3

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 574 Gäste online.