Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT110 Test

Gestartet: 24 Feb 2011 04:55 - 203 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2011 15:01

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Kleines Update.

Gestern Toy Story angeschaut und da war der Player von der ersten Minute an sehr leise.

Zu Beginn des Films musste man selbst beim pausieren genau hinhören um etwas zu hören und nach ein paar Kapiteln konnte man das Laufwerk selbst beim Pausieren kein bisschen hören.

Nach dieser Erfahrung behalte ich den Player jetzt doch noch ein paar Tage länger und teste noch mehrere Filme um halbwegs vernünftig abschätzen zu können, wie das Verhältnis zwischen sehr lauten und leisen BDs ist.

Habe gestern vor Toy Story die aktuelle Firmware 1.56 draufgemacht, aber daran sollte es wohl nicht liegen.
Geschrieben: 21 Apr 2011 17:24

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Also ich hab mir jetzt mehrere Film angeschaut ...

Ghettogangz, Ghettogangz 2, Toy Story 1-3, Shaun of the Dead, The Machinist usw.

... und muss sagen, dass mir das Teil einfach zu laut ist. Ich kann mich mit dem extremen Laufwerksgeräusch, das am Anfang selbst vom Filmton nicht überdeckt wird, nicht anfreunden und werde ihn am Montag zurückschicken.

Problem an der Sache: PS3 ist inzwischen auch weg und andere aktuelle Playergenerationen sind, was Lautsstärke angeht, auch alle mist .... Naja, mal schaun wie ich die Sache löse. Vielleicht muss ich auch einfach mal ein paar Wochen/Monate auf Blu-ray schauen verzichten ^^
Geschrieben: 21 Apr 2011 17:33

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von RedJoker
Also ich hab mir jetzt mehrere Film angeschaut ...

Ghettogangz, Ghettogangz 2, Toy Story 1-3, Shaun of the Dead, The Machinist usw.

... und muss sagen, dass mir das Teil einfach zu laut ist. Ich kann mich mit dem extremen Laufwerksgeräusch, das am Anfang selbst vom Filmton nicht überdeckt wird, nicht anfreunden und werde ihn am Montag zurückschicken.

Problem an der Sache: PS3 ist inzwischen auch weg und andere aktuelle Playergenerationen sind, was Lautsstärke angeht, auch alle mist .... Naja, mal schaun wie ich die Sache löse. Vielleicht muss ich auch einfach mal ein paar Wochen/Monate auf Blu-ray schauen verzichten ^^

Genau so eine Situation hatte ich damals auch mit den älteren Panasonic Geräten (bin dann auf Pioneer umgestiegen und im Betrieb ist nun Ruhe)!
Man kann höchstens den Lüfter heraushören, doch der ist auch nicht gerade laut.

Hoffe Panasonic wird diese Situation bald ändern (für dich könnte sonst der Samsung BD-C6900 3D) interessant sein, denn der hat ein sehr leises Laufwerk.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 21 Apr 2011 17:53

Gast

Ich hab den Pana jetzt auch drei Wochen und hab schon einiges an BDs damit geschaut. Meiner ist absolut leise. :)
Geschrieben: 21 Apr 2011 18:16

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Absolut leise?
Meint ihr, es könnte sich lohnen den jetztigen zurückzuschicken und einen neuen zu bestellen?

Ich mein, wenn einige sagen absolut leise und andere verdammt laut, dann kann das doch nicht nur an der Wahrnehmung und Gewohnheit liegen ...
Geschrieben: 21 Apr 2011 18:19

Gast

Also meiner steht 2,5m weit weg und man kann ihn nicht hören. Bei Andrehen der BDs hört man ihn, im Lauf aber nicht. Das Surren des VT20 kann ich auf die Entfernung aber sehr deutlich hören. :D
Geschrieben: 22 Apr 2011 10:19

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von XedosV6
Hoffe Panasonic wird diese Situation bald ändern (für dich könnte sonst der Samsung BD-C6900 3D) interessant sein, denn der hat ein sehr leises Laufwerk.

Irgendwie bin ich nicht bereit für ein Auslaufmodell denselben Preis zu zahlen wie für den Nachfolger D 6900 und zu dem bekommt man sogar noch eine Harry Potter Box dazu, die man auch wieder verkaufen kann.

Nachteil vom D 6900 .... Slot-In Laufwerk. Wollte ich eigentlich vermeiden. Vielleicht bestell ich mir mal den D 5500 zum Testen.
Geschrieben: 22 Apr 2011 10:34

Big Budda

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Thailand
Sin City
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 14
seit 31.01.2010
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Big Budda .......

also habe meinen jetzt auch schon paar tage!der ist auch absolut leise!überhaupt nicht warnehmbar!
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.44175_steeljunkie.jpg

Geschrieben: 22 Apr 2011 11:28

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von RedJoker
Absolut leise?
Meint ihr, es könnte sich lohnen den jetztigen zurückzuschicken und einen neuen zu bestellen?

Ich mein, wenn einige sagen absolut leise und andere verdammt laut, dann kann das doch nicht nur an der Wahrnehmung und Gewohnheit liegen ...

Ich würde mir keinen neuen Player schicken lassen! Die Problematik mit dem Geräusch hat fast jedes Panasonic Gerät (es tritt nur nicht bei jedem Film auf).
Das Geräusch wird davon beeinflusst, wo sich die Daten auf der Disc befinden, daher hat man dies auch nicht bei jeder Disc.

Das war schon bei den alten Geräten so und ist bei den neuen leider auch nicht anders, daher sind mein alter BD35 und auch der neue BDT310 wieder zurückgegangen.

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 27 Apr 2011 12:14

eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

ich weiss nicht was ihr alle mit der lautstärke habt oO
hab auch den bdt 110 und ich hör absolut gar nichts... nur wenn ich meine anlage auf ein minimum zurückdreh hör ich ganz minimal was.
Schaut ihr alle ohne Ton? :rolleyes:
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 71 Benutzer und 954 Gäste online.