Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT110 Test

Gestartet: 24 Feb 2011 04:55 - 203 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2011 15:07

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Du verwendest doch auch eine andere Seriennummer. Habe auch schon in den Foren gelesen, dass jemand mehrere Player für die Avatar Aktion registriert hat und es keine Probleme gab.

Gruß
Schero
Geschrieben: 08 Juni 2011 18:12

sheepfield

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Voerde
kommentar.png
Forenposts: 215
Clubposts: 3
seit 19.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
154
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 55 Danke für 35 Beiträge

Danke für deine Antwort!
Geschrieben: 14 Juni 2011 10:08

eurojoe7

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 514
Clubposts: 76
seit 02.09.2008
display.png
Samsung LE-26C350
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Xbox One S - Neue Konsole mit 4K UHD Support erscheint im August 2016 zum Preis von 299,- Euro
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 117 Danke für 70 Beiträge

Hat jemand zufällig die Erfahrung gemacht ihn mit dem Sony BDP-S360 zu vergleichen??

Würde mich nämlich interessieren ob man einen Unterschied der Qualität des Bildest und des Tons merkt und sich es auszahlt den Player zu tauschen.
j8o2yv.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2011 16:57

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eurojoe7
Hat jemand zufällig die Erfahrung gemacht ihn mit dem Sony BDP-S360 zu vergleichen??

Würde mich nämlich interessieren ob man einen Unterschied der Qualität des Bildest und des Tons merkt und sich es auszahlt den Player zu tauschen.

Also ich hatte nur den Sony BDP -S350 und der ist schlechter ,der Pana ist besser im Bild und Ton-wenn dir das weiterhilft:)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Juni 2011 16:09

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Habe hier jetzt alle Seiten gelesen und das ganze hört sich ja auch Lautstärketechnisch nicht sehr befriedigend an.
Habe selber eine PS3 Slim und finde sie wirklich zu laut. Aber wenn ich das so Lese, muss das dagegen ja eine Turbine sein. Wie sind denn aktuell so die Meinungen über die Lautstärke? Vor allem in Leisen (Dialog-)Szenen würde es mich interessieren.
Geschrieben: 20 Juni 2011 19:13

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Mr. Spock
Gestern konnte ich mir die hochgelobte DVD Performance (SW) im Vergleich zu meinem Pioneer & XE1 anschauen, der 110 zeigt in dunklen Bildpassagen etwas mehr Details als die o.g. BD-Veteranen, die Gammagrundabstimmung ist homogen, das DVD-Bild wirkt heller, dadurch aber nicht ganz so plastisch wie beim Pio oder Toshi. Auffällig ist die Bildruhe, hierfür zeichnet sich wohl der neue UniPhier-Prozessor mit seiner schnelleren Rechenleistung verantwortlich, die 1080/50p Ausgabe gelingt dem Pana-Plattfisch nahezu perfekt. Bei der Blu Ray Wiedergabe sind bekanntlich kaum Unterschiede auszumachen, nach erst 4 Filmen auf dem PJ bzw. TV möchte ich mir hier noch kein Urteil anmaßen. Was den Minimalismus der aktuellen Playergeneration und die Haptik in diesem Preissegment anbelangt aber schon, ein wenig wertiger hätte das Teil schon sein dürfen, Frauen werden ob der schmalen Bauform wohl eher angesprochen.
ich ergänze meine ersten Eindrücke bezüglich der DVD Wiedergabequalität abschließend mit ein paar weiteren SD & HD-Interpredationen meinerseits !

wie bereits angemerkt, arbeitet der Videoprozessor bei zugespieltem DVD Material vorzüglich, er liegt hier was Bildruhe, Zeichnung und Farbneutralität betrifft sichtbar über dem XE1 und auch leicht über dem Pioneer. Für DVD Bildfetischisten besteht also kein Grund mehr ein solch massiv und hochwertig verbautes Hardwareschwergewicht wie den hoch gelobten REON Toshi im Regal stehen zu haben (außer er hat wie ich, auch noch 100 HD DVD’s zu Hause
;)), denn die kleine Panaflunder zeigt dem Toshiba-Player seine upscaling Grenzen auf. Für mich eine kleine Überraschung, ich war gespannt ob der 110 auch bei der Blu Ray Wiedergabe bestehen kann. Sein erster Kontrahent ist der bereits in die Tage gekommene BD30 aus gleichen Hause, dieser kann nur in einer Bilddisziplin punkten, dem Kontrast, leider geht das auf Kosten der Durchzeichnung in den unteren Ires, der Pana-Opa verschluckt einfach zu viele Details, auch Farbabstufungen zeigt er nicht so differenziert und zu gesättigt. Was die subjektiv wahrgenommene Schärfe angeht, kann er dem 110 nicht das Wasser reichen, sehr schön das Panasonic seine Hausaufgaben gemacht hat und bereits in der Einstiegsklasse eine solch fulminante Bildperformance anbietet.

Als nächstes kommt der Pioneer zum Einsatz, zugespielt wird kritisches Material (HP 7.1, AvP 1+2, Shooter), kann er den Jungspund auf Abstand zu halten ? Er kann, aber die Unterschiede sind nicht wirklich signifikant, der Kuro bringt etwas mehr Ruhe und Souveränität ins Bild, die Gammagrundabstimmung des Panasonic Players ist wie bereits im ersten Post angedeutet, eine Nuance heller abgestimmt (3D ?), auch die Farben zeigt der 110 neutraler als der Pioneer. Je nach Wiedergabekette gefällt das ein oder andere, ich persönlich präferiere das kontrastreichere, brillantere und subjektiv schärfere Bild des Pioneers in Kombination mit dem JVC Beamer. Das liegt wohl daran, das Weiß einen Tick weißer und Schwarz einen Tick schwärzer ist, aber wie geschrieben sind die Unterschiede marginal und nur auf sehr großen Bilddiagonalen auffällig. Einziger Kritikpunkt, bleibt der Fauxpas der Detailanhebung, dieser kann im Videosetup, nur 'global' aktiviert (Stufe AUS & 1-3) werden, leider neigt er bei sehr gutem SD als auch HD Material bereits in Stufe 1, entgegen anderslautender Reviews, zu leichten Kammartefakten und Treppchenbildung. Da ich diese Bildverschlimmbesserer eh nicht nutze, passt das Videosetup Out of the Box sehr gut.

Fazit: viel Spaß mit dem Teil
:thumb: !

Gruß,

Spock
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2011 01:16

juleswinnfield

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HairFU
Habe hier jetzt alle Seiten gelesen und das ganze hört sich ja auch Lautstärketechnisch nicht sehr befriedigend an.
Habe selber eine PS3 Slim und finde sie wirklich zu laut. Aber wenn ich das so Lese, muss das dagegen ja eine Turbine sein. Wie sind denn aktuell so die Meinungen über die Lautstärke? Vor allem in Leisen (Dialog-)Szenen würde es mich interessieren.

wie du habe ich mir die vorigen seiten auch nicht durchgelesen...
aber ich hab den bdt110 und der ist kein bisschen laut. beim laden pustet er mal kurz, aber im normalen betrieb (also während des film schauens) höre ich von ihm keinen mux.
also ich bin sehr zufrieden mit dem gerät! :thumb:
Geschrieben: 23 Juni 2011 08:03

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von HairFU

Ich habe meine PS3 durch den Panasonic ersetzt und bin sehr zufrieden!
Beim Einlesen kann ich die Laufwerksgeräusche hören aber im Film fallen sie mir nicht auf (sitze ca. 2 m vom Player).

Gruß
Schero
Geschrieben: 23 Juni 2011 09:37

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HairFU

kann mich über meinen auch nicht beklagen .Man hört ihn kurz beim einlesen und das wars auch .Da war mein alter Sony lauter .
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Juni 2011 09:49

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Schero
Ich habe meine PS3 durch den Panasonic ersetzt und bin sehr zufrieden!
Beim Einlesen kann ich die Laufwerksgeräusche hören aber im Film fallen sie mir nicht auf (sitze ca. 2 m vom Player).

Gruß
Schero

Selbe Voraussetzungen, selbes Ergebnis! :thumb:
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 13 Benutzer und 161 Gäste online.