Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

HTPC Workstation Beratung

Gestartet: 23 Feb 2011 22:57 - 21 Antworten

Geschrieben: 21 März 2011 16:20

technoplautze

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 552
Clubposts: 13
seit 28.09.2010
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 139 mal.
Erhielt 162 Danke für 79 Beiträge
technoplautze

hab da mal noch ne frage^^

da ich nach unzähligen stunden googlen zu keinem nennenswerten ergebnis gekommen bin, hoffe ich, dass mir hier jmd weiterhelfen kann.

da ich mir überlegt habe evtl auf 2 monitore aufzurüsten - zwecks erweitertem desktop für grafikbearbeitung - und natürlich die nutzung mit dem tv, stellt sich mir jetzt die frage wie...

ist es möglich an die graka 2 monitore zu hängen und dann bei bedarf auf onboard grafik umzuschalten, an die der tv angeschlossen wäre und wieder zurück, ohne jedesmal im bios rumspielen zu müssen?

oder gibts vlt sogar ne lösung die erkennt welches gerät angeschlossen
(also welches gerät gerade "an" ist) ist und der rechner das bild dann automatisch an die entsprechende quelle ausgibt?

danke
sascha

Geschrieben: 22 März 2011 17:38

technoplautze

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 552
Clubposts: 13
seit 28.09.2010
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 139 mal.
Erhielt 162 Danke für 79 Beiträge
technoplautze

ok.. so wies aussieht, lässt sich das ganze wohl über den ccc von amd/ati regeln.
trotzdem wäre ich froh, wenn mir das jmd aus m forum vlt noch bestätigen könnte...

hab keine lust nachher da zu stehen und nix läuft wies soll. weil so langsam wirds echt zeit für den rechner(bulldozer wird wohl noch zu lange daueren und preise sind auch noch nicht bekannt)

gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 118 Benutzer und 581 Gäste online.