Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 : Eine Meinung zu Sony's Handlungen

Gestartet: 19 Feb 2011 10:47 - 136 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2011 21:14

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von patti
wer nimmt den für nen abend 30 oder mehr spiele mit??
sry, sowas hab ich ja noch nie gehört.
selbst zu ner lan-party nimmt man nur ne hand voll spiele mit.

ich find es gut, bin kein sony fanboy, aber ich find es gut das sie so stark (versuchen) dagegen anzugehen!
das gleiche macht M$ ja auch, drecks hacker, alle beteuern das es ja nur gut ist seine blablabla ... - immer das gleiche!

ist wie mit filme schauen, immer die neusetn da haben, aber nur auf festplatte, man muss dafür ja nicht bezahlen, das können andere machen...
dafür gibt es ja internet, alle umsonst und niemand interesiert es..

und solange man in sony's netzwerk rumwerkelt isses deren recht sich anzusehen was da getrieben wird
wem das nicht passt, soll doch zu M$ gehen, ach ne, das gleiche bei denen...
also doch nur pc spielen..

Wieviele Spiele ich wohin mitnehme ist wohl meine Sache und verstehen muss das niemand ausser mir und bedarf keinerlei Rechtfertigung.
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 19 Feb 2011 21:26

Gast

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ich sag doch scheiß hacker...

Einerseits ja, andererseits haben dies halt schon drauf, nur ist
es denen nicht bewusst, welchen Schaden die damit anrichten.
Hinzu kommt, dass die ganzen " Coolen " Freaks, die sich die
illegalen Mods installieren und sich damit cool fühlen auch nur wieder
zeigen, zu was für einem billigen Mainstream das ganze geworden ist.
Ich bin voll dafür, dass Sony jeden, der den ganzen nutzlosen Modscheiss
nutzt sofort mit aller Härte bestraft und banned. Komisch, dass da Sony
erst verhandeln muss. Im PC Onlinegenre ist das Gang und Gäbe. Wer da
cheatet und mit illegalen Mods rumrennt, der wird auf den ganzen Publikservern
gebanned. Ist auch nur fair, da es immer noch Leute gibt,
die genug Skill haben um ohne cheats spielen zu könne und NUR DAFÜR
werden Spiele und Plattformen entwickelt. Ob das wirklich gelingt, mag
ich zu bezweifeln, da die Technik der Hacker ebenso wächst und gedeit,
wie die Technik Seitens Sony. Elektronik und SOftware sind eben niemals
100 % absicherbar......

http://www.youtube.com/watch?v=Btslv172ceg
Geschrieben: 19 Feb 2011 22:29

JendrixXx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.02.2011

Offensichtlich hat mein Blog auch hier irgendwie den Weg hineingefunden und offensichtlich sind einige User nicht in der Lage zu lesen.

1. schreibe ich in jedem meiner Beiträge, dass ich ABSOLUT gegen das raubkopieren von Spielen bin und keinerlei illegalen Aktivitäten, die das geistige Eigentum anderer anbelangt, toleriere.

2. Habe ich glaube ich wesentlich mehr Punkte aufgeführt, als dass ich Spiele ohne Disc spielen möchte?

Ich haben eine PS3 für XXX Euro erworben und ganz plötzlich nach 2,2 Jahren geht das BluRay-Laufwerk kaputt, Kulanz gab es von TVS nicht ... kalkulierter Preis: 250 Euro für das neue Drive + Kosten der Mitarbeiter usw.

Das Drive habe ich für 55 Euro inkl. Porto bekommen, der Einbau hat für mich als NEULING eine halbe Stunde gekostet, so lange können die Profis wohl kaum brauchen. merkwürdig ist doch auch, dass es EINE MENGE von Leuten gibt, die dasselbe Problem haben....

und da der 2. Poster direkt 3 mal nicht lesen konnte, ich habe doch selber geschrieben, dass es Sony's gutes Recht ist, Leute auszuschließen, die nicht die OFW haben, aber wirklich "beliebt" macht es Sony eben nicht ...

Was auch niemand gelesen hat:" Dass Sie für die Programmierung der Spiele nichts können, ist mir bewusst, dass sie aber friedfertig Angaben und Informationen auf Verpackungen schreiben, die nicht wahrheitsgemäß sind, ist fast schon dreist." Mir ist also DURCHAUS bewusst, dass Sony mit der Spielentwicklung relativ wenig am Hut hat ... aber Hauptsache mal einen auf "Klugscheisser" machen und so tun, als wüssten andere nicht was du ihnen nachplapperst? ...

Im Übrigen habe ich doch groß und breit erklärt, dass die Discs mit der Zeit kaputt gehen, vielleicht auch Dummheit mancher Nutzer, was dann? neu kaufen? du willst das Spiel 1x pro Monat mal spielen und kannst nicht?
Sicher, Sony's Problem ist das nicht, aber wieso soll dann die Möglichkeit "illegal" sein? Die Behauptung man würde spiele nur "illegal" zocken wollen ist nicht nur dreist, sondern auch noch ziemlich unwissend formuliert. Mal abgesehen davon ist eine CFW nicht illegal, lediglich das Betreiben von illegalen Praktiken, z.B. Spielkopien, ohne sie zu besitzen ist illegal. Somit besitze ich keine "illegale" Software, wie du es darstellst. Dass Sony das nicht will ist eine Sache, aber glaub mir, wenn ich sage, dass Sony nicht bestimmt was "legal" und was "illegal" ist.... das einzige wozu sie aus meinen Augen dann das Recht haben, ist es diese Leute vom PSN (da j kostenlos), auszuschließen ...

Und im Übrigen gehört es zu einem guten Quality Management, wenn man Dinge überprüft, die einem Geld bringen sollen. verlass dich auf andere und sei verlassen ...

Und was die Wirtschaft angeht, wurde wohl auch mal wieder nur das gelesen, was man lesen wollte. Das Recht einklagen ist ja so einfach, weil es auch mit keinen Kosten verbunden ist und weil ja auch rein zufällig ein Weltkonzern auf der anderen Seite steht, achso ich hab vergessen du lebst in deinem Virtuallife und kennst die Realität gar nicht ...

bevor ihr hier Unsinnes zeug postet, lest euch den Beitrag wenigstens bis zum Ende durch ... ich bin gegen Sony, weil sie genau das tun, was einige hier tun, Leute in Schubladen stecken, weil es ihr verstand nicht erlaubt andere Theorien aufzustellen, weil sie alle verurteilen ...

Nicht umsonst hat GeoHot den BUM-Support weggelassen, achso er ist ja auch einer der bösen Hacker, die der Wirtschaft schaden wollen und denen es nur um Raubkopien geht, das hätte ich beinahe vergessen ...

Im Übrigen ist "cheaten und modden" um sich in Spielen zu verbessern etwas ganz anderes, als seine Hardware lauffähiger und funktionaler zu machen.

Um das am Ende nochmal klar zu stellen : Ich bin GEGEN Cheater und/oder Raubkopierer, ich bin GEGEN Leute, die etwas nur tun um es umsonst zu bekommen, aber ich bin auch GEGEN die Leute, die alle vorverurteilen ... ich bin GEGEN die Leute, die alles außer ihre Meinung als "falsch und schlecht" ansehen ... ich wollte das nur mal gesagt haben, da die Leute offensichtlich einige Dinge durcheinander gebracht haben ;)
Geschrieben: 19 Feb 2011 22:42

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Schade das du beim Lesen am Gesamtinhalt meiner 7 Zeilen scheiterst und ihn nicht verstehst.

Aber trotzdem willkommen im Forum ;)

Auch in diesem Beitrag von Dir zeigt sich wieder nur Verbitterung über die Konzerne.

Dein Laufwerk ist kaputt gegangen ?
Dumm gelaufen. Warum Kulanz nach Überschreitung der Gewährleistungsdauer ?
Es ist schon Kulanz, wenn Sie dir das Teil nach 1,5 Jahren der Gewährleistung reparieren, denn eigentlich bist du nach 6 Monaten dran zu beweisen, das dieser Fehler von Anfang an bestand.

Ja ist schon seltsam das an dem ganzen Gerät 2 bewegliche Teile kaputt gehen können und die HDD (als zweites Teil) eine längere Lebensdauer hat. :rolleyes:

Dann frage ich mich wie Ihr alle eure Discs behandelt, ich habe hier noch CDs rumliegen von Anfang der 90er Jahre, die sind nicht kaputt. Die einzige Disc die bei mir jemals kaputt ging war D2 LOD, weil ich drauf getreten bin.

Eine CFW verändert die SW die Sony mitgeliefert hat, wenn also nicht jede Programmzeile behändisch abgetippt wurde, nennt man das sehr wohl illegal.

Lass mich Dich auf einen Exkurs in "deine virtuelle Welt" mitnehmen, in Deutschland zahlt derjenige die Prozesskosten, der den finalen Prozess verliert und man kann den Verbraucherschutz bitten einen bei der Klage zu unterstützen, die dann, sofern sie eine Chance sehen, das Ganze finanzieren. Die Kosten richten sich nach dem Streitwert und liegen in % fest vor.
Ach Moment, das ist ja alles die Realität !
Muss ich jetzt mein Super Mario Kostüm ausziehen ? :rofl: *plonk*
< Signature for sale >
Geschrieben: 20 Feb 2011 00:09

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.

Zitat:
Zitat von atm
Muss ich jetzt mein Super Mario Kostüm ausziehen ? :rofl: *plonk*

Nein, LUIGI .... NEIN!

PS:
Zitat:
[LIST=1]
[*]Moderatoren und Mitglieder dieses Portals, seid Euch bewusst, dass nicht jeder nach eurem eigenen Mund redet, sondern vielleicht auch einmal eine andere Meinung vertritt und nicht immer gleich den richtigen Ton dabei trifft.
[*]Moderatoren und Mitglieder dieses Portals, seid Euch bewusst, dass einmal eine Nacht über etwas schlafen mehr hilft als unausgeschlafen und spontan drauflos zu rennen.
[*]Moderatoren dieses Portals, seid Euch bewusst, dass zufriedene Mitglieder das A und O für ein Portal wie dieses sind.
[*]Mitglieder dieses Portals, seid Euch bewusst, dass je grösser eine Community ist, es nicht immer jedem überall recht gemacht werden kann.
[*]Moderatoren dieses Portals, seid Euch bewusst, dass die Mitglieder nur ihr Hobby hier ausleben wollen und das möglichst ohne so eingeschränkt zu sein wie es im wahren Leben leider oft der Fall ist.
[*]Mitglieder dieses Portals, seid Euch bewusst, dass die Moderatoren hier eigentlich auch Mitglieder wie ihr seid, die aus Liebe zu ihrem Hobby einen freiwilligen Job angenommen haben, bei dem es darum geht, eine grosse Büffelherde voller Dickköpfe in ein und dieselbe Richtung laufen zu lassen.
[*]Moderatoren und Mitglieder dieses Portals, seid Euch bewusst, dass wir alle selbst etwas daran tun können, mehr Verständnis und Rücksicht ins Portal zu bringen.
[/LIST]
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 20 Feb 2011 07:32

Gast

sony sollte die leute gleich bannen und keine mail als warnung senden
die leute solln froh sein das sie so eine mail bekommen und nicht gleich gebannt werden
Geschrieben: 20 Feb 2011 08:49

paro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 73
seit 23.02.2009
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
SCE: Preissenkung der PlayStation 3 Konsole offiziell bestätigt

Das einzige was mich an Sony stört ist,das ich immer den Eindruck bei denen habe:

"Wir sind Sony,wer seid ihr":cool:

Geschrieben: 20 Feb 2011 09:03

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmmmm, also erstmal.... ich habe kein "i love sony" tattoo..... mag keine tattoos....

so, euch passen die geschäftsgebahren von sony nicht? okay.... dann nutzt das PSN nicht... haltet eure konsole vom netz fern und modifiziert soviel ihr wollt.... aber jammert nich wenn ihr das PSN nicht nutzen könnt....

ich glaube mich zu erinnern das bei jedem firmware-update nach der einverständnis der user gefragt wird.... für euch -> ich bin nicht einverstanden
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 20 Feb 2011 10:58

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.

Ich glaube hier sind manche ein wenig schwer von Begriff oder lesen nicht aufmerksam, das PSN ist mir ziemlich egal, es geht darum das Sony egal ob man sich beim PSN anmeldet oder nicht Informationen ueber die benutzte Firmware erhaelt und nicht nur das, Sony ist es auch moeglich zu sehen was sich auf angeschlossenen Datentraegern an den USB schnittstellen befindet....Ausserdem kann Sony durch das integrierte Rootkit in der neuen FW 3.56 Veraenderungen am System vornehmen ohne den User darueber in Kenntniss zu setzen.Das Sony bestimmen kann wer das PSN benutzt ist volkommen I.O. , andere Methoden allerdings nicht.Die Antwort seitens Sony auf die Frage nach dem Rootkit und der Umgang mit den Daten von Kreditkartennutzern innerhalb des PSN sollten doch genug Aussagekraft haben, sich wenigstens mal 5 Minuten Gedanken darueber zu machen, wie man dort ueber Kunden denkt. Aber eigentlich hat sich das erledigt, es gibt mittlerweile die Moeglichkeit die Urls welche die PS3 bei aktiviertem Internet kontaktiert zu blocken ganz unkompliziert ueber den Router....

Nochmal: Kein Mensch beschwert sich hier das er nicht ins PSN kommt weder der Verfasser des Blogg noch meine Wenigkeit.... fuer das PSN hat man doch eh eine zweite PS3:p

EDIT: Kann mir denn jemand erklaeren fuer was ich Geld beim "kauf" der PS3 bezahlt habe wenn ich laut Sony noch nicht mal das Recht habe damit (meinem Eigentum) zu verfahren wie ich das gerne moechte? Oder habe ich nur die Hardware gekauft und das darauf aufgespielte OS nicht?!
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 20 Feb 2011 11:09

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Gorky
Ich glaube hier sind manche ein wenig schwer von Begriff oder lesen nicht aufmerksam, das PSN ist mir ziemlich egal, es geht darum das Sony egal ob man sich beim PSN anmeldet oder nicht Informationen ueber die benutzte Firmware erhaelt und nicht nur das, Sony ist es auch moeglich zu sehen was sich auf angeschlossenen Datentraegern an den USB schnittstellen befindet....Ausserdem kann Sony durch das integrierte Rootkit in der neuen FW 3.56 Veraenderungen am System vornehmen ohne den User darueber in Kenntniss zu setzen.Das Sony bestimmen kann wer das PSN benutzt ist volkommen I.O. , andere Methoden allerdings nicht.Die Antwort seitens Sony auf die Frage nach dem Rootkit und der Umgang mit den Daten von Kreditkartennutzern innerhalb des PSN sollten doch genug Aussagekraft haben, sich wenigstens mal 5 Minuten Gedanken darueber zu machen, wie man dort ueber Kunden denkt. Aber eigentlich hat sich das erledigt, es gibt mittlerweile die Moeglichkeit die Urls welche die PS3 bei aktiviertem Internet kontaktiert zu blocken ganz unkompliziert ueber den Router....

Nochmal: Kein Mensch beschwert sich hier das er nicht ins PSN kommt weder der Verfasser des Blogg noch meine Wenigkeit.... fuer das PSN hat man doch eh eine zweite PS3:p

EDIT: Kann mir denn jemand erklaeren fuer was ich Geld beim "kauf" der PS3 bezahlt habe wenn ich laut Sony noch nicht mal das Recht habe damit (meinem Eigentum) zu verfahren wie ich das gerne moechte? Oder habe ich nur die Hardware gekauft und das darauf aufgespielte OS nicht?!

dir ist schon klar das sony garnichts sieht wenn du die konsole nicht online bringst oder ? wenn du sie modifizieren willst lass sie offline... und wenn du deine games auf die festplatte ziehen willst um sie zu freunden zu schleppen... würdest du sie doch auch an die kumpels abgeben oder ? und wenn die das orginal nict haben... dann ist es ne illegale copie...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 123 Benutzer und 452 Gäste online.