Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Fox pflegt einen "interessanten" Kunden-Service

Gestartet: 18 Feb 2011 16:31 - 114 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2011 16:31

Gast

Da mich die News über die geplante CUT-VÖ von Fox's DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DIE REISE AUF DER MORGENRÖTE ziemlich negativ überraschte, war ich so frei und schrieb an den Service von Fox eine Mail.

Hier der Inhalt meiner Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit Freude bin ich Weihnachten 2010 ins Kino in DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DIE REISE DER MORGENRÖTE gegangen. Nachdem sich Disney von weiteren Verfilmungen zurückzog war ich froh, dass Fox übernahm um auch die weiteren Bücher zu verfilmen. Leider war ich ein wenig enttäuscht, da ich das Buch hier bei weitem besser finde als die Leinwandadaption. Dennoch, als Fan der Buch-Reihe würde ich mir die BluRay trotzdem zulegen. Leider war ja bereits die Kinofassung geschnitten. Jedoch ist es ein gewisser Trost, die ungekürzte Fassung auf BD kaufen und sehen zu können.
Mit großer Verwunderung vernahm ich, dass Fox nun vorerst nur die geschnittene Fassung veröffentlichen möchte. Das kann ich leider nicht verstehen und werde dies sicher auch nicht unterstützen. Der Kauf einer gekürzten Fassung zugunsten einer niederen FSK-Freigabe (FSK 6 statt FSK 12) kommt für mich nicht in Frage - schon gar nicht bei einer Kinderbuch-Verfilmung.
Fox hat bereits bei der VÖ der 8. STaffel der Serie 24 gezeigt, dass Kundenmeinungen gehört und berücksichtigt werden.
So möchte ich sie auch in diesem Fall bitten ihre Planung zu überdenken und uns Filmfans ebenfalls in den Genuß der ungekürzten Fassung kommen zu lassen. Sollten sie sich dennoch dagegen entscheiden, werde ich mir diesen Film wohl erstmal nicht kaufen können und hoffen, dass sie irgendwann ein einsehen haben.
Mit freundlichen Grüßen, ..

Der tolle Teil des Service von Fox ist, dass ich bereits heute, EINEN Tag später eine Antwort erhalten habe.

Der negative Teil allerdings ist der, wie die Antwort ausfiel:

die Version für DVD und Blu-ray wird der Filmversion entsprechen, die in Deutschland im Kino gezeigt wurde.

Die knapp 1,5 Minuten, die hier raus genommen wurden, haben Sie ja nicht gesehen.. und können diese demzufolge auch nicht vermissen.

Interessant was die sich so denken!
Werden wir ja sehen wer hier was vermisst!
Der geschnittenen Mist können die behalten!!!

Ob die 1,5 Minuten nun relevat sind oder nicht darf ich doch selbst entscheiden und ich wehre mich einfach gegen Cut-Fassungen! Zudem finde ich diese Plumpe Antwort auch irgendwie unverschämt. Kein Wort des Bedauerns. Nicht gerade ein netter Service.
Geschrieben: 18 Feb 2011 16:38

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ok. Das ist ja echt mal richtig dreist! So eine Antwort ist einfach unverschämt -.-
Ich glaube ich schreibe denen auch mal bzgl. der Cut Fassung. Kann dir da nur zustimmen. Das ist ja wohl verar**** oder`?

Edit: So hab mich jetzt auch mal bei Fox gemeldet. Mal sehen... Wenn die wieder so unfreundlich sind wird dieser Film definitiv boykottiert!
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2011 16:52

gelöscht

Also das ist doch mal ne nette Antwort :)

Ja sowas gehört sich für nen KUNDENservice einfach nicht. Wenn ich die Zeit finde werde ich auch mal ne Mail hinschicken.
Geschrieben: 18 Feb 2011 17:00

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Die knapp 1,5 Minuten, die hier raus genommen wurden, haben Sie ja nicht gesehen.. und können diese demzufolge auch nicht vermissen
Herrlich! Die Antwort ist zwar unprofessionell, aber durchaus amüsant! :rofl:

Bin gespannt, was andere User hier im Forum für 'ne Mitteilung erhalten werden. Ich würde mir solch eine Antwort auch nicht bieten lassen. ;)
Geschrieben: 18 Feb 2011 17:16

Gast

:)
das ist schon auf gewisse art und weise sehr mutig.
ich hab bisher glaub ich nur mit dem kundenservice von warner zu tun gehabt, der war aber (zumindest bei mir) sehr kulant

narnia, fand ich im übrigen schon die buchvorlage nicht so sehr gelungen.
irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass tolkien lewis' narnia auch misslungen fand.

bitte bei der veröffentlichung hoffentlich auch einen fsk 6 flatschen, der darf nicht fehlen, sonst heben die sich doch zusehr von den disney scheiben ab....:D
Geschrieben: 18 Feb 2011 17:26

Feel_blu

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lugau
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 22.11.2010
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
WWE Royal Rumble 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 1 Beiträge

also man kann ja den Ärger von einem echten Filmfan schon verstehen, wenn man auf einen Teil der Schnittfassung verzichten muss. Gut 1,5 Minuten ist jetzt nicht gerade viel Material. Aber der springende Punkt ist halt, das gerade unterschiedliche Fassungen ob nun Directors Cut;Kinofassung Extented Cut,usw. eine gute Möglichkeit bieten jedem Filmfanatiker seine Lieblingsversion zu schenken und gerade die sogenannten Sondereditionen machen einem echten BD-Sammler heiß auf die Scheibe.
----
aber wer FOX kennt siehe Avatar weiß, dass man erstmal zum Release (Erstveröffentlichung) versucht die breite Masse zu erreichen und dann später mehr Geld verdienen will in dem man eine weitere Version herausbringt mit Schuber,als Steel oder Premium what ever was Edition ;)
... und Ich denke da wäre wohl genug Platz für 90 sekunden extra Material und zum Thema FSK es soll ja bekanntlich DVD(BD) Versionen geben die nur wegen den Extras(Bonus Disk) von FSK 16 auf FSK 18 gestuft wurden. :pray:
images.jpg
„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu

begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“

George Bernard Shaw
Geschrieben: 19 Feb 2011 10:17

fritzli

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible

Der negative Teil allerdings ist der, wie die Antwort ausfiel:

die Version für DVD und Blu-ray wird der Filmversion entsprechen, die in Deutschland im Kino gezeigt wurde.

Die knapp 1,5 Minuten, die hier raus genommen wurden, haben Sie ja nicht gesehen.. und können diese demzufolge auch nicht vermissen.

Das ist die totale Verarsche eines zahlenden Kundens. Ich habe immer mehr das Gefühl die Contenmafia will nicht "faires" Geld verdienen sondern nur Abzocken und Verklagen.

Warum lädst du dir die Uncut-Version nicht einfach runter? Diese knapp 1,5 Minuten wirst du wohl im Internet finden?

Du kannst ja dem Customer Service antworten, der Fall sei erledigt du hast auf einer Warez-Seite bessere Qualität gefunden.
Geschrieben: 19 Feb 2011 10:23

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Toller Antwort ! "Was sie nicht gesehen haben,können sie auch nicht vermissen" :eek:

Ich würde lieber die 1,5 min.Vermissen bevor ich ganz darauf verzichten muss :D

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 19 Feb 2011 11:07

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible

Nein, welch logische Schlussfolgerung :rofl:
Den hätt ich gleich ne passende Antwort zurückgeschrieben

"Sie bekommen einmal im Jahr Urlaubsgeld. Da Sie die restlichen elf Monate ja auch keines bekommen und damit auskommen, werden Sie es auch nicht vermissen, wenn es Ihnen überhaupt nicht mehr ausgezahlt wird"

Meistens stecken hinterm Kundendienst aber die Inkompetentesten Angestellten der Firma. Habs bisher kaum erlebt dass das nicht der Fall gewesen wäre.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 19 Feb 2011 11:17

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Kovu
Nein, welch logische Schlussfolgerung :rofl:
Den hätt ich gleich ne passende Antwort zurückgeschrieben

"Sie bekommen einmal im Jahr Urlaubsgeld. Da Sie die restlichen elf Monate ja auch keines bekommen und damit auskommen, werden Sie es auch nicht vermissen, wenn es Ihnen überhaupt nicht mehr ausgezahlt wird"

Meistens stecken hinterm Kundendienst aber die Inkompetentesten Angestellten der Firma. Habs bisher kaum erlebt dass das nicht der Fall gewesen wäre.

@Kovu

Das wäre ne geile Antwort gewesen mit dem Urlaubsgeld :rofl:

388/ 0/ 0/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 663 Gäste online.