Geschrieben: 18 Feb 2011 16:31
Gast
Da mich die News über die geplante
CUT-VÖ von Fox's DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DIE REISE AUF DER
MORGENRÖTE ziemlich negativ überraschte, war ich so frei und
schrieb an den Service von Fox eine Mail.
Hier der Inhalt meiner Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit Freude bin ich Weihnachten 2010 ins Kino in DIE CHRONIKEN VON
NARNIA: DIE REISE DER MORGENRÖTE gegangen. Nachdem sich Disney von
weiteren Verfilmungen zurückzog war ich froh, dass Fox übernahm um
auch die weiteren Bücher zu verfilmen. Leider war ich ein wenig
enttäuscht, da ich das Buch hier bei weitem besser finde als die
Leinwandadaption. Dennoch, als Fan der Buch-Reihe würde ich mir die
BluRay trotzdem zulegen. Leider war ja bereits die Kinofassung
geschnitten. Jedoch ist es ein gewisser Trost, die ungekürzte
Fassung auf BD kaufen und sehen zu können.
Mit großer Verwunderung vernahm ich, dass Fox nun vorerst nur die
geschnittene Fassung veröffentlichen möchte. Das kann ich leider
nicht verstehen und werde dies sicher auch nicht unterstützen. Der
Kauf einer gekürzten Fassung zugunsten einer niederen FSK-Freigabe
(FSK 6 statt FSK 12) kommt für mich nicht in Frage - schon gar
nicht bei einer Kinderbuch-Verfilmung.
Fox hat bereits bei der VÖ der 8. STaffel der Serie 24 gezeigt,
dass Kundenmeinungen gehört und berücksichtigt werden.
So möchte ich sie auch in diesem Fall bitten ihre Planung zu
überdenken und uns Filmfans ebenfalls in den Genuß der ungekürzten
Fassung kommen zu lassen. Sollten sie sich dennoch dagegen
entscheiden, werde ich mir diesen Film wohl erstmal nicht kaufen
können und hoffen, dass sie irgendwann ein einsehen haben.
Mit freundlichen Grüßen, ..
Der tolle Teil des Service von Fox ist, dass ich bereits heute,
EINEN Tag später eine Antwort erhalten habe.
Der negative Teil allerdings ist der, wie die Antwort
ausfiel:
die Version für DVD und Blu-ray wird der Filmversion
entsprechen, die in Deutschland im Kino gezeigt wurde.
Die knapp 1,5 Minuten, die hier raus genommen wurden, haben Sie ja
nicht gesehen.. und können diese demzufolge auch nicht
vermissen.
Interessant was die sich so denken!
Werden wir ja sehen wer hier was vermisst!
Der geschnittenen Mist können die behalten!!!
Ob die 1,5 Minuten nun relevat sind oder nicht darf ich doch selbst
entscheiden und ich wehre mich einfach gegen Cut-Fassungen! Zudem
finde ich diese Plumpe Antwort auch irgendwie unverschämt. Kein
Wort des Bedauerns. Nicht gerade ein netter Service.
Geschrieben: 18 Feb 2011 16:38
Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
Ok. Das ist ja echt mal richtig dreist! So eine Antwort ist einfach
unverschämt -.-
Ich glaube ich schreibe denen auch mal bzgl. der Cut Fassung. Kann
dir da nur zustimmen. Das ist ja wohl verar**** oder`?
Edit: So hab mich jetzt auch mal bei Fox gemeldet. Mal sehen...
Wenn die wieder so unfreundlich sind wird dieser Film definitiv
boykottiert!
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!
Geschrieben: 18 Feb 2011 16:52
gelöscht
Also das ist doch mal ne nette Antwort :)
Ja sowas gehört sich für nen KUNDENservice einfach nicht. Wenn ich
die Zeit finde werde ich auch mal ne Mail hinschicken.
Geschrieben: 18 Feb 2011 17:00
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
Aktivität:
Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Die knapp 1,5 Minuten, die hier raus genommen wurden, haben Sie ja
nicht gesehen.. und können diese demzufolge auch nicht
vermissen
Herrlich! Die Antwort ist zwar unprofessionell, aber durchaus
amüsant! :rofl:
Bin gespannt, was andere User hier im Forum für 'ne Mitteilung
erhalten werden. Ich würde mir solch eine Antwort auch nicht bieten
lassen. ;)
Geschrieben: 18 Feb 2011 17:16
Gast
:)
das ist schon auf gewisse art und weise sehr mutig.
ich hab bisher glaub ich nur mit dem kundenservice von warner zu
tun gehabt, der war aber (zumindest bei mir) sehr kulant
narnia, fand ich im übrigen schon die buchvorlage nicht so sehr
gelungen.
irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass tolkien lewis' narnia auch
misslungen fand.
bitte bei der veröffentlichung hoffentlich auch einen fsk 6
flatschen, der darf nicht fehlen, sonst heben die sich doch zusehr
von den disney scheiben ab....:D
Geschrieben: 18 Feb 2011 17:26
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 11
seit 22.11.2010
Panasonic TX-P42ST33E
LG BD550
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
4
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 1 Beiträge
also man kann ja den Ärger von einem echten Filmfan schon
verstehen, wenn man auf einen Teil der Schnittfassung verzichten
muss. Gut 1,5 Minuten ist jetzt nicht gerade viel Material. Aber
der springende Punkt ist halt, das gerade unterschiedliche
Fassungen ob nun Directors Cut;Kinofassung Extented Cut,usw. eine
gute Möglichkeit bieten jedem Filmfanatiker seine Lieblingsversion
zu schenken und gerade die sogenannten Sondereditionen machen einem
echten BD-Sammler heiß auf die Scheibe.
----
aber wer FOX kennt siehe Avatar weiß, dass man erstmal zum Release
(Erstveröffentlichung) versucht die breite Masse zu erreichen und
dann später mehr Geld verdienen will in dem man eine weitere
Version herausbringt mit Schuber,als Steel oder Premium what ever
was Edition ;)
... und Ich denke da wäre wohl genug Platz für 90 sekunden extra
Material und zum Thema FSK es soll ja bekanntlich DVD(BD) Versionen
geben die nur wegen den Extras(Bonus Disk) von FSK 16 auf FSK 18
gestuft wurden. :pray:
„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele
gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur
einen Fehler zu
begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
George Bernard Shaw
Geschrieben: 19 Feb 2011 10:17
Blu-ray Starter
Aktivität:
Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Der negative Teil allerdings ist der, wie die Antwort
ausfiel:
die Version für DVD und Blu-ray wird der Filmversion
entsprechen, die in Deutschland im Kino gezeigt wurde.
Die knapp 1,5 Minuten, die hier raus genommen wurden, haben Sie ja
nicht gesehen.. und können diese demzufolge auch nicht
vermissen.
Das ist die totale Verarsche eines zahlenden Kundens. Ich habe
immer mehr das Gefühl die Contenmafia will nicht "faires" Geld
verdienen sondern nur Abzocken und Verklagen.
Warum lädst du dir die Uncut-Version nicht einfach runter? Diese
knapp 1,5 Minuten wirst du wohl im Internet finden?
Du kannst ja dem Customer Service antworten, der Fall sei erledigt
du hast auf einer Warez-Seite bessere Qualität gefunden.
Geschrieben: 19 Feb 2011 10:23
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
Samsung UE-55ES8090
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
217
Steel-Status:
Mediabooks:
17
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..
Toller Antwort ! "Was sie nicht gesehen haben,können sie auch nicht
vermissen" :eek:
Ich würde lieber die 1,5 min.Vermissen bevor ich ganz darauf
verzichten muss :D
388/
0/ 0/
Geschrieben: 19 Feb 2011 11:07
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
Pioneer KRL 37V
Pioneer BDP-LX08
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
12
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren
Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
die Version für DVD und Blu-ray wird der Filmversion entsprechen,
die in Deutschland im Kino gezeigt wurde.
Die knapp 1,5 Minuten, die hier raus genommen wurden, haben Sie ja
nicht gesehen.. und können diese demzufolge auch nicht
vermissen.
Nein, welch logische Schlussfolgerung :rofl:
Den hätt ich gleich ne passende Antwort zurückgeschrieben
"Sie bekommen einmal im Jahr Urlaubsgeld. Da Sie die restlichen
elf Monate ja auch keines bekommen und damit auskommen, werden Sie
es auch nicht vermissen, wenn es Ihnen überhaupt nicht mehr
ausgezahlt wird"
Meistens stecken hinterm Kundendienst aber die Inkompetentesten
Angestellten der Firma. Habs bisher kaum erlebt dass das nicht der
Fall gewesen wäre.
Geschrieben: 19 Feb 2011 11:17
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
Samsung UE-55ES8090
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
217
Steel-Status:
Mediabooks:
17
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..
Zitat:
Zitat von Kovu
Nein, welch logische Schlussfolgerung :rofl:
Den hätt ich gleich ne passende Antwort zurückgeschrieben
"Sie bekommen einmal im Jahr Urlaubsgeld. Da Sie die restlichen
elf Monate ja auch keines bekommen und damit auskommen, werden Sie
es auch nicht vermissen, wenn es Ihnen überhaupt nicht mehr
ausgezahlt wird"Meistens stecken hinterm Kundendienst aber die Inkompetentesten
Angestellten der Firma. Habs bisher kaum erlebt dass das nicht der
Fall gewesen wäre.
@Kovu
Das wäre ne geile Antwort gewesen mit dem Urlaubsgeld :rofl:
388/
0/ 0/