Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Predator - Jungle Hunter Legendary Scale Bust

Gestartet: 28 Dez 2010 12:43 - 427 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2011 12:50

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich glaube eher, dass viele den nicht gekauft haben, weil er ihnen eine Nummer zu klein ist. Das liest man öfter in den Kommentaren (Youtube, Sideshow Freaks usw.). Sideshow wird einfach wieder eine gewisse Menge zurückgehalten haben, ist nichts Neues. Es kommt oft vor, dass ausverkaufte Collectibles plötzlich wieder "in stock" sind und das über einen längeren Zeitraum.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 29 Nov 2011 14:18

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

heißt ja, wenn man jetzt einen bestellt, das man nen rückläufer von einem bekommt, dem das teil nicht zugesagt hat, oder wie?
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2011 14:22

Gast

Ich glaub da so nicht dran. Die schieben einfach fröhlich nach, die Waitlist ist ja ein Paradebeispiel dafür. Wer will das denn nachhalten? Und selbst wenn das mal publik würde, die Leute lassen sich doch auch absoluten Schrott verkaufen, glaube kaum, dass da jemand nicht mehr kaufen würde.

Kleinen Insider: Das war dann "der Neue". :rofl: :rofl: :rofl:
Geschrieben: 29 Nov 2011 14:54

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Daran, dass Limitierungsnummern doppelt existieren, glaube ich weniger. Das wäre gewerbsmäßiger Betrug, weil nicht mehr wie bei den verpfuschten Statuen die Ausrede gelten könnte, dass der Prototyp nicht das (handbemalte) Endergebnis repräsentiert. Wenn jemand tatsächlich nachweisen könnte, dass er zum gleichen Zeitpunkt ein Collectible mit der gleichen Limitierungsnummer besitzt wie ein anderer Sammler und beide direkt von Sideshow gekauft haben, also eine Fälschung ausgeschlossen wäre, dann würde das mit großer Sicherheit sofort die Runde machen und jeder wüsste Bescheid.

Bei SSC wird sicher einiges nicht so genau genommen, wenns ums Geld geht, aber damit würde sich die Firma ihr eigenes Grab schaufeln. In den USA wird man als Gewerbetreibender auch schon für weniger erfolgreich verklagt.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 29 Nov 2011 15:13

Gast

Finde das auf jeden Fall merkwürdig. Vielleicht ist es auch ne künstliche Verknappung vor Release, um die Leute zum Kauf zu bewegen. Erst "low quantity alert", kaufen, kaufen und dann "sold out" und nun werden dann nochmal 200 nachgeschoben, da in Wirklichkeit nur 300 verkauft worden sind, als sie als "sold out" deklariert wurde.

Denn es sind jetzt noch genug zum Kauf verfügbar, das sind nicht nur 10 Stk. oder so. Ansonsten hätten wir da ja nen "low quantity alert". ;)
Geschrieben: 29 Nov 2011 21:48

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Ich denke das auch viele Kunden kurz vor dem Erscheinungsdatum stornieren, weil sie dann plötzlich merken das sie gerade kein Geld haben. Wollen wir mal ehrlich sein, viele bestellen erstmal vor, ohne sich wirklich Gedanken zu machen ob sie später zahlen können, hauptsache erstmal ein Exemplar sichern. Und wenn dann tatsächlich die Zahlung ansteht springen bestimmt viele nochmal schnell ab. Da gibt es bestimmt nicht wenige von.

movieprops.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2011 21:50

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von keyser_soze
Ich denke das auch viele Kunden kurz vor dem Erscheinungsdatum stornieren, weil sie dann plötzlich merken das sie gerade kein Geld haben. Wollen wir mal ehrlich sein, viele bestellen erstmal vor, ohne sich wirklich Gedanken zu machen ob sie später zahlen können, hauptsache erstmal ein Exemplar sichern. Und wenn dann tatsächlich die Zahlung ansteht springen bestimmt viele nochmal schnell ab. Da gibt es bestimmt nicht wenige von.

Seh ich genauso. Sideshow stellt bestimmt keine Nummer doppelt her (außer bei defekten).
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2011 22:32

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das wäre dann allerdings möglich, dass sie bei zerstören Exemplaren welche nachproduzieren und die Limitierungsnummern ersetzen, damit die Auflage konstant bleibt. Allerdings wäre das auch nicht gerade die "feine englische Art", denn limitiert bedeutet eigentlich im allgemeinen Verständnis, dass die Ware nicht nachproduziert wird. In jedem Fall ist es nicht zielführend, sich weiter darüber auszulassen, denn wir werden es von Sideshow selbst sicher nicht erfahren. Mehr als spekulieren bleibt da nicht.

Ist genau so ein großes Rätsel, wie die Preispolitik bei Amazon.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 29 Nov 2011 22:40

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
Seh ich genauso. Sideshow stellt bestimmt keine Nummer doppelt her (außer bei defekten).

Habe bei der Bust eine neue Nummer erhalten und nicht die selbe welche ich schrotten durfte.
Also zählt das nicht mit dem "außer bei defekten"
Geschrieben: 30 Nov 2011 00:21

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Back to topic, please. :)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 47 Benutzer und 1062 Gäste online.