Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Predator - Jungle Hunter Legendary Scale Bust

Gestartet: 28 Dez 2010 12:43 - 427 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2011 12:33

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

also teurer als vergleichbare Büsten und kleiner als angenommen.Sideshow wills wirklich wissen.
Der euphorische Kunde greift trotzdem zu.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 25 Feb 2011 13:04

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hmm, naja Karsten, so wirklich "vergleichbare" Büsten gibts bisher nicht. Die Marvel und SW LS-Büsten sind zwar im gleichen Scale, aber was die Details angeht, ist der Predator bislang ungeschlagen. Schau dir allein mal den Paintjob an, die verschiedenen Materialien, das aufwändige Sculpting usw.

Insofern muss es auch irgendwo einen preislichen Unterschied geben. Sideshow ist einfach generell nicht gerade günstig. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 25 Feb 2011 13:22

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von phantom_x
Hmm, naja Karsten, so wirklich "vergleichbare" Büsten gibts bisher nicht. Die Marvel und SW LS-Büsten sind zwar im gleichen Scale, aber was die Details angeht, ist der Predator bislang ungeschlagen. Schau dir allein mal den Paintjob an, die verschiedenen Materialien, das aufwändige Sculpting usw.

Insofern muss es auch irgendwo einen preislichen Unterschied geben. Sideshow ist einfach generell nicht gerade günstig. ;)

Thema Painjob würde ich erst ansprechen,wenn die Teile vor einem stehen ;)
Sicher ist diese Büste vom sculpting aufwendiger als viele andere.Troztdem empfinde ich den Preis als zu hoch für dieses Format.
Der Cave Troll,Der Uruk-Hai ,Witchking oder der Sauron waren um ein vielfaches größer,von den Details nicht weniger aufwendig hatten aber das gleiche Preisniveau(+/-)bzw kosteten teilweise nur 200$.Der Uruk hai kostet nur 200$...das ist fast die Hälfte vom Pred und sag mir nicht,der ist schlecht modeliert oder hat wenige Details?!Das gibts nen schönen Torso mit Arm und Schwert und auch sonst schaut der extrem genial aus.
Vergleich mal Sauron mit 379$ und den Pred für 349$
Sauron ist über 60m groß und nicht weniger aufwendig gewesen.Der Pred grade so über 40cm.

Nur weil dort ein paar Dreadlocks angeklebt werden müssen,macht das für mich solch keinen Preis aus,zumal hier kein Körper modeliert werden muß,sondern eigentlich nur nen Kopf.Das bisschen Brust was man hier sieht.

Aber diese Diskussion wird es hier eh immer geben und genauso wird es auch Leute geben,die das blind bezahlen.
Ich persönlich habe bei dem ganzen Sammelwahn so meine Bedenken,ob einige wirklich noch drüber nachdenken,was sie hier alles bezahlen.Und es darf keinerlei Kritik aufkommen,denn Sideshow ist etwas teuer.
Die Preise steigen aber und die Qualität scheint nachzulassen,wenn man sich an die letzten Monate erinnert.
Ich selber kann momentan das Geld nicht mit vollen Händen rauswerfen und daher schaue ich da etwas kritischer auf die Preise und die Produkte.

Ich bin hier einfach der Meinung,hier gibts nen Predator Fan Aufschlag,der für mich so nicht berechtigt ist.

Um mich nun nicht bei den Fans unbeliebt zu machen.Ich gratuliere allen Käufern,ihr werdet euren spaß an dem Teil haben.Für mich reichts aber nicht zum kauf.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 25 Feb 2011 14:13

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Steeelbook
Etwa bei der jetzigen Predator Bust ?

Ich nehm dir eine ab *g*

Sonst ist der Preis für mich leider zu hoch. um die 320 € für ne verkleinerte Büste? Auch wenn das Ding top aussieht, aber irgendwie... hm nee ;) für ne ex okay, aber nicht für die reg!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2011 14:18

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Karsten: Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin auch niemand, der einfach aus bloßem Fanatismus kauft, ohne über die Relation von Collectible und Preis nachzudenken. Bin mir auch bei der Predator LSB immer noch nicht sicher, ob ich sie angesichts der geringen Größe im Verhältnis zu den Kosten haben möchte.

Dennoch verweise ich, wo du die LotR-Büsten ansprichst, einfach mal auf den Cave Troll. Der ist laut Sideshow in etwa genau so groß wie der Predator (~ 41cm hoch) und verfügt über einen ausgestalteten Innenmundbereich.

Wenn ich die beiden (eigentlich schwer vergleichbaren) Büsten gegenüberstelle, dann muss ich immer noch sagen, dass der Predator in punkto Paintjob und Modellierung komplexer wirkt. Der Preisunterschied beträgt rund $50. So heftig find ich das jetzt nicht...

Und falls du mit Sauron den Helm meintest... das ist keine LSB. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 25 Feb 2011 14:30

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist halt immer schwierig mit einem gerechtfertigten Preis eines neuen Prokuktes, im Endeffekt muß halt jeder selbst wissen, was einem die Büste wert ist. Einem Hersteller wie SSC da Grenzen durch Nichtkauf aufzuzeigen würde wahrscheinlich auch nur bedingt gehen, die würden bei etwas sinkener Nachfrage, sofern das überhaupt so eintreten würde, halt die Auflagen verkleinern und somit wieder für eine Knappheit unter den Sammlern sorgen um den Preis oben zu halten. Unser Hobby ist halt sammeln, und das setzt eben auch Begehrlichkeiten frei, wo man auch dazu geneigt ist etwas mehr auszugeben, bevor man evtl leer ausgeht, das wissen die Hersteller von "Sammelfiguren" natürlich auch. Es muß halt wie schon gesagt, jeder in sein eigenes Portemonaie gucken ;).

@ Basti : 250px-Sauron_Legendary_Scale_Bust_-_promo_01.jpg ;).
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 25 Feb 2011 14:51

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich bin mal gespannt auf den paintjob. da weiß man ja nie.

man man man, ich weiß es einfach nicht. ist viel geld.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2011 15:27

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

circa. 70 Stück gibt's noch bei Sideshow...

Wer noch eine will sollte sich sputen... denke im Laufe des Wochenendes.. ist Ende mit PreOrdern der EX.
Geschrieben: 25 Feb 2011 15:30

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Also ich hätte gedacht das die Ex schneller sold out wär, ist doch wohl dem relativ hohem Preis geschuldet.
Ich freu mich jedenfalls auf meine.:D
Geschrieben: 25 Feb 2011 15:50

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Space-Figuren.de die Reg für 329€

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 114 Benutzer und 712 Gäste online.