Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Vodafone TV

Gestartet: 17 Feb 2011 22:16 - 30 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2011 22:16

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Seit heute ist gibt es nun auch bei Vodafone IPTV.
Den Anfang macht das Telekommunikationsunternehmen mit 12 HD Sendern, mehr als 60 Free- und 50 PayTV Sendern.

Das FreeTV Paket kostet dabei lediglich 10 Euro im Monat.

Zubuchbar sind 4 Pakete:
Film - 14,95€
Lounge - 9,95€
Kinder - 4,95€
Doku - 4,95€

Eine Senderliste gibt es bei Vodafone auf der Vodafone TV Infoseite.

In den 10€ enthalten ist auch die Hardware. Auch die kann auf der Infoseite untersucht werden. :D

Interessant find ich hierbei, dass für "spätere" Zubuchungen ein Smartcardslot vorhanden ist, sowie ein Anschluss für analoges, digitales KabelTV und einer SatellitenTV.

Ich denke ich werd da mal blind zuschlagen, da die Verteileranlange meines Wohnhauses so veraltet ist, dass ich kein digitales Kabelfernsehen empfangen kann. :sad:

Naja, ich hoffe nur, dass noch ein schönes Sportpaket mit ESPN dazukommt!

Ich habe erstmal fertig, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht und will etwas dazu sagen.
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 17 Feb 2011 23:00

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zonk!Da sagt der Typ am Telefon echt zu mir: "Vodafone TV ist bei ihnen nicht verfügbar!" ...
Wo, wenn nicht in Berlin? Oo

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 18 Feb 2011 18:04

Gast

hm...mich interessiert das auch...aber 10 euro ist schon eine menge, wenn man für die hd+ sender sonst nur 50 euro im jahr zahlt...70 euro aufpreis?
das wär eigentlich ok, wenn ein wenig paytv dabei wäre...
weiss jemand da mehr?
Geschrieben: 18 Feb 2011 18:09

Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dafür brauchst du keine Satschüssel und keinen Receiver. Da viele an ihre Miethäuser keine Schüsseln bauen dürfen ist das eine echte alternative.
Der Vergleich beim IPTV ist dazu zb die Telekom. Da zahlste nochmal 5€ mehr im Monat.

Was meinst du mit "Weiß da jemand mehr?"?

Banner.jpg

Geschrieben: 20 Feb 2011 09:50

Gast

naja..ich probiers jetzt mal...
und geb dann rückmeldung wie das so ist.
Geschrieben: 22 Feb 2011 19:26

Gast

Ich war heute im Vodafone-Shop und habe nach Vodafone TV gefragt. Der Verkäufer meint es wäre bei mir verfügbar. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, da es sich bei mir echt lohnt. Ich habe was HD Sender angeht nämlich ein Problem:

Mein Kabelanbieter "TeleColumbus" speist in meiner Straße keine HD Sender ein, dass nervt mich natürlich schon lange. Andere Anbieter gibt es in der Straße nicht und SAT Anlage geht auch nicht (u.a. geografisch bedingt). Auch preislich wäre das Angebot von Vodafone eine echte Alternative, ich würde sogar noch sparen, da ich jetzt für Digital TV Basic knapp 18 Euro / Monat zahle bei TC. Ich finde das Vodafone-Angebot somit eigentlich super günstig.

Den Router für´s Internet TV gibt es gratis dazu meinte der Verkäufer. Vertragslaufzeit 24 Monate. Da ich mit Telefon und Internet aber eh schon bei Vodafone bin, drängt es sich ja förmlich auf und der Verträg lässt sich problemlos umändern :-)

Hat jetzt Jemand schon erste Erfahrungen sammeln können? Mich würde interessieren ob es auch stabil läuft, wie lange die Umschaltzeiten sind usw... Ein Bekannter hat die Variante von der Telekom und hier soll es wohl recht lange Umschaltzeiten und immer wieder Probleme mit der Verbindung geben. Auf Ruckeln und lange Ladezeiten habe ich natürlich auch keine Lust.
Geschrieben: 23 Feb 2011 10:02

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lanovar
Dafür brauchst du keine Satschüssel und keinen Receiver.

Einen Receiver wirst du trotzdem brauchen, ist jedenfalls bei Alice und der Telekom auch so.

Gruß
Schero
Geschrieben: 23 Feb 2011 11:38

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Jep da bekommt man einen IPTV Reciver der über Lan Kabel mit der EasyBox (oder anderer Router) verbunden wird. Im Reciver ist auch ein DVB-C und S Tuner verbaut und W-Lan geht auch aber Lan ist zu empfelen. Hat einen HDMI ausgang und einen optischen ausgang und kann SD material auf 720p hochskalieren sowie eine Festplatte zum aufzeichen. Für HD Sender barucht man mindestens DSL 16000 besser noch VDSL mit 25 oder 50 Mbit. Also mit Bandbreite 6000 oder drunter auf jeden fall finger weg sonst muß man vorladen und hat keinen Live Stream. Ist ist auch eine abruf Videoteck geplant änlich wie MaxDome und auch ein Adult Kanal in 720p ;o)
Geschrieben: 25 Feb 2011 07:51

Gast

so..ich bin mal gespannt..laut Vodafone soll der Receiver ja heute oder morgen kommen,
das hoffe ich auch, möchte die Oscar Nacht damit aufzeichnen. Als ersten großen Test für das Gerät.
Schade eigentlich, dass der Receiver weiss ist, in schwarz hätt ichs besser gefunden.
Geschrieben: 26 Feb 2011 10:39

Gast

sieht wohl so aus, als würd ich mich noch etwas gedulden müssen.
ideal wärs gewesen ich könnte das teil heute aufbauen und schon mal das testen anfangen..
blöd gelaufen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 83 Benutzer und 539 Gäste online.