Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Die Zukunft des MCC

Gestartet: 16 Feb 2011 22:04 - 53 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2011 23:06

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

wir sind hier aber nun mal online, und es geht nur um nen beispiel! ich habe schon oft genug hier erlebt, das wenn jemand was verkauft, nen anderer kommt und sagt: finde ich zu teuer!
kam bei mir auch schon vor, finde ich selber nur nervig!

es ging hier ja nicht um den preis, sondern das ne pf wieder verkauft wird.

warum und wieso muss keinen interessieren. ich bin eh gegen kommentare im verkaufsthema, die nix mit der sache zu tun haben, außer kaufintresse.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2011 23:10

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Find ich sehr interessant, dass es hier offenbar eine ziemlich gemischte Gefühlslage gibt. War auch, wie Denis schon sagte, das Ziel dieses Threads, eure Meinung zu den angesprochenen Themen zu hören und generell darüber zu diskutieren, ob MEHR Regeln eine Verbesserung für die Community wären oder nicht.

Klar gibt es schon eine für das gesamte Portal gültige Netiquette, die soll ja auch nicht in Frage gestellt werden. Es ist nur so, wie Olli schon beschrieben hat... Wenns mal wieder einen Streitfall gibt (was in letzter Zeit de fakto häufiger vorkommt), dann zieht sich das nicht nur über mehrere OT-Beiträge, sondern teilweise auch durch mehrere Themen.

Egal, wer jetzt wem ans Bein gepisst hat und wer deswegen wie beleidigt reagiert hat. Mich nervts einfach, wenn ich ins Forum komme und hier erst mal erfahren muss, was es wieder für nen Zoff gab. Und anderen geht das ebenso.

@Micha: Magst schon Recht haben, dass die "Klärung" per PN mit dem angesprochenen "Member" fehlgeschlagen ist, aber es war m. E. trotzdem der einzig gangbare Weg. Manche wollen halt rumpöbeln und Streit provozieren, da ist es mir lieber, wenns wenigstens nicht öffentlich geschieht. Spart Andy in besonders drastischen Fällen auch die eine oder andere Löschaktion. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 17 Feb 2011 23:13

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Freunde, vergesst bitte nicht, dass es hier ja nicht nur um das Kaufen / Verkaufen von Props, sondern um die Gemeinschaft geht ;)

1) Aufnahme neuer Mitglieder
2) Grundsätzliches Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern
3) Umgang mit inaktiven Mitgliedern

Eure Meinung zu ALLEN 3 Punkten interessiert!
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2011 00:03

BluDaniel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Meine private Meinung...

zu Punkt 1:
nach einer bestimmten Anzahl Clubposts aufgenommen zu werden find ich nicht so gut. Wer sich für Figuren, Props und dergleichen interessiert,
kauft, in Bestellung hat, seine Sammlung präsentieren möchte, sollte auch
in den Club aufgenommen werden.

zu Punkt 2:
wenn der zwischenmenschliche Umgang unter uns noch geregelt werden muss, wars das für mich. Der gegenseitige Respekt sollte an erster Stelle stehen, ohne wenn und aber.

zu Punkt 3:
Inaktive Mitglieder anschreiben und fragen ob noch Interesse an der Clubmitgliedschaft besteht. Wenn nicht oder keine Antwort, kann man denjenigen aus der Mitgliederliste löschen.
Geschrieben: 18 Feb 2011 00:07

Gast

Sehe ich genauso.
Geschrieben: 19 Feb 2011 17:22

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
Forenposts: 1.393
Clubposts: 6.322
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4101 mal.
Erhielt 7060 Danke für 2961 Beiträge
aslan_gfx We have a Hulk!

ich wollte mich letztens bei dem CINEMAQUETTE Forum anmelden, leider ging es dann nicht... weil die vorhandenen Mitglieder sich untereinander besser kennen lernen möchten... das find ich persönlich eine super Idee

könnten wir auch in unserem Club so machen... was meint ihr?

hier der Text:

CINEMAQUETTE FORUM

Welcome!
Due to an influx of new members, the CBD Lounge is currently closed for new registrations to allow existing members to get to know each other better.

Thank you for your interest and please check back soon.

http://www.chocolatebydeath.com/register.php
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 19 Feb 2011 17:34

Gast

Hört sich nicht schlecht an.
Geschrieben: 21 Feb 2011 12:38

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Hi Leute,

...keine Ahnung was hier die letzte zeit los war, oder was der Auslößer für dieses Topic war:o

Punkt 1:

Bedingungen für eine Clubaufnahme find ich überflüssig, denn es geht hier in erster Linie ja um den Spaß und die Leidenschaft des Sammelns.

Punkt 2:

Der Umgangston und das Verhalten untereinander steht doch klar im Vordergrund oder?
(zumindest war das mal so)
..aber Beleidigend und Persöhnlich werden, ist ein NO-GO!
hier sollte dann schon eingegriffen werden.

Punkt 3:

Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie INTENSIV man sich im Club beteiligt, daher sollte man jetzt nicht so genau drauf achten wer einen vollen/grünen Balken im Profil stehen hat;)

Bin ja selbst zur zeit weniger hier unterwegs, aus Privaten und Zeitlichen gründen.
Lese daher auch viel Offline mit, aber in der Regel auch nur noch meinen Persöhnlichen Interessenbereich (SW).
Denn die gesammten clubpostings sind mir da einfach zu viel.

(aber jeder User ist ja nach wie vor per pn zu erreichen:cool:)

in diesem Sinne.....keep Collecting!
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2011 13:17

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daybreak
Hi Leute,

...keine Ahnung was hier die letzte zeit los war, oder was der Auslößer für dieses Topic war:o
Der Auslöser waren interne Auseinandersetzungen und Kommentare einiger MCC'ler, dass die Teilnahme am Club-Geschehen gar keinen Spaß mehr mache, wenn man hier ständig von neuen Reibereien u.Ä. lesen muss. Da haben sich dann einige Gedanken gemacht, was man eventuell präventiv tun könnte, um zukünftig die Qualität und den Spaß im MCC zu erhalten.

Zitat:
Zitat von daybreak
Punkt 3:

Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie INTENSIV man sich im Club beteiligt, daher sollte man jetzt nicht so genau drauf achten wer einen vollen/grünen Balken im Profil stehen hat;)
Soweit würde auch keiner gehen. Aber wenn man jetzt seit sagen wir mal 2 Jahren keinen einzigen Beitrag hier geschrieben hat, dann würde ich mich doch fragen, ob überhaupt noch Interesse an einer Club-Mitgliedschaft besteht.

Mein Vorschlag wäre in dem Fall den betreffenden User per PN zu fragen, ob er austreten möchte und wenn keine Reaktion oder ein schlichtes "Ja" erfolgt, die Streichung aus der Liste vorzunehmen. Es soll ja keiner einfach gekickt werden.

Denke, dass die Diskussion hier bisher eins gezeigt hat: Dass im Club definitiv KEINE einheitliche Meinung zu den Punkten 1 & 3 besteht, wohl aber über Punkt 2, den Umgangston. Da ja offenbar nur wenige daran interessiert sind, dies in einer Club-Netiquette festzuhalten (auch die speziellen Umgangsformen beim Verkauf), wird es im Endeffekt so weiterlaufen wie bisher.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 21 Feb 2011 13:53

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von phantom_x
Der Auslöser waren interne Auseinandersetzungen und Kommentare einiger MCC'ler, dass die Teilnahme am Club-Geschehen gar keinen Spaß mehr mache, wenn man hier ständig von neuen Reibereien u.Ä. lesen muss. Da haben sich dann einige Gedanken gemacht, was man eventuell präventiv tun könnte, um zukünftig die Qualität und den Spaß im MCC zu erhalten.

Soweit würde auch keiner gehen. Aber wenn man jetzt seit sagen wir mal 2 Jahren keinen einzigen Beitrag hier geschrieben hat, dann würde ich mich doch fragen, ob überhaupt noch Interesse an einer Club-Mitgliedschaft besteht.

Mein Vorschlag wäre in dem Fall den betreffenden User per PN zu fragen, ob er austreten möchte und wenn keine Reaktion oder ein schlichtes "Ja" erfolgt, die Streichung aus der Liste vorzunehmen. Es soll ja keiner einfach gekickt werden.

Denke, dass die Diskussion hier bisher eins gezeigt hat: Dass im Club definitiv KEINE einheitliche Meinung zu den Punkten 1 & 3 besteht, wohl aber über Punkt 2, den Umgangston. Da ja offenbar nur wenige daran interessiert sind, dies in einer Club-Netiquette festzuhalten (auch die speziellen Umgangsformen beim Verkauf), wird es im Endeffekt so weiterlaufen wie bisher.

Hi,

zu 1:
Reibereien (persöhnlicher Angriff) oder Meinungsunterschiede?

Ich weiß ja das in einer angeregten Diskusion über ein PROP/Figur die verschiedensten Ansichten zu tage kommen.
Ist ja auch normal und erwünscht.

Trotzig oder wie erwähnt Persöhnlich werden ist aber ein anderes Kapitel.
Da würde ich als Mod mit einem Warnschuß reagieren, und bei wiederholung mit ner Auszeit.
PN verlauf zur Klärung vorrausgesetzt.

zu 2:
bei offensichtlicher langer Abwesenheit (gesammtes Board), fragen wie es ausschaut, seh ich genau so.
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 132 Benutzer und 441 Gäste online.