Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Die Zukunft des MCC

Gestartet: 16 Feb 2011 22:04 - 53 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2011 21:24

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

OMG, sollten hier Regeln eingeführt werden, die eigentlich selbstverständlich im gemeinsamen Umgang sein sollten, werd ich mich hier nicht mehr weiter wohl fühlen, ich denke mal, die allgemeinen Boardregeln sind ja wohl völlig ausrechend.
Also, man kanns auch echt übertreiben, hier ist ein loser Zusammenschluß von Leuten, die den Spaß und die Freude am gleichen Hobby teilen und hier die Möglichkeit haben sich miteinander auszutauschen, nicht mehr und nicht weniger.
Wie Andy schon schrieb, Armleuchter wirds immer mal geben, die sieben sich aber idR von selbst wieder aus.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, nur weil hier 2 unhöflich geworden sind, muß man hier nicht son Aufstand machen.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 17 Feb 2011 21:32

Gast

finde auch das die regeln hier zu lasch sind!für so schlimme beleidigungen wie mongo oder looser sollte man nicht 7 tage gesperrt werden,sondern 7 jahre in den knast...;)
Geschrieben: 17 Feb 2011 21:36

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zu lasch? Eine Form nach weiteren 7 Tage sperre zu betteln?;)
Geschrieben: 17 Feb 2011 21:43

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lian
finde auch das die regeln hier zu lasch sind!für so schlimme beleidigungen wie mongo oder looser sollte man nicht 7 tage gesperrt werden,sondern 7 jahre in den knast...;)

Und genau für so´n überflüssigen Mist gibts diesen Passus in den Forumreglen :

sperrung.jpg

Es gibt immer etliche User die sich unsittlich benehmen oder öfters mal aus der Rolle fallen und gegen
die bestehenden Regeln verstoßen und/oder sich nach einer ausgesprochenen Verwarnung nicht wieder
gebessert haben. Diese User können von den Admins, Redakteuren oder Forenmoderatoren dauerhaft
oder mit einer Zeitsperre geahndet werden - mit oder ohne Angabe eines Grundes, hier kommt es immer
auf die Situation an. Ein Recht auf Neuanmeldung unter einen anderen Namen besteht nicht und ein
zweit paraleller Account ist ebenfalls nicht gestattet.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 17 Feb 2011 21:50

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

...womit wir wieder bei den Regeln wären... wo viele Leute sind, braucht es halt leider welche ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2011 21:55

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es gibt sie doch schon, also wozu weitere ? Macht für mich keinen Sinn. So Qutsch wie Postcounter im Club etc, was soll sowas. Fliegt zB Martin (Schakal), unser quasi Gründungmitglied bald raus, nur weil er keine Zeit mehr zum posten hat ? Warum stören Clubleichen, man kann doch jederzeit am Profil erkennen, wer sich wie, wann und wo beteiligt. Auch so etwas regelt sich von ganz alleine, ohne Regeln aufzustellen. Was kommt als nächstes, Clubbeiträge, Kassenwart ?
Sorry, aber alles was in Richtung Vereinsmeierei geht ist mir suspekt.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 17 Feb 2011 22:11

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

sry, sehe ich komplett anders. nen club lebt für mich durch aktive mitglieder, die auch mal aktiv schreiben. es muss ja nicht jeden tag oder jede woche sein, aber ab und an mal was zu lesen/hören wäre nicht verkehrt finde ich.

und es werden immer mehr mitglieder, und wenn diese ihren streit oder das gestichel in die öffentlichen foren bringen, anstatt es per pn zu regeln, dann kommen so passagen von leuten, die nicht in den streit involviert sind:

"es macht bald keinen spaß mehr hier zu lesen."
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2011 22:18

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da hast du recht Heiko, es gibt sie schon. Eigentlich sind sie ja auch selbsterklärend, dennoch scheinen das offenbar einige nicht zu wissen oder es interssiert sie nicht.
Aber wenn sich alles ganz von alleine regeln würde, wozu braucht es dann überhaupt Forenregeln oder Mods? Vor Allem deshalb ist diese Diskussion entstanden.

Vielleicht ist es der falsche Ansatz, hier gross über (weitere) Regeln zu diskutieren - denn ganz ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund davon - sondern vielmehr einmal festzustellen, was den Leuten hier wichtig ist und was nicht.

Vermutlich denken jetzt einige "na das ist doch klar" - also gut dann raus damit!
Dafür ist dieser Thread doch letztendlich gedacht, um einmal die aktuelle Gefühlslage zu ermitteln und daraus Schlüsse zu ziehen.
Das soll keinesfalls in einer Art "Regel-Fetischismus" enden! ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2011 22:24

Gast

Achso, es sollen sich also alle per PN zanken? Was soll sowas bringen?

Aus der Diskussion hier halte ich mich eigentlich bewusst raus, aber der Käse mit dem "Alles per PN machen" ist totaler Mumpitz. Ist mir schon mehrfach die letzten Tage aufgefallen.

Man sah es heut bei Basti. Da wird rumgestänkert per PN und ist man jetzt irgendwie weiter? Achso, es ist das Gefühl, selbst nicht beteiligt zu sein, oder wie?

Leute, lasst uns wie bisher weitermachen. Wer große Fresse hat, fliegt. Fertig.

EDITH: Kann da auch nur Heiko beipflichten, es ist doch garnix gewesen. ;)
Geschrieben: 17 Feb 2011 22:31

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ist doch ganz einfach:

person x verkauft was.
person y meint, es wäre ja nicht so toll.
person x ärgert das
person a, b und c stimmen person x zu
person y wettert gegen person x, a, b und c
usw usw!

so, schon wieder streß, und der nervt alle!

anstatt das person y person x mal per pn fragt, warum und wieso, neeeeeiiiin! das wird öffentlich gemacht!

kotzt einen an! für mich ist sowas kein mumpitz, sondern, das ich den anderen mitgliedern hier nicht ans bein pisse. ganz einfach!
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 131 Benutzer und 445 Gäste online.