Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

leiser BD-Player bis 200,--

Gestartet: 16 Feb 2011 13:08 - 6 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2011 13:08

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 117
seit 11.09.2009
display.png
LG 47LH4000
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Noah
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hey Leute,

nachdem mir ja im Dezember der LG370 kaputt gegangen ist, ich daraufhin den Panasonic 65er hatte und auch dieser schon im Januar keine Lust mehr hatte meine BluRays abzuspielen habe ich derzeit den Sony 470. Im Prinzip ein sehr gutes Gerät aber die Lautstärke ist echt nicht akzeptabel meiner Meinung nach.

Daher suche ich nunmehr entsprechend einen Player den man NICHT während dem BD gucken hört in einer Preislage von bis zu ca. 200 Euro (gebe gern etwas mehr aus wenns denn dann auch qualitativ sinnvoll ist)!!

Ich bin mir allerdings total unsicher welcher hier zu empfehlen ist. Nach ein wenig stöbern hier hab ich die Liste von Chip entdeckt und dort die Lautstärke der jeweiligen Geräte verglichen (-> http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Blu-ray-Disc-Player--index/detail/id/746/price/300/ )

Anhand dessen würde ich evtl. zum Samsung C6800 oder dem Philips BDP5100 tendieren. 3D-Funktionalität ist hier ein eher untergeordneter Kaufgrund weils z.Zt. und in absehbarer Zeit keine Rolle spielen wird.

Eher wichtig sind da (quasi selbstverständlich) Bild- und Tonqualität. Auch Netzwerkfunktionalität (-> DLNA, Heimnetzwerk) sollte er unterstützen.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!

-Sebastian

(ich weiss das es einen Thread um einen leisen Player bis 120,-- gibt, wollte diesen aber aufgrund der Preisdifferent nicht zweckentfremden :D )

*EDIT*
- Das i-tüpfelchen wäre natürlich noch die Möglichkeit den Bluray-Betrieb codefree zu haben, aber ich glaub das is eher unwahrscheinlich hmm...
Geschrieben: 16 Feb 2011 21:14

Moviast

user-rank
Blu-ray Starter

Auf die angaben der "Chip.de Bestenliste" würde ich mich aber auch nicht zu sehr verlassen, da dies meistens nur Herstellerangaben sind.

Da kommt die Frage auf wie die Lautstärke gemessen (beim Hersteller) wird, da die Geräusche ja auch von Disc zu Disc unterschiedlich sind, da müsste ja bei allen Geräten(Herstellern) mit den selben Referenz-Discs gemessen werden, was ich bezweifle. :rolleyes:
Geschrieben: 16 Feb 2011 21:35

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

in den Laden gehen, und diverse Player testen und dann den für Dich leisesten Player mitnehmen.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 16 Feb 2011 21:58

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 117
seit 11.09.2009
display.png
LG 47LH4000
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Noah
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

ja genau dies hab ich befürchtet das man sich auf die liste nich verlassen kann... auch nich ansatzweise? :-p

ich hab nich wirklich viel auswahl an laden in der direkten nähe, und bin auch grundsätzlich eher der online käufer hmm...

warum muss das alles so verdammt ärgerlich sein, die ersten beiden waren superleise aber haben halt den geist aufgegeben :/

welchen player kann man denn in der preisregion grundsätzlich empfehlen? dann versuch ich einfach mein glück nochmal....
Geschrieben: 16 Feb 2011 22:05

Moviast

user-rank
Blu-ray Starter

Wobei in einem dieser Elektromärkte die Geräusche einem aufgrund der Geräuschkulisse wohl leiser vorkommen werden, als Zuhause wo man kaum Nebengeräusche hat.

Also am besten zu einem kleinen Fachhändler, wobei dort die Auswahl meistens eben nicht so groß ist wie bei einem Großmarkt, ausser vielleicht in einem gut sortiertem Heimkinoladen.
Geschrieben: 16 Feb 2011 22:20

Moviast

user-rank
Blu-ray Starter

Der im März kommende Panasonic DMP-BDT110(schwarz)/BDT111(silber) könnte interessant werden.

Hier schonmal ein Test auf areadvd.de: http://areadvd.de/hardware/2011/panasonic_dmp-bdt111.shtml
Geschrieben: 17 Feb 2011 09:21

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Noch einer :D

Kannst du ja mal hier reinlesen. Ist zwar ein anderes Budget aber die Erfahrungen sprechen für sich.......

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-rund-um-blu-ray-player/65638-s-leisen-player-bis-120-00-euro.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 600 Gäste online.