Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

5.1 Box BD C 6900 Beratung/ Problem?

Gestartet: 13 Feb 2011 17:42 - 10 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2011 17:42

Sent

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 13.02.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call

Guten Abend,

folgende Lage:

Ich besitze zur Zeit einen alten DvD Player der immer mehr mucken macht. Diesen möchte ich bald durch den, laut jetziger Planung zumindest, Samsung BD C6900 ersetzen.
Ich betreibe den Player zur Zeit an 5.1 Boxen wo man die Kabel in diesen so rein klemmen muß. (Front L/R, Rear L/R, Center und Sub). Das ist bis jetzt völlig ausreichend für DvDs. Ich besitze keine richtige Audio Anlage.

Nun hat der evtl. neue Player keine Klemmstecker mehr sondern Cincheingänge 7.1. Es gibt Adapter, wo man Cinchstecker auf die Kabelenden auflöten kann um diese dann in diese Eingänge zu stecken.

Nun zur Fragen oder zum Problem. Wie muß ich die Stecker dann in die 7.1 Ausgänge stecken damit ich wieder das gleiche Ergebnis erreiche wie zur Zeit und kann man das Playerintern umstellen (downsampling) damit der Player 5.1 Sound ausgibt?
Ich schaue zu 99,9% DvD´s die 5.1 Sound haben. BluRays oder 3D ist mir noch unwichtig. Der Player unterstützt das zwar und ich nehme das für die Zukunft gerne mit aber zur Zeit möchte ich mir keinen Audioverstärker oder so dafür kaufen. Wenns geht...

Wird das so gehen wie ich mir das vorstelle?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß André

P.S. mein aktueller Player
http://www.sharp.de/cps/rde/xbcr/documents/documents/om/17_hifi-audio/HTCN400DVH-500DVH_OM_DE.pdf
Geschrieben: 13 Feb 2011 17:46

Gast

Man müsste mal wissen was für einen DVD Player du z,Z noch betreibst und was für Lautsprecher.
Immoment scheint mir als wenn du einen DVDReceiver hast.
Geschrieben: 13 Feb 2011 17:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

na wenn er Klemmanschlüsse hat werden das wohl Hochpegelausgänge sein. DerPlayer hat nur Vorverstärkerausgänge
Ergo: geht nicht

Wiviele €uronen magst du denn ausgeben?

Edit:
natürlich könntest du jetzt wieder einen BD-Receiver kaufen, bei dem billige minderwertige Lautsprecher dabei sind, und beim nächsten Mal stehst du vor demselben Problem
Oder du machst mal einen Schnitt und investierst etwas in eine Anlage mit getrennten Komponenten, die auch was taugen
Geschrieben: 13 Feb 2011 17:54

Sent

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.02.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Zur Zeit habe ich den:

http://www.sharp.de/cps/rde/xbcr/documents/documents/om/17_hifi-audio/HTCN400DVH-500DVH_OM_DE.pdf

Falls es nicht gehen sollte welche gute Anlage mit Boxen kann man denn dann kaufen? Ich möchte ungern mehr als 300 Euro für Audio ausgeben wenn möglich. Ich bin wie gesagt kein extremer Sound Fanatiker :-)
Geschrieben: 13 Feb 2011 19:15

Gast

Wie ich vermutet habe, hattest du einen DVDReceiver...

In der genannten Preisklasse gibt es kleinere Kompletsysteme der bekannten Hersteller, mit gutem Gewissen kann ich dir da aber nichts empfehlen... das ist aber Anspruchsbedingt...
Geschrieben: 13 Feb 2011 19:57

Sent

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.02.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Habe da einen Test gefunden. Wie wäre es mit so einer Anlage?
http://www.chip.de/artikel/Heimkino-Sound-Anlagen-von-250-_-800-Euro_27632868.html

Ist das nicht komatibel? Welche "normale" Marke würdet ihr denn empfehlen wenn man nicht wo auf geld schauen würde.
Und wie würde das gehen? Mittels des optischen Ausganges des BluRay Players in den Eingang der Anlage oder per chinch. SOoo genau kenne ich mich nicht aus.
Danke schon mal für die Infos.
Geschrieben: 13 Feb 2011 20:04

Gast

Würdest du denn mehr ausgeben ? Wenn ja, was wäre dein maximales Budget ?
Ansonsten ist es schwer direkt Produkte zu empfehlen, da sich diese sehr stark nach dem eigenem Geschmack richten.
Geschrieben: 13 Feb 2011 20:20

Sent

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.02.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Naja ein paar Angebote in meiner genannten Kategorie könntst du auch nennen und dann welche bis 500€ sagen wir mal.
Im übrigen mir ist gerade eingefallen - wenn ich nur einen guten Receiver kaufen würde könnte ich doch bestimmt meine Boxen, die ja noch sehr gut gehen, weiter nutzen oder?
Ich bin ein normaler DvD Gucker der Wert auf guten Sound legt. Kein HighEnd. Also ein entspannter Abend mit Frau, einem guten Film und normalen Sourround Sound. :-)
Geschrieben: 13 Feb 2011 22:06

Gast

Sorry, da kann ich dir wenig helfen, da guter Klang für unter 500€ und High End quasie wieder ein schwarz weiß vergleich ist, dazwischen ist aber jede Menge grau.

Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist nicht so als das ich dir nicht helfen will, aber ich habe eine andere Vorgehensweise als du.

Wie sollte ich dir Angebote in deiner Kategorie nennen? Klar ich könnte nun die üblichen Seiten besuchen und dir die Geräte hier auflisten, aber was soll das bringen ich kann dir ja keine Empfehlung für diese Geräte aussprechen.

Geräte in der von dir gewünschten Klasse könntest du dir selbst zusammen suchen...
Geschrieben: 14 Feb 2011 18:06

Sent

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.02.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Hi, danke für die Information erstmal. Das Problem ist, das ich mich echt kaum auskenne. Ich in meinem Fall würde evtl, ein normaler AudioReceiver reichen denke ich. Ich hätte noch ein paar Fragen welche ich noch nicht so recht verstehe. 1. Wenn ich mir einen AV Receiver kaufe dann ist der doch quasi das Zentrum. Ich stecke ja den Player per HDMI in den Receiver und dann den Receiver per HDMI in den Fehrnsehr. Wie läuft das dann mit dem Videostream? Wird der einfach durchgeleitet oder wird am Bild an sich noch etwas verändert? Und habe ich auch Bild wenn der Receiver aus ist? (also leiter die wenn die aus sind das Bild einfach weiter? Nicht das der Player ein super Bild liefertn würde aber durch den AV-Receiver verschlimmbessert wird ... ? 2. Bei einem normalen Audioreceiver verbindet man den Player per HDMI mit dem Fehrnsehr und per optischem Kabel nochmal vom Player zum Receiver richtig? Gibt es noch andere gute Varianten als das optische Kabekl was Sinn macht? Vielen Dank erstmal für die Auskünfte. :-) Gruß André

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 118 Benutzer und 1719 Gäste online.