Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Probleme mit Samsung BD-C 5500

Gestartet: 13 Feb 2011 14:59 - 25 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2011 14:59

Dave88

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi zusammen,

ich hab seid ca. 4 Tagen meinen Neuen BD Player von Samsung, und zwar ist es der 5500.

leider musste ich jetzt Feststellen das er beim Film "The Day after Tomorrow" immer und immer wieder hängen bleibt, dann booten tut und dann das Bild nur noch mit ganz vielen Pixel Fehler wieder gibt!

Habe dann die BD gestoppt und habe dann von der Gleichen stelle angefangen, da hat er zwar kurz booten müssen aber der Film lief ohne Probleme weiter! Woran kann das liegen?

Hat der Player einen Fehler oder ist es eher ein Problem bei der Blu-Ray?
]

Mit Freundlichen Grüßen Dave88

Xbox360_Kategorie.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2011 16:08

gelöscht

Hast du schonmal eine andere BD eingelegt?
Geschrieben: 13 Feb 2011 16:12

Dave88

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Ja das habe ich allerdings habe ich noch nicht die Zeit gefunden denn Film zu ende zu schauen, das werde ich heute Abend machen und dann mal hier Berichten wie es war!
]

Xbox360_Kategorie.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2011 17:09

PDragon

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Königslutter
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 4
seit 03.01.2011
display.png
Metz Talio 37 FHDTV
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The World's End
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Nydenion
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
PDragon freut sich über 200+ Blu-Ray in seinem Regal

Hat der Player die neuest Firmware drauf ? Sollte der Fehler weiterhin bestehen, den Player mal in die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu probieren ( keine Disk im Player, Stopp Taste am Player für 5 sekunden halten, Player wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt )
Geschrieben: 13 Feb 2011 20:55

Andy2010

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

Die BD vielleicht Kratzer/Fingerabdrücke oderso ?
Und neuste Firmware drauf ?

Also ich habe den selben Player und habe auch den Film in meiner Sammlung hatte da kein Problem mit.
Genauer gesagt bis jetzt hat der Player bei mir alles geschluckt auch Avatar obwohl ich bei den so oft gelesen habe das der Film (die Blu ray) da mit dem Samsung probleme macht.

Gruss Andy
Captain America: "Ein grosser Mann in ner Rüstung. Nehmen Sie sie weg, was sind Sie dann?"
Iron Man: "Genie, Milliardär, Playboy, Philanthrop."
Geschrieben: 13 Feb 2011 21:33

Dave88

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Also die BD ist Brand Neu gewesen! Deshalb auch keine Kratzer oder Fingerabdrücke!

Die Neuste FW ist auch drauf, deswegen kann ich mir das auch nicht so wirklich erklären!
]

Xbox360_Kategorie.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2011 22:15

Dave88

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von PDragon
Hat der Player die neuest Firmware drauf ? Sollte der Fehler weiterhin bestehen, den Player mal in die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu probieren ( keine Disk im Player, Stopp Taste am Player für 5 sekunden halten, Player wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt )

Ich habe heute Abend denn Film Inception reingeworfen und er sagt mir die BD ist nicht lesbar!

Also ich werde das Gerät morgen wieder wegbringen und dann hole ich mir ein anderes Gerät! Ich war bis heute immer von Samsung begeistert allerdings kann ich nicht Verstehen warum es ein Player aus der heutigen Zeit nicht schafft eine Normale BD abzuspielen!

Werksreset habe ich auch gemacht hab allerdings nichts geholfen! Habt ihr vielleicht sonst noch eine Idee? Ansonsten bringe ich das Gerät morgen echt weg!
]

Xbox360_Kategorie.jpg
Geschrieben: 14 Feb 2011 13:53

PDragon

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Königslutter
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 4
seit 03.01.2011
display.png
Metz Talio 37 FHDTV
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The World's End
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Nydenion
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
PDragon freut sich über 200+ Blu-Ray in seinem Regal

Tausch den Player mal gegen ein baugleiches Gerät, also einen neuen C5500, evtl ist bei deinem tatsächlich was im argen.
Geschrieben: 14 Feb 2011 20:55

Moviast

user-rank
Blu-ray Starter

Was wieder meine These bestätigt, dass die günstigen Samsung Geräte mit billigster Hardware bestückt werden und es an einer vernünftigen Qualitätskontrolle mangelt. :confused:

Hab jetzt innerhalb 1-2 Wochen schon mehrere Beiträge hier und in einem andere Forum gelesen, wo Leute Probleme mit den Samsung Modellen C5300 und C5500(welche sich ja scheinbar nur in Sachen Software unterscheiden).

Und mein erster BR-Player ein Samsung C5300 ging ebenfalls aufgrund eines Neudefektes wieder zurück.
Geschrieben: 15 Feb 2011 10:43

Gast

Ich hab den Player jetzt knapp drei Wochen, auch mit neuer Firmware, und egal welche Disc ich einlege es ist immer das selbe, keine Probleme.

Es ist auch schon mein zweiter Samsung Player nach dem 1580 und auch mit dem hatte und habe ich keinerlei Probleme. Der war ein Jahr bei mir in Gebrauch und auch nach fünf Firmwareupdates hat er immer das getan was er sollte, nämlich Filme abspielen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 100 Benutzer und 1497 Gäste online.