Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: The Winter Soldier (Captain America 2)

Gestartet: 11 Feb 2011 13:58 - 707 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2014 13:13

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Könnte ich gar nicht dafür bin ich viel zu Neugierig und auch wissbegierig, allein wenn am Ende von einem Marvelfilm der weiterführende Handlungsstrang kommt will ich sofort wissen worum es sich dabei handelt.
Und wenn ich dann noch so offensichtlich die infos zugeworfen bekomme kann ich einfach nicht nein sagen.
Und Trailer nicht schauen das geht ja mal gar nicht, klar einen Film nach einen Trailer zu bewerten ist fast utopisch aber dennoch lechtze ich nach jedem Fetzen bei manchen Filmen. Bsp: Avengers Age Of Ultron ich kann es kaum noch erwarten endlich erste bewegte Bilder zu sehen und ich könnte mir gar nicht vorstellen diese nicht anzuschauen.

Ende Off Topic.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2015 13:56

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

"Winter Soldier" fehlt leider der Charme des Vorgängers. Da fand ich die Geschichte viel interessanter. Außerdem war mir das alles zu sehr durchgestylt und der Film krankt mal wieder am Höher-lauter-weiter-Prinzip. Die Action ist zwar ganz ordentlich, bietet aber wenige Momente zum Staunen. Das ist insgesamt zwar alles okay und ganz unterhaltsam, aber nicht mitreißend genug und zudem etwas zu lang geraten. Lediglich Scarlett bekommt die Höchstwertung.
6/10
Geschrieben: 02 Mai 2015 14:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Geschichte interessanter in Teil 1? Teil 1 hat keine story, ist optisch, inszenatorisch, actiontechnisch ne Katastrophe. Teil 2 ist nicht mal dasselbe Genre. Aber vielleicht liegt dir das comic-lastigere mehr.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Mai 2015 19:33

bUrAkEr

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 537
seit 31.05.2012
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
Erhielt 348 Danke für 163 Beiträge

Also ich fand den ersten Teil auch gar nicht mal sooooo schlecht, aber Winter Soldier ist einer der Besten Marvel Filme in meinen Augen!
Der ist einfach nur komplett rund! Da passt für mich alles!

Geschrieben: 02 Mai 2015 19:49

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Der 1. Cap war für mich der beste Solofilm in Phase 1. Eigentlich waren beide Caps jeweils die stärksten in beiden Phasen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Mai 2015 13:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Cap 1 mit 6 /10 ganz ordentlich, unter den Solofilmen der Phase 1 aber auch relativ schwach. Er funktioniert aber sehr gut als direkter Übergang zu Avengers, wenn man beide Filme nacheinander guckt.

Cap 2 fand ich sehr überbewertet: Die politischen Themen sind sehr flach geblieben und hier wurde nur zu Anfang des Films viel Potential angedeutet. Statt es zu verwirklichen, hat man sich dann aber für teils bescheuerte Handlungswendungen ("Nazi-Computer") und viel Krachbumm entschieden. War trotzdem ein ordentlicher Film, aber stünde für mich bei 7/10 - also "gut" aber auf keinen Fall was Besonderes.
Geschrieben: 03 Mai 2015 13:46

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand Cap 1 mit 6 /10 ganz ordentlich, unter den Solofilmen der Phase 1 aber auch relativ schwach. Er funktioniert aber sehr gut als direkter Übergang zu Avengers, wenn man beide Filme nacheinander guckt.

Cap 2 fand ich sehr überbewertet: Die politischen Themen sind sehr flach geblieben und hier wurde nur zu Anfang des Films viel Potential angedeutet. Statt es zu verwirklichen, hat man sich dann aber für teils bescheuerte Handlungswendungen ("Nazi-Computer") und viel Krachbumm entschieden. War trotzdem ein ordentlicher Film, aber stünde für mich bei 7/10 - also "gut" aber auf keinen Fall was Besonderes.

Das mit dem Potential andeuten und nicht verwirklichen versteh ich irgendwie nicht. Was hätte man denn da machen sollen?
Würd mich halt wirklich mal interessieren wie der Film für dich hätte laufen sollen.
Es ist auch immer noch ein Captain America Film. Keine Ahnung was du da erwartest. Und
SPOILER! Inhalt einblenden

Zola
ist bescheuert? :eek: :eek: :eek:
Das einzige was ich schade find,

dass man den Suit nicht gesehen hat. Ursprünglich im Skript sollte der Monitor eigentlich aufstehen und den Raum verlassen. So hoffe ich wenigstens, dass er irgendwo noch ein Back Up hinterlegt hat, und wir den kompletten Anzug noch irgendwann sehen werden.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Mai 2015 14:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand das mit dem Nazi-Computer in der Tat reichlich beknackt. Ne sprechende Alien-Zitrone wäre für mich auf einem ähnlichen Niveau gewesen ^^. Fiel aber eben auch besonders auf, da ich den Film anfangs noch echt super fand und mit zunehmender Spielzeit dann immer mehr ernüchtert war. Den Winter Soldier fand ich z. B. auch total verschenkt.

Na ja, man hat ja zu Anfang des Films in den Dialogen noch viel darüber angedeutet, dass es einen Zwiespalt zwischen Macht und Kontrolle gibt - zu viel Macht und zu viel Kontrolle sind schlecht, zu wenig auch wieder gefährlich. Da hätte man viel draus machen können. Letzten Endes versumpfte das aber direkt wieder und es gab einen allzu blödsinnigen Superschurken-Plan von der Stange, der total unlogisch und unnötig war. Ich hätte mir da einfach mehr Eingehen auf die genannten Motive gewünscht, statt einen 0815-Schurken-Plan und den flachen Winter Soldier. zumal das Finale sehr faul war von den Drehbuchautoren und an Independence Day, Star Wars Episode 1 und Avengers erinnert hat in seiner Dümmlichkeit:

Klar...Macht Sinn, dass mal wieder alle Schiffe gleichzeitig plattgewalzt werden können, indem da ne total bescheuerte Sicherheitslücke / Vernetzung besteht. Die Idee ist ja auch nur der Schlüssel zu allen ideenlosen Zerstörungsplots.

Ich fand Cap 2 trotzdem ganz gut, aber mehr halt auch nicht. Die Action war "ok", der Humor dezenter und passender als bei den anderen Marvel-Filmen und insgesamt wars halt ein guter, flacher Blockbuster. Aber es war eben auch nix, was mich vom Hocker gerissen hätte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 715 Gäste online.