Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: The Winter Soldier (Captain America 2)

Gestartet: 11 Feb 2011 13:58 - 707 Antworten

Geschrieben: 24 März 2014 15:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Teil 1 war ja schon damals eher ernster als die anderen Marvel Filme und der Captain ist ja zwar Mr. Super Soldat aber ansonsten auch Bodenständiger.

Ja, das stimmt. Der Humor beim ersten Cap war auch deutlich subtiler / ironischer. Das hat mir auch sehr gut gefallen. Die Story war allerdings recht schwach, fand ich. Am besten funktioniert der erste Cap, wenn man ihn sich direkt vor Avengers ansieht. Die beiden Filme als Double-Feature werten sich dann gegenseitig auf und balancieren sich etwas aus.
Geschrieben: 24 März 2014 16:06

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Hmm, ich fand Cap 1 eigentlich in Phase 1 so ziemlich den besten Solofilm. Darum sind auch meine Erwartungen am 2. Teil die höchsten der Solofilm Fortsetzungen. Nur die Erwartungen an Guardians und Avengers 2 sind noch höher ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 24 März 2014 16:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Von den Solofilmen aus Phase 1 fand ich den Cap neben dem Hulk am schwächsten - nur Avengers mochte ich dann noch weniger, das war dann für mich ein eher negativer Höhepunkt der ersten Phase. Wiederum hat Phase II dann mit Iron Man 3 begonnen, den ich auch relativ schlecht fand. Bei Thor II will ich mir noch kein finales Urteil erlauben, da ich den nochmal in Ruhe schauen will, sobald meine US-Blu-ray da ist :-).

Cap 1 hatte aber sehr gute Ansätze und hat mir speziell in der ersten Hälfte gut gefallen. Dafür fand ich die zweite, actiongeladene Hälfte sehr belanglos und die Story generell komplett vergessenswert. Aber als Prequel von Avengers funktioniert der Film dann wie gesagt ganz gut, wenn man beide Filme nacheinander schaut.
Geschrieben: 24 März 2014 16:55

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 103 Danke für 72 Beiträge

Captain America 1 war meiner Meinung nach echt Spitze!

Finde den Film immer noch sehr gut. der Cap ist einer meiner Lieblingshelden.

Freu mich riesig auf Mittwoch! Bin gespannt, was mich erwartet.
Geschrieben: 24 März 2014 16:59

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Gestern Pro7 Premiere in Köln. Dere gut Steven hat ja schon echt gut gespoilert und auch einige doofe Fragen gestellt aber naja.

Ich fand den Film absolut gelungen. Storytechnisch schlägt er ganz andere Wege ein als die bisherigen MCU Filme und das tut dem Film definitiv gut. Die Inszenierung ist von vorne bis hinten 1a, die Action sehr gut in Szene gesetzt und auch die Darsteller machen alles richtig. Der Winter-Soldier ist ein absolut geiler Bad Guy und das ganze drumherum war verdammt gut gemacht. Allgemein würde ich auch sagen, dass man den Film als Avengers Light sehen kann. Cpt, Widow, Fury, Falcon.. das hat schon Avengers Potenzial. Hinzu kommen viele Anspielungen auf die anderen Filme und Figuren. Sehr, sehr nice. Der Film ist gespickt mit Politik, Verrat und wirkt einfach so angenehm, jetzt wo es mal nicht um die halbe Welt geht (Iron Man als Bsp) oder ins Weltall (Thor). Der Film wirkt zumindest auf der Globalen Ebene kleiner auch wenn die Bedrohung verdammt groß ist.

Die 2 After-Credit Szenen sind richtig klasse. Hätte nicht damit gerechnet das

SPOILER! Inhalt einblenden

man Baron Strucker und die Zwillinge schon hier zu sehen bekommt. Vorallem sehr geil, das Hydra all gegenwärtig ist. Und die Szene mit Bucky deutet an das er zurück kommen wird. Wäre sehr, sehr cool. Bin ich jederzeit für zu haben.

Ich würde dem Film mind eine 9/10 geben. Tendenz steigend. Definitiv eine der besten Marvel Filme überhaupt (X-Men, Avengers und Co einbezogen) und Top 3 des MCU.

Ich freue mich tierisch auf die 2. Sichtung und bin echt heißer auf AoU und Cap3 als auf jeden anderen MCU Film.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ps. Bin sehr gespannt wie Crossbones wird. Seine Rolle in Winter Soldier war jedenfalls extrem cool. Toller Fießling.

Ich quote mich einfach mal. :D Härtester MCU-FIlm bisher. So gefühlt.

Am Wochenende geht es nochmal rein. Wieder umsonst da ich ein Ticket gewonnen habe. :)

Übrigens fand ich den 1. Cap auch klasse.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 25 März 2014 01:06

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Agent 13 Sharon Carter bekommt auch ihr eigenes Poster:

1508572_842377782445462_908987002_n.jpg
(Quelle: Facebook)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 25 März 2014 08:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.889
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26222 mal.
Erhielt 30605 Danke für 13734 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Von den Solofilmen aus Phase 1 fand ich den Cap neben dem Hulk am schwächsten - nur Avengers mochte ich dann noch weniger, das war dann für mich ein eher negativer Höhepunkt der ersten Phase. Wiederum hat Phase II dann mit Iron Man 3 begonnen, den ich auch relativ schlecht fand. Bei Thor II will ich mir noch kein finales Urteil erlauben, da ich den nochmal in Ruhe schauen will, sobald meine US-Blu-ray da ist :-).

Cap 1 hatte aber sehr gute Ansätze und hat mir speziell in der ersten Hälfte gut gefallen. Dafür fand ich die zweite, actiongeladene Hälfte sehr belanglos und die Story generell komplett vergessenswert. Aber als Prequel von Avengers funktioniert der Film dann wie gesagt ganz gut, wenn man beide Filme nacheinander schaut.

Ich muss auch sagen dass der Capt. als Double Feature mit Avengers besser funktioniert als solo, liegt aber daran dass der Film allgemein etwas ruhiger ist und mich jetzt nicht so sehr umhaut, eigentlich lebt der ja mehr von der Tatsache das man halt den Capt. sieht und der ist halt für mich mega cool.

Während Phase 1 war für mich Iron Man 2 am schwächsten.

Bei Phase 2 war Iron Man 3 ziemlich mies, Thor 2 dagegen war deutlich besser, okay Story deutlich Flacher als Iron Man 3, genauso wie der Bösewicht, ausgeglichen hat vieles durch den Tollen Humor.

Capt. 2 hab ich noch nicht gesehen, kommt sobald der im Kino meines Vertrauens läuft
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 März 2014 23:18

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 103 Danke für 72 Beiträge

Soooooo komme gerade aus dem Kino und muss sagen .......... WOW

Der Film ist mit Abstand einer der besten Marvel Filme!.

Der Captain ist einfach der Hammer. Der Falcon ist richtig gut gemacht und sieht richtig Klasse aus.

Die After Credit Szenen sind richtig fett! Besonders die erste.

Hoffe das Evans nochmal in Teil 3 den Captain spielt. Seine Rolle macht er klasse
Geschrieben: 27 März 2014 00:19

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Avengers 3 und Cap 3 stehen auf dem Plan ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 27 März 2014 00:43

Gast

Nachdem ich mit Cap 1 überhaupt nichts anfangen konnte, bin ich schwer am überlegen, ob ich mir Teil 2 im Kino anschauen soll oder warte, bis der mal in einer Ama Aktion "verramscht" wird.
Ich kann schon alleine mit dem Captain nicht so viel anfangen... mir ist der Charakter irgendwie unsympathisch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 206 Gäste online.