Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony Bravia KDL 32EX605 Kopfhörersound

Gestartet: 10 Feb 2011 20:38 - 5 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2011 20:38

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Hi,
ich habe mir letzte Woche den oben genannten TV von Sony gekauft. Ist ja ohne Frage ein Wahnsinnsteil. Jetzt habe ich mir ein paar BDs und DVDs angesehen und zwar mit meinem Kopfhörer (mache ich immer). Ich habe den Eindruck dass der Sound über Kopfhörer nicht mehr so laut ist wie bei meine alten Sony LCD Fernseher. Ohne Kopfhörer ist der Sound eine Wucht. Kann es sein dass ich mir das vielleicht nur einbilde mit dem Kopfhörer? Oder wird durch den neuen Fernseher der Ton einfach anders über den Kopfhörer widergegeben?
Geschrieben: 10 Feb 2011 21:22

gelöscht

Hallo!

Du musst die Lautstärke des Kopfhörers am LCD erhöhen (Taste Options bzw. Tools). Voreinstellung sind meistens 50%.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 10 Feb 2011 21:42

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Ich habe schon mal gestern Abend, während des Films versucht die Tast Options zu drücken. Da tat sich aber nichts. Soll ich dass ausprobieren wenn ich den Kopfhörer angeschlossen habe?
Geschrieben: 10 Feb 2011 21:55

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

So habe das jetzt gemacht. Ist dieselbe Einstellung die ich jeden Abend vornehme. Ich stöpsele den Kopfhörer ein und dann wird die Lautstärke auf 100 gestellt also Maximal.

Der Sound ist ja nicht schlecht. Aber ich habe heute noch mal den Kophörer an meinen alten Sony ausprobiert, der jetzt bei meinen Eltern steht, und dort war der Sound der DVD irgendwie voluminöser. Also man war vom Sound und der Musik einfach immer umgeben. Das dröhnt manchmal ganz schön. Aber ich hatte mich daran über die Jahre so gewöhnt. Vielleicht ist es ja auch nur eine Umstellungssache. Bei dem neuen Sony ist es mehr so als ob Sound und Dialog fein säuberlich getrennt voneinander agieren. Also das die Musik oder der Sound nur dann richtig in den Vordergrund tritt wenn er es auch soll. Ich weiss sonst nicht wie ich es beschreiben soll.

Trotzdem danke für die Hilfe!
Geschrieben: 10 Feb 2011 22:02

gelöscht

100%?, eigentlich ein viel zu hoher Wert für den Kopfhörer. Schon im Tonmenü gewesen und verschiedene Einstellungen ausprobiert?
Geschrieben: 10 Feb 2011 22:46

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Natürlich habe ich das schon ausprobiert. Aber ich glaube diese Einstellungen haben nur eine Wirkung wenn man ohne Kopfhörer guckt. Bei mir hat sich jedenfalls nichts geändert. Ich habe immer Lautstärke auf 100 gestellt wenn ich einen Film über Kopfhörer geschaut habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 9 Benutzer und 853 Gäste online.