Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

Vorschlag für eine neue Vorgehensweise im Blog

Gestartet: 09 Feb 2011 22:20 - 58 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2011 15:29

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich finde das auch sehr vielversprechend :):thumb:
Geschrieben: 10 Feb 2011 16:23

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich mache nicht mit, wünsche aber gutes Gelingen!;)
Geschrieben: 10 Feb 2011 17:41

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Liebe Blog-Kollegen,

ich habe die Probleme der letzten Zeit, die sich im Blog aufgetan haben, mal mit Oliver durchgesprochen und möchte einen Lösungsvorschlag zur Diskussion stellen.

Wir teilen die Darstellung des Blogs auf zwei Seiten auf. Die Liste der Blogeinträge würde so aussehen wie jetzt, aber nur solche Beitrage beinhalten, die zuvor von einem Blog-Redakteur freigegeben wurden. Alle nicht oder noch nicht freigegebenen Beiträge würden sich auf einer zweiten Seite befinden die man über eine entsprechende Schaltfläche erreichen kann.

Damit neue Blog-Beiträge möglichst schnell freigegeben werden können, müssten sich einige Mitglieder als Blog-Redakteure registrieren lassen und erhalten dann das Recht für die Freigabe neuer Beiträge.

Was kann man durch eine solche Vorgehensweise erreichen?

1. Kurzbeiträge und Spam geraten gar nicht erst in die öffentliche Liste.

2. Jeder Autor, der eine schnelle Freigabe seines Beitrags erreichen möchte, wird mehr auf die Qualität achten.

3. Autoren, die nicht mit der Handhabung ihres Beitrags (also in der Regel der noch nicht erfolgten Veröffentlichung) einverstanden sind, können sich per PN an einen oder auch mehrere Blog-Redakteure wenden und versuchen, ihn zu überzeugen oder z.B. nach den Gründen fragen und ihren Beitrag entsprechend anpassen.

4. Jeder Redakteur wird von neuen Blogs per Mail informiert. Die Mail enthält bereits den Text des Blog-Beitrags und einen Link dazu im Blog-Bereich. Die Freigabe kann dann per Schaltfläche erfolgen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Blog-Redakteure könnten sich bei Chrisor, Dr. Manhattan und mir bewerben. Starten würde das alles nur wenn wir zumindest 6 Redakteure zusammen bekommen.

Die technische Umsetzung müsste natürlich zuerst noch mit Fabi besprochen werden, aber da bin ich recht zuversichtlich.

Klingt ja ganz gut und ich denke das das eine Sinnvolle Ergänzung ist, wenn ihr wollt würde ich mich als 6. Bewerben.
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2011 19:34

Dark Knight

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Starter

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 22
seit 07.09.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Dark Knight Ein stiller Beobachter...

Hallo zusammen,

eine sehr gute Lösung wie ich finde. Und ich würde mich hiermit glatt als 7 Redakteur bewerben.

Gruß

Frank
kino_cover-1346c.jpg

GRUSS / BEST REGARDS

DARK KNIGHT
Geschrieben: 10 Feb 2011 20:40

gelöscht

Ich finde die Idee sehr gut. Befürworte die Vor-Kontrollen eigentlich immer,
nur benötigt man dafür natürlich genügend Leute und vor allem Vertrauenswürdige.

Ich bin logischerweise auch dabei, wenn was ansteht. :)

Mehr gibt es eigentlich im Moment nicht dazu zu sagen, ich finde es toll,
dass sich so schnell ein Lösungsansatz gefunden hat und dieser ist dazu
auch noch sehr gut. Freut mich.
Geschrieben: 11 Feb 2011 15:51

tantron

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nufringen
kommentar.png
Forenposts: 275
Clubposts: 243
seit 22.09.2009
display.png
LG 47LH9000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
482
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
FIFA WM 2014 - Alle Highlights
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 47 Danke für 41 Beiträge
tantron ist Papa geworden :-)

Zitat:
Zitat von Hitty
Klingt ja ganz gut und ich denke das das eine Sinnvolle Ergänzung ist, wenn ihr wollt würde ich mich als 6. Bewerben.

Lieber Hitty,

ich habe dich, seit ich mich hier im Blog-Bereich rumtreibe, als netten und kompetenten Blogger kennengelernt. Auch deine Bereitschaft, als freiwilliger Blog-Gegenleser und -Genehmiger zu agieren, freut mich sehr.

Jedoch sind mir in letzter Zeit verstärkt zynische, ja sogar "bissige" Bemerkungen von deiner Seite, gerichtet in alle möglichen Richtungen (gegen das Portal, den Club der Blogger, einzelne Blog-Kollegen, etc.) nicht entgangen. Nun gut, wie begegnet man als Außenstehender solchen Kommentaren? Man bleibt freundlich und lustig, weil... jeder hat mal einen schlechten Tag, oder Dampf unterm Hut. Manche Kommentare waren geradezu rebellisch... aber waren wir das nicht alle mal? Also insofern - Schwamm drüber.

Verwundert habe ich jetzt aber zur Kenntnis genommen, dass du offenbar mit der anarchischen Art des Kollegen BalticEagle durchaus harmonisierst. So schreibst du als Kommentar zu seinem Blogeintrag, den er jetzt zum zweiten (dritten? vierten?) Mal eingestellt hat: "Du kommst zu meinen Lieblings Bloggern ;)"

Jedem seine eigene Meinung - aber an Regeln sollte man sich halten. Und der Kollege BalticEagle beweist hier einen hohen Mut zur Gratwanderung an den Blog-Richtlinien entlang. "Wenn nicht so, dann halt anderst... und dann erst recht." ist zwar eine schön-rebellische Grundhaltung, fördert aber nicht gerade das Miteinander und vergiftet auch ein bisschen die Stimmung.

Daher finde ich den Vorschlag von RobertKuhlmann sehr gut, dass freiwillige Blog-Gegenleser und -Genehmiger durch ihre Arbeit sicherstellen sollen, dass es nur Blogs mit einer gewissen Qualität auf die Startseite schaffen. Und um es rund heraus zu sagen: speziell dieser Blogbeitrag vom Kollegen BalticEagle besitzt diese Qualität nicht. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die von vielen anderen Blog-Kollegen auch, wie der regen Diskussion zu entnehmen ist.

Ich frage dich daher in dieser Runde: Wenn der Kollege BalticEagle (oder ein beliebiger weiterer Portalbesucher) einen Blogbeitrag verfasst, der so offensichtlich einem Großteil deiner Blog-Kollegen missfallen wird, und dazu auch noch knapp an der Blog-Etikette vorbeischrammt... würdest du diesen dann trotzdem durchwinken? Vielleicht gerade weil er so schön-rebellisch ist? Dann wäre doch - meiner Meinung nach - nichts gewonnen: auch die, seien wir ehrlich, wirklich schlechten Beiträge können es so auf die Startseite schaffen.

Bitte fühle dich hierdurch nicht angegriffen - ich hab einfach mal eins und eins der letzten Wochen zusammengezählt. Ich würde mich über eine Antwort von deiner Seite sehr freuen, und mit einer Versicherung deinerseits, als kritischer Blog-Gegenleser und -Genehmiger im Sinne des Portals und des "Club der Blogger" zu handeln, würdest du sicherlich nicht nur mich glücklich machen.

Viele Grüße,
der Baschti
tantron
Team-Signatur[1].gif
Moderation Blog-Bereich

>>> ZoMoHoWo - Zombie-Monster-Horror-Wochen im Blog-Bereich <<<
Ankündigung +++ Übersichtsseite (soon) +++ Abschlussbericht (soon)

Mein Blog: tantron

Eine Übersicht zu meinem Blog - mit vielen Leseempfehlungen - gibt es an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)
Updates: Neues aus dem Blog-Bereich
Die Blog-Statistiken

Geschrieben: 11 Feb 2011 17:49

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tantron
Lieber Hitty,

ich habe dich, seit ich mich hier im Blog-Bereich rumtreibe, als netten und kompetenten Blogger kennengelernt. Auch deine Bereitschaft, als freiwilliger Blog-Gegenleser und -Genehmiger zu agieren, freut mich sehr.

Jedoch sind mir in letzter Zeit verstärkt zynische, ja sogar "bissige" Bemerkungen von deiner Seite, gerichtet in alle möglichen Richtungen (gegen das Portal, den Club der Blogger, einzelne Blog-Kollegen, etc.) nicht entgangen. Nun gut, wie begegnet man als Außenstehender solchen Kommentaren? Man bleibt freundlich und lustig, weil... jeder hat mal einen schlechten Tag, oder Dampf unterm Hut. Manche Kommentare waren geradezu rebellisch... aber waren wir das nicht alle mal? Also insofern - Schwamm drüber.

Verwundert habe ich jetzt aber zur Kenntnis genommen, dass du offenbar mit der anarchischen Art des Kollegen BalticEagle durchaus harmonisierst. So schreibst du als Kommentar zu seinem Blogeintrag, den er jetzt zum zweiten (dritten? vierten?) Mal eingestellt hat: "Du kommst zu meinen Lieblings Bloggern ;)"

Jedem seine eigene Meinung - aber an Regeln sollte man sich halten. Und der Kollege BalticEagle beweist hier einen hohen Mut zur Gratwanderung an den Blog-Richtlinien entlang. "Wenn nicht so, dann halt anderst... und dann erst recht." ist zwar eine schön-rebellische Grundhaltung, fördert aber nicht gerade das Miteinander und vergiftet auch ein bisschen die Stimmung.

Daher finde ich den Vorschlag von RobertKuhlmann sehr gut, dass freiwillige Blog-Gegenleser und -Genehmiger durch ihre Arbeit sicherstellen sollen, dass es nur Blogs mit einer gewissen Qualität auf die Startseite schaffen. Und um es rund heraus zu sagen: speziell dieser Blogbeitrag vom Kollegen BalticEagle besitzt diese Qualität nicht. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die von vielen anderen Blog-Kollegen auch, wie der regen Diskussion zu entnehmen ist.

Ich frage dich daher in dieser Runde: Wenn der Kollege BalticEagle (oder ein beliebiger weiterer Portalbesucher) einen Blogbeitrag verfasst, der so offensichtlich einem Großteil deiner Blog-Kollegen missfallen wird, und dazu auch noch knapp an der Blog-Etikette vorbeischrammt... würdest du diesen dann trotzdem durchwinken? Vielleicht gerade weil er so schön-rebellisch ist? Dann wäre doch - meiner Meinung nach - nichts gewonnen: auch die, seien wir ehrlich, wirklich schlechten Beiträge können es so auf die Startseite schaffen.

Bitte fühle dich hierdurch nicht angegriffen - ich hab einfach mal eins und eins der letzten Wochen zusammengezählt. Ich würde mich über eine Antwort von deiner Seite sehr freuen, und mit einer Versicherung deinerseits, als kritischer Blog-Gegenleser und -Genehmiger im Sinne des Portals und des "Club der Blogger" zu handeln, würdest du sicherlich nicht nur mich glücklich machen.

Viele Grüße,
der Baschti

Hallo Baschti,

dies hast du durchaus richtig zur Kenntnis genommen mit den Bemerkungen gegen andere und gegen den CdB, dies habe ich auch in den letzten Tage mit Schnitzi und Jason beredet, auch das mit dem Baltic Eagle war auch eher Ironisch zu nehmen, dass der Blog jetzt nicht vor kreativität strotzt, ist mir natürlich durchaus bewusst und ich würde ihn sicherlich nicht durchwinken wenn ich die mit Verantwortung für den Blogbereich hätte.

Ich entschuldige mich dann hier nochmal ganz offiziell bei den Leuten die sich durch mein Verhalten angegriffen gefühlt haben oder fühlen.
Geschrieben: 11 Feb 2011 19:49

tantron

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nufringen
kommentar.png
Forenposts: 275
Clubposts: 243
seit 22.09.2009
display.png
LG 47LH9000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
482
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
FIFA WM 2014 - Alle Highlights
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 47 Danke für 41 Beiträge
tantron ist Papa geworden :-)

Lieber Hitty,

vielen Dank für deine Antwort. :thumb:
Das ist der Hitty, wie ich ihn kenne. :)
Die Ironie in deinem Post ist mir tatsächlich entgangen... das nehm ich auf meine Kappe. ;)

Wenn die angekündigten Umstellungen auch nur ansatzweise so gut werden, wie sie jetzt schon klingen, ist dem Blogbereich sehr geholfen. Ich freu mich auf die Zukunft. :)

Viele Grüße,
der Baschti
tantron
Team-Signatur[1].gif
Moderation Blog-Bereich

>>> ZoMoHoWo - Zombie-Monster-Horror-Wochen im Blog-Bereich <<<
Ankündigung +++ Übersichtsseite (soon) +++ Abschlussbericht (soon)

Mein Blog: tantron

Eine Übersicht zu meinem Blog - mit vielen Leseempfehlungen - gibt es an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)
Updates: Neues aus dem Blog-Bereich
Die Blog-Statistiken

Geschrieben: 11 Feb 2011 20:04

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tantron
Lieber Hitty,

vielen Dank für deine Antwort. :thumb:
Das ist der Hitty, wie ich ihn kenne. :)
Die Ironie in deinem Post ist mir tatsächlich entgangen... das nehm ich auf meine Kappe. ;)

Wenn die angekündigten Umstellungen auch nur ansatzweise so gut werden, wie sie jetzt schon klingen, ist dem Blogbereich sehr geholfen. Ich freu mich auf die Zukunft. :)

Viele Grüße,
der Baschti

Das hat Jason auch gesagt ;)
Geschrieben: 12 Feb 2011 00:53

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hitty
Das hat Jason auch gesagt ;)

Siehste :cool:

Aber wie Hitty sagte, haben wir das bereits vor 2 Tagen geklärt und für mich ist die Sache vom Tisch! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Blogger

Es sind 111 Benutzer und 988 Gäste online.