Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Arcam BDP 100

Gestartet: 09 Feb 2011 20:04 - 41 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2011 20:04

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Arcams erster Blu-ray Player:

http://www.arcam.co.uk/products,fmj,disc-players,BDP100.htm

http://www.arcam.de/bdp100+blu-ray+player_7.html?dt=46

Auszug aus dem Stereoplay Test:

„... Moderner Player in dezentem Design und mit schöner Fernbedienung. In Schwarz und Silber erhältlich. Knackscharfes Bild, sogar von DVD. Klingt glockenklar und musikalisch. ...“

(Ausgabe 02/2011)

Momentan gelistet für EUR 1.499,00

Ich bin gespannt... :D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 10 Feb 2011 01:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Uninteressant für hier....viel zu teuer. Die letzte Ziffer ist für dieses Forum zuviel, oder die erste. Hätte ich sonst schon gepostet.

Im Heimatmarkt hat der Arcam bei What Hifi auch sein Fett weg bekommen.
http://www.whathifi.com/Review/Arcam-BDP100/
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Feb 2011 08:46

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Sieht auf jeden Fall stark aus, die Kiste! Und passt natürlich hervorragend zum sonstigen Arcam Lineup!

Und wieso sollte dieser Player zu teuer für dieses Forum sein? Hier gabs doch auch einige, die einen Denon DVD-3800BD besitzen! Natürlich ist dieser Player für die Masse zu teuer - das gilt aber nicht nur für dieses Forum - aber es gibt auch überall Highender, die auf solche Geräte abfahren ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Feb 2011 09:35

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Das hört sich ja nicht so gut was unsere Nachbarn schreiben. Wenn er in den Regalen liegen bleibt, wir der Preis wohl früher oder später fallen. Wie beim Denon BT.
Geschrieben: 10 Feb 2011 10:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
@Flash: Ich habe den Eindruck das hier BD-Player über 199 Euro, ausser sie heissen Oppo, Vodoo sind. Es geht doch nur um Nullen und Einsen ist hier die verbreitete Meinung. Preise über 499 Euro sind per se absurd.

@Alexius: Aber wie beim Denon, passiert das einmal und dann kommt kein Nachfolger. Das ist das Problem, wenn der Preis dieses Gerätes nach unten geht und es nicht rechenbar ist. (Nicht missverstehen: Ist ein Produkt nicht den geforderten Preis wert im Auge der Kunden so hat es am Markt keine Berechtigung, ohne wenn und aber)
Geschrieben: 10 Feb 2011 11:18

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
@Flash: Ich habe den Eindruck das hier BD-Player über 199 Euro, ausser sie heissen Oppo, Vodoo sind. Es geht doch nur um Nullen und Einsen ist hier die verbreitete Meinung. Preise über 499 Euro sind per se absurd.

Da muss ich Markus Recht geben, es wundert mich das eh das hier noch keine Kommentare stehen, dass der Player viel zu teuer ist. Sobald Infos oder Posts über "Premium Marken" hier erscheinen, oder etwas teuerer Produkte vorgestellt werden, schreien hier alle gleich immer, es sei Unsinn so viel geld für ein AVR, BDP oder Heimkino auszugeben. Wie Markus schon gesagt hat, für die meisten hier dürfen Produkte nur einen maximalen Wert von XY€ haben, sonst ist es Voodoo - und jeder regt sich auf warum man so viel Geld ausgibt!

Aber um noch mal auf den Arcam zu sprechen zu kommen, Preis finde ich ok, wer Arcam kennst würde auch kein geringeren Preis erwarten. Vom Design her gefällt der mir auch richtig gut, das hatte ich gestern auch noch in einem anderen Post über den Player bestätigt. Das einzige was mich dort jedoch zurückhalten würde, ist das Thema der Videoverarbeitung.

Hatte Auch geplant mit den Preamp von Arcam zu zulegen, habe aber in vielen Erfahrungsberichten und Testberichten einen einstimmige Meinung darüber gehört, das die Geräte von der Tonwiedergabe in Surroundmodi TOP sind und für ein AV/AVR im Sterobetrieb unschlagbar, jedoch sei die Videoverarbeitung nicht der heutigen Zeit entsprechend. Einige User haben berichtet, das sich die Geräte von Arcam beim Umschalten zwischen verschiedenen HDMI Quellen oft sogar aufhängen.

Da würde ich mir auf jeden Fall auch erstmal ein eigenes Bild vom Bild machen wollen ;)
Geschrieben: 10 Feb 2011 12:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,

wobei der Zielmarkt für Arcam ja eher der Audiophile ist als der Videophile, somit kann man die Aussage, das der arcam seine Stärken in der CD-Wiedergabe hat bestätigen.

Und es gibt am Weltmarkt so viele schöne Neuheiten, von denen es sich lohnen würde zu berichten...aber nicht mehr hier im Forum.
Es sind max. noch 10 Leute, die es interessiert und die offen sind für Produktinnovationen. Bei durchschnittlich 800 Usern mager.

Markus
Geschrieben: 10 Feb 2011 12:58

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Na diese Geräte sind doch gerade für diesen geringen Prozentsatz an Hifi-Fans ausgelegt ;)

Ich würde mich jedenfalls freuen hier auch weiterhin von solchen Sachen zu lesen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Feb 2011 13:08

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Markus P.
(Nicht missverstehen: Ist ein Produkt nicht den geforderten Preis wert im Auge der Kunden so hat es am Markt keine Berechtigung, ohne wenn und aber)

Das ist wohl klar. Es macht natürlich keinen Sinn, Produkte anzubieten, mit denen man beim Handel Verlust macht.

Zitat:
Zitat von flash77
Ich würde mich jedenfalls freuen hier auch weiterhin von solchen Sachen zu lesen!

Ich auch!!!
Geschrieben: 10 Feb 2011 13:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
freut mich das es immer noch User gibt die News in dieser Art interessieren. Wobei ich mich natürlich schon frage, ob es Sinn macht für 5 peoples so etwas aufzubereiten, wenn anderer Stelle 50 Peoples "monieren" (zu teuer, eh alles Vodoo und Abzocke usw.)
Da nimmt natürlich der Spassfaktor bei mir ab....

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 107 Benutzer und 702 Gäste online.