Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rapunzel - Neu verföhnt!

Gestartet: 09 Feb 2011 18:50 - 90 Antworten

Veröffentlichung:
07.04.2011
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Feb 2011 13:36

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ubo69
Hört doch einfach in die Soundtrack CD rein, dann wißt Ihr was da gesungen wird.

Ok, gerade angehört!:(

Ich dachte, ich befinde mich in einem Musical!:rofl:

Auch wenn er von der Handlung her nicht schlecht sein soll, ist er damit nun endgültig für mich gestorben!:eek:

Ist überhaupt nicht mein Ding, und dann noch auf deutsch.:sad:

Spätestens jetzt, überlasse ich euch das Feld!;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 12 Feb 2011 17:13

Laubi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 69
seit 17.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5800
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Saturn-Flyer mit Blu-rays für je 8,99€ und Boxsets ab 36,99€
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 41 Danke für 29 Beiträge

Ich persönlich finde ja, dass gerade die Gesangseinlagen die Disney-Filme zu etwas Besonderem machen.

Und auch die Synchros sind richtig gut, genauso wie die Übersetzungen der Lieder. Hier wird auch immer auf gute Sänger/innen geachtet und Gesang und Sprache getrennt, sodass man ein best mögliches Ergebnis bekommt. Auch auf Große Namen legt man keinen wert, was ich sehr begrüße. Für den Namen kann ich mir nix kaufen.

Und Rapunzel im speziellen braucht sich hitner den großen Klassikern nicht verstecken. Das ist eine Liga und das ist super so. Erst "Küss den Frosch" und jetzt Rapunzel. Disney ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg zurück zu alter Größe! Hoffentlich gehts so weiter :rofl:
laubi-sig2.gif
Geschrieben: 12 Feb 2011 17:20

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Laubi
Und auch die Synchros sind richtig gut, genauso wie die Übersetzungen der Lieder. Hier wird auch immer auf gute Sänger/innen geachtet und Gesang und Sprache getrennt, sodass man ein best mögliches Ergebnis bekommt.

Sorry, hier muss ich Dir widersprechen. Ich finde die deutschen Versionen nur grausam! Die Sänger mögen ja technisch kompetent sein, doch die deutschen Lieder gehen (wie immer) überhaupt nicht!
Geschrieben: 12 Feb 2011 18:20

Laubi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 69
seit 17.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5800
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Saturn-Flyer mit Blu-rays für je 8,99€ und Boxsets ab 36,99€
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 41 Danke für 29 Beiträge

Zitat:
Zitat von ubo69
Sorry, hier muss ich Dir widersprechen. Ich finde die deutschen Versionen nur grausam! Die Sänger mögen ja technisch kompetent sein, doch die deutschen Lieder gehen (wie immer) überhaupt nicht!

Ich würde mal sagen, das ist reine Geschmacks-Sache. Ich finde die deutschen Lieder wunderschön. Vor allem auch die aus den älteren Filmen, weswegen ich das "wie immer" auch nicht ganz verstehe. Die deutschen Songs aus Alladin, Arielle (alte Synchro) oder die Schöne und das Biest sind doch Beispielsweise 1A. Die ziehe ich den englischen Versionen auf jeden Fall vor. Da mag vielleicht auch Teil Kindheits-Erinnerung mit reinspielen, aber auch sonst sind die deutschen Versionen keineswegs schlecht... englisch muss nicht immer besser sein, nur weils englsich ist. Und ich sag auch nicht, dass das deutsche besser ist, aber schlecht ist es keines Falls. Und bei Disney stehts dem Original, wenn überhaupt, nicht viel nach...
laubi-sig2.gif
Geschrieben: 24 Feb 2011 22:48

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

http://www.stitchkingdom.com/disney-news/movies/tangled-alternate-opening-bonus-feature/

ist wohl ein Bonus der Blu-ray
Geschrieben: 25 Feb 2011 09:16

bubbleace

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

also mal ehrlich, sooo viel wird in dem Film nicht gesungen...;)
Ich war mit meinem Junior im Kino, obwohl mich der Filmtitel eigentlich eher abgeschreckt hatte, wurde dann aber wider erwarten doch ganz gut unterhalten.
Ob ich den Film jetzt in meiner Sammlung haben muß, kann ich im Moment noch nicht beantworten:confused:
Gruß, Alex

Geschrieben: 29 März 2011 15:33

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Review von blurayreviews.ch

3D Bild

Zitat:
Mit 'Rapunzel - Neu verföhnt', im Original als 'Tangled' bekannt, liefert Disney eine hervorragende Full-HD 3D-Präsentation die nebst James Cameron's Avatar zu den Besten des noch relativ jungen stereoskopischen Formats gezählt werden darf - und dementsprechend so gut wie keinen Anlass zur Kritik bietet!...

...Kommt hinzu, dass 'Rapunzel' nicht nur ein gestochen scharfes und sehr detailliertes Bild bietet, sondern auch die Wiedergabe der bunten Farbpalette und auch das Kontrastverhältnis mit Top-Werten glänzt - was aufgrund der teilweise diffusen und minimal überstrahlt wirkenden Lichtverhältnisse keine Selbstverständlichkeit ist.

Die minimalen Ghosting- bzw. Bildüberlagerungs-Artefakte, die mehrheitlich nur in ein paar wenigen dunklen Hintergründen auftreten, trüben den ansonsten hervorragenden - und nahezu referenzwürdigen - Gesamteindruck jedenfalls nicht im geringsten!

2D Bild

Zitat:
Die auf der 2. Disc dieses 2-Disc Sets enthaltene 2D-Bildfassung von 'Rapunzel - Neu Verföhnt' steht dem oben beschriebenen 3D-Bild rein qualitativ in fast nichts nach - bis auf die gesteigerte Plastizität und Tiefenwirkung versteht sich. Am nötigen High-def Feeling fehlt es allerdings auch dem (nur vermeintlich flacheren) 2D-Bild nicht im geringsten, denn wenn es um Schärfe-, Detail- und Farbwiedergabe geht hat man es mit ebenbürtigen - und damit referenzwürdigen - Werten zu tun...

Ton

Zitat:
Wie fast nicht anders zu erwarten, macht 'Rapunzel' auf Blu-ray auch in akustischer Hinsicht eine sehr gute Figur und überzeugt mit einer sehr aktiven DTS-HD High Resolution Tonspur die die vorhandene 7.1 Abmischung hervorragend ausnützt. So darf man sich über einen sehr surroundlastigen, abwechslungsreichen und zuweilen sogar recht druckvollen Mix freuen, der vor allem in den actionlastigeren Sequenzen über eine sehr präzise Direktionalität verfügt und auch kleinste akustische Feindetails nie untergehen lässt - was vor allem in tonmässig beeindruckend umgesetzten Sequenzen wie der Staudamm-Szene besonders positiv auffällt...

Quelle
Geschrieben: 30 März 2011 11:50

ITGirl85

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 31
seit 26.09.2010
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der König der Löwen 3D - Diamond Edition (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gnomeo und Julia
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dark
Wieviel wird denn da gesungen? ....
hm, ist überschaubar. also mehr als 5 mal wird nicht geträllert ;) und ehrlichgesagt fand ich es etwas unnötig, den Gesang. Bei Verwünscht hat es besser zur Story gepasst.
Aber vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich die BR dann habe und das ganze noch mal in O-Ton höre :)
Geschrieben: 06 Apr 2011 10:55

xxlinus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 101
seit 28.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6470
beamer.png
Epson
player.png
Panasonic DMP-BDT384EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
Erhielt 194 Danke für 58 Beiträge

Hat jemand im Ruhrgebiet die Scheibe schon im Handel gesehen?
Mit freundlichen Grüßen Andreas

Es gibt zwei Worte, die dir viele Türen öffnen werden. Sie heißen: "Ziehen" und "Drücken"...

Geschrieben: 07 Apr 2011 12:59

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Wäre interessant zu wissen, ob auch die normale 2D Version in einem Schuber daherkommt....kann dazu jemand was sagen?
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 591 Gäste online.