Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PSN Anmeldeproblem!

Gestartet: 08 Feb 2011 15:30 - 900 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Mai 2011 13:40

ChuckLiddell77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 293
seit 15.03.2010
display.png
LG 55LW5590
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.

Es ist echt bitter... ich hoffe das Sony nochmal mit einem blauen Auge davon kommt und nicht zuviel Schaden davon trägt.

Klar bin ich auch enttäuscht wenn es sich jetzt immer und immer wieder verschiebt.
Aber wenn das PSN wieder ON geht sollte das dieses mal echt mit den bestmöglichen Sicherheitsvorkehrungen passieren.

Der PR Supergau wäre - und das will Sony um jeden Preis verhindern - man geht ON und merkt nach wenigen Tagen das wieder etwas nicht optimal läuft oder ein neuer Angriff würde erfolgreich laufen.

Das muss verhindert werden. Daher denke ich gehen die ganz auf Nummer sicher.

Ich bleibe meiner PS3 und Sony treu. Alternativen sehe ich absolut keine.
Eine X-Box ist ganz wertneutral für mich klar unterlegen - allein was das Angebot an Games angeht. Qualitativ kann die X-Box da nicht mithalten.

Nirgendwo sonst bekomme ich Games wie Uncharted :love:, InFamous, Resistance, Killzone usw. geboten.

box_e_ufc88_580.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2011 13:42

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 2.039
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.

Das ist echt ein Witz. Am 31.05. fahre ich erstmal 14 Tage in den Urlaub. Wollen wir wetten: die werden nach 10 Tagen wieder gehackt und für das restliche Jahr 2011 offline bleibt.
Langsam wird es mehr als peinlich!
Erst hatte ich irgendwie fast "Mitleid" mit Sony, aber jetzt hier 6 Wochen downtime und erst nix sagen....Da hört der Spaß ob kostenlos oder nicht, wirklich auf! Peinlich, nicht um sonst sind die Sony Aktien im Keller!
Sollten vielleicht nicht nur sagen, dass sie unter hochdruck mit vielen Mitarbeiter an dem Problem arbeiten, sondern wirklich mal was tun!
Obwohl ich ganz klar pro Sony war, schwängt es langsam....
Langsam machen sie sich nurnoch lächerlich!
Seth1984.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2011 13:44

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Viele Spieler haben sich ja Spiele gekauft um online mit Freunden zu spielen.Jetzt müsste man eigentlich die Spiele wieder zurück bringen, da der eigentliche Sinn momentan nicht erfüllt wird.Wie geschrieben, eigentlich .....!;)
Geschrieben: 09 Mai 2011 13:45

gelöscht

Sony will und muss einfach sicher gehen, dass alles ohne Probleme wieder läuft. Ausserdem geht nun mal die Sicherheit vor!! Peinlich wäre es, wenn die wieder schnell online gehen würden, weil alle meckern und drängeln, und dann passiert wieder was!!:eek:;)
Geschrieben: 09 Mai 2011 13:50

ChuckLiddell77

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 293
seit 15.03.2010
display.png
LG 55LW5590
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Sony will und muss einfach sicher gehen, dass alles ohne Probleme wieder läuft. Ausserdem geht nun mal die Sicherheit vor!! Peinlich wäre es, wenn die wieder schnell online gehen würden, weil alle meckern und drängeln, und dann passiert wieder was!!:eek:;)

Sehe ich wie gesagt genauso. Das wäre echt der SuperGau.
Dann würde Sony wirklich sehr schnell auch an den Verkaufszahlen einen deutlichen Einbruch spüren.

Meine Wut geht da auch nicht in Richtung Sony sondern dorthin wo Sie hingehört... in Richtung GeoHot, Anonymus & Konsorten.

box_e_ufc88_580.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2011 14:01

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Freunde haben sich die Hacker wirklich keine gemacht.
Mich würde eher interessieren, ob die Dienstleistung immer noch kostenlos bleibt oder nach all den Sammelklagen in naher Zukunft kostenpflichtig wird.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 09 Mai 2011 14:09

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Warships - Die Invasion beginnt
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.

hm...ein lachendes und ein weinendes auge ;)
hab mir grade mal neues auto geleistet (incl. SONY-Soundanlage :D) das bestimmt eher da iss, als das psn wieder online geht....freitag der 13. also jede menge zeit zum ausgiebigen fahrriemen schleifen und dann ist ab nächsten montag auch noch urlaub...goil ;)
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2011 15:53

gelöscht

Euch ist klar, dass nicht gesagt wurde: "Das PSN bleibt bis Ende Mai Offline", sondern "Ende Mai ist es wieder voll funktionstüchtig".
Großer Unterschied und da hier die Informationspolitik seitens Sony kritisiert wurde, müsste man sich jetzt mal über die Informationen von Newsseiten nachdenken.
Es kann sein, dass die Online-Gaming Funktion Morgen wieder aktiv ist, aber Playstation Home erst am 31. Mai. Mit Home wäre es dann ja erst komplett.;)
Mittlerweile wird versucht, Sony das Wort im Mund umzudrehen.
Geschrieben: 09 Mai 2011 15:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von Luke1994
Euch ist klar, dass nicht gesagt wurde: "Das PSN bleibt bis Ende Mai Offline", sondern "Ende Mai ist es wieder voll funktionstüchtig".
Großer Unterschied und da hier die Informationspolitik seitens Sony kritisiert wurde, müsste man sich jetzt mal über die Informationen von Newsseiten nachdenken.
Es kann sein, dass die Online-Gaming Funktion Morgen wieder aktiv ist, aber Playstation Home erst am 31. Mai. Mit Home wäre es dann ja erst komplett.;)
Mittlerweile wird versucht, Sony das Wort im Mund umzudrehen.

Das Ende Mai "ALLES" wieder funktionieren soll, haben sie ja vorher schon gesagt. Den meisten wäre ja auch geholfen, wenn vorher die Onlinegamingfunktion schon wieder funktionieren würde. Ich denke, auf den Store können die meisten dannnoch verzichten. Aber ich habe das ungute Gefühl, die wollen "ALLES" aufeinmal wieder ans Laufen bekommen, also wird dann wohl auch erst Ende Mai wieder das Onlinegaming funktionieren.
Geschrieben: 09 Mai 2011 16:28

EmilBulls

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 488
Clubposts: 24
seit 11.08.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
220
anzahl.png
Mediabooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
EmilBulls bei der Arbeit

Grad auf der Facebook Seite von Sony Playstation DE gepostet worden:

Hey PSler,

auf einigen Webseiten ist die Rede davon, dass das PSN nicht vor dem 31. Mai online gehen wird. Das ist leider ein Missverständnis und nicht korrekt.
Der 31. wird der Tag sein, zu dem alle PSN Dienste wieder komplett laufen sollen.
Die erste Phase unseres Wiederherstellungsplanes beinhaltet die Wiederherstellung von Online Spielen auf den PlayStation®3 und PSP® Systemen.

emilbulls.jpg

Meine Platin:

Dantes Inferno; Dragon Age: Origins; God Of War 3; Heavy Rain; L.A. Noire; Need For Speed: Hot Pursuit

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 96 Benutzer und 12221 Gäste online.