Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PSN Anmeldeproblem!

Gestartet: 08 Feb 2011 15:30 - 900 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Mai 2011 17:06

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von mandylion
wieso schimpft eigentlich keiner auf die schuldigen???
wieso wird das eigentliche "opfer" an den pranger gestellt??

räumt euch einer die bude leer verflucht ihr doch sicherlich auch den dieb und nicht unbedingt euren türschlosshersteller, dessen schloss ja den allgemeinen sicherheitsvorschriften entsprach und trotzdem geknackt wurde. 100% sicherheit gibt`s nune mal nicht und schon gar nicht auf netzwerkebene. und weils so schön passt....wer viel in seine bude reinstellt, muss sich auch nicht wundern wenn viel geklaut wird. hab für den ganzen online-kram eine auf 100 € limitierte kreditkarte...da hält sich ein eventueller schaden immer in überschaubaren grenzen.

Opfer, :rofl: der war gut. Ich liebe dieses Fanboygeschwafel. Besser als so manches Comedyprogramm.

Hätte Sony alles Daten fachgerecht gesichert und verschlüsselt wäre nix passiert. Zum Vergleich. Wenn ich meine Haustür nicht zusperre und ein kleines Stück offenlasse, das Haus verlasse und mich Einbrecher besuchen bin ich selbst Schuld. Blödheit gehört einfach bestraft. :rofl:
Geschrieben: 05 Mai 2011 17:10

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Kann mir jemand die Info geben und mir sagen wann's wieder losgeht.
Ist da schon was bekannt? Hab da voll den Faden verloren.
predator.jpg

Geschrieben: 05 Mai 2011 17:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von chaplin
Opfer, :rofl: der war gut. Ich liebe dieses Fanboygeschwafel. Besser als so manches Comedyprogramm.

Hätte Sony alles Daten fachgerecht gesichert und verschlüsselt wäre nix passiert. Zum Vergleich. Wenn ich meine Haustür nicht zusperre und ein kleines Stück offenlasse, das Haus verlasse und mich Einbrecher besuchen bin ich selbst Schuld. Blödheit gehört einfach bestraft. :rofl:
Da hier sowieso jeder weiß, wie Sony die Daten sichert und gesichert hat, können wir uns in dem Thema auch alle Experten nennen!:thumb:
Geschrieben: 05 Mai 2011 17:24

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Luke1994
Da hier sowieso jeder weiß, wie Sony die Daten sichert und gesichert hat, können wir uns in dem Thema auch alle Experten nennen!:thumb:

Das wurde mehrmals erwähnt. Alle Daten wurden unverschlüsselt gesichert. Jeder drittklassige Internetshop macht das besser ;)
Geschrieben: 05 Mai 2011 17:26

gelöscht

Hast du da eine Quelle? Ist mir neu die Information.
Geschrieben: 05 Mai 2011 17:30

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Luke1994
Hast du da eine Quelle? Ist mir neu die Information.

Bitteschön
Zitat:
Was aber wirklich Unverständnis bei uns auslöst, ist, dass die Hacker die Passwörter der PSN- und Qriocity Kunden nun kennen. Dies sollte auf keinem Fall möglich sein, aber Sony räumt ein, dass die Passwörter den Hackern bekannt seien.

Das bedeutet, dass Sony an dieser Stelle ein eklatantes Sicherheitsdefizit hatte, denn Passwörter der Kunden dürfen niemals im Klartext oder in einem ungesalzenem Hash (verschlüsselt) gespeichert werden. Wären die Kennwörter verschlüsselt gespeichert gewesen, wären diese Kennwörter wertlos für die Hacker.
Alle Kundenkennwörter sollten in Datenbanken verschlüsselt gespeichert werden, so dass nicht einmal Sony selbst die eigentlichen Klartextpasswörter kennt. Bei jedem Einloggen in das PSN sollte das System (also die PS3) das eingegebene Kennwort verschlüsseln und das verschlüsselte Kennwort an den Server senden, der dann dieses verschlüsselte Kennwort mit dem verschlüsselten Kennwort in der Datenbank abgleicht.
http://www.consolewars.de/news/32648/psn_ausfall_-_der_daten-super-gau/
Geschrieben: 05 Mai 2011 18:11

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

sorry, aber irgendwo is auch mal genug!!!!!

chaplin..... mit fanboygeschwafel würd ich dir liebend gerne eine konsole frontal verpassen.... es gibt opfer wenn die kreditkartendaten ausgelesen wurden! das kann ziemlich heftig werden für leute die ihre daten eingespeichert hatten! werden die daten missbraucht und es entsteht ein finanzieller schaden nennt man das "opfer" einer straftat! das geht dann nicht zu lasten von sony.... nein das ist ein schaden der dem user entsteht und in den meisten fällen nicht unerheblich! erst denken dann schwafeln! Die user gaben ihre daten weiter und vertrauten darauf das diese sicher sind.... was du unterstellst ist mutwilligkeit!

und bzgl. deiner quelle.... ich lese immer nur "sollte" .... damit ist es eine mutmassung... ja die passwörter sind ihnen bekannt... aber wie und warum wird auch in diesem text nicht erklärt... nur eine menge mutmassungen
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 05 Mai 2011 18:22

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Beruhigt euch mal wieder und lasst uns hoffen das es bald wieder sicher funktioniert.
Außerdem könntet ihr den Ton hier untereinander ein wenig verfeinern.:rolleyes:
Geschrieben: 05 Mai 2011 18:34

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

sorry pernodil.... aber solche kommentare bringen mich auf die palme.... aber ich wünsch solchen leuten das mal ihr privates bankkonto geknackt wird.... und sie auch 2 wochen oder so mal ohne alles dastehen....

ich hab die erfahrung gemacht und ne menge von solchen kommentaren gehört damals.... als rauskam das der fehler doch bei der bank lag kam nicht mal eine entschuldigung....

hacking und datendiebstahl / missbrauch kann auch ausserhalb von sony passieren....
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 05 Mai 2011 18:43

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von sven-hh
sorry pernodil.... aber solche kommentare bringen mich auf die palme.... aber ich wünsch solchen leuten das mal ihr privates bankkonto geknackt wird.... und sie auch 2 wochen oder so mal ohne alles dastehen....
Wie heißt es so schön: Aus Schaden wird man klug.Das wird der eine oder andere auch irgendwann mal verstehen.
Hoffe nicht das irgendjemand mal in so eine Situation kommt, aber wenn, dann sind solche Sprüche sicher nicht hilfreich, daran könnte man auch mal denken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 88 Benutzer und 451 Gäste online.