Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PSN Anmeldeproblem!

Gestartet: 08 Feb 2011 15:30 - 900 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Apr 2011 01:56

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Seelenloserengel
Jepp ! Die news sind wichtiger als irgendwelche Amazonangebote oder Mitteilungen über Software updates :)

edit: Alle mal wieder schneller als ich :D

1. sind wir keine ps3 info seite
2. haben wir solange gewartet, bis überhaupt klar war, was mit dem netzwerk passiert ist
3. stellen wir dich hoffentlich nun zufrieden ;-)

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/playstation-3/22194-sony-erklaerung-zum-ausfall-des-playstation-netzwerks-persoenliche-daten-moeglicherweise-gestoh
Geschrieben: 27 Apr 2011 08:32

Gast

Zitat:
Zitat von bartman99999
offizielles Statement von Sony ist raus:

http://www.play3.de/2011/04/26/sony-zum-psn-ausfall-personliche-daten-offenbar-in-den-handen-von-hackern/

Traurig finde ich, dass auf der Startseite von bluray-disc.de noch nicht darauf hingewiesen wurde. Weder auf den Ausfall noch auf das Statement. :sad:

Gruß b.

ich seh da seitens bluray-disc.de überhaupt keinen Fehler, die Seite hier steht in keinerlei Verantwortung hierfür
Geschrieben: 27 Apr 2011 08:49

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es gibt mittlerweile eine News darüber auf der Startseite ;)

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/playstation-3/22194-sony-erklaerung-zum-ausfall-des-playstation-netzwerks-persoenliche-daten-moeglicherweise-gestoh
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2011 11:23

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Was mich an der ganzen Sache wundert, dass es die Hacker wohl nicht schwer hatten, an ALLE Daten auf einmal ranzukommen.

Ich hätte ja von Sony erwartet, dass die die Daten nach Regionen geteilt, unabhängig voneinander speichern, da ja sonst auch
immer danach unterschieden wird.

Dann hätten die Angreifer zumindest nicht so schnell alles bekommen...
Geschrieben: 27 Apr 2011 11:57

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Ich denke mal, Sony speichert alle Daten inkl. Passwörter in einer Datenbank im Klartext. :D
-GAME OVER-
Geschrieben: 27 Apr 2011 12:25

redgirlfan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Moe Szyslak
Was mich an der ganzen Sache wundert, dass es die Hacker wohl nicht schwer hatten, an ALLE Daten auf einmal ranzukommen.

Ich hätte ja von Sony erwartet, dass die die Daten nach Regionen geteilt, unabhängig voneinander speichern, da ja sonst auch
immer danach unterschieden wird.

Dann hätten die Angreifer zumindest nicht so schnell alles bekommen...

Das ist üblich wird zb bei Steam auch so gehandhabt

hat man gemergt als wegen eines unwetters in den USA das komplette Steam Netzwerk ausfiel (Damals stand bei Valve der Server raum unter Wasser)
Geschrieben: 27 Apr 2011 12:55

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Mein Mitleid haelt sich da wirklich in Grenzen, es war vor ueber 2 Monaten schon bekannt das Sony wohl die Kreditkarteninformationen von Kunden unverschluesselt auf den PSN Servern liegen hatte. Das war, glaube ich, als die Rootkit OFW 3.56 herauskam. Da haben bereits einige Seiten darueber geschrieben, dass oben genannte Daten nicht verschluesselt (oder zumindest leicht auslesbar) uebertragen werden. Spaetestens dann haette man als erwachsener Mensch, welcher eine Kreditkarte im PSN nutzt, daraus Konsequenzen ziehen koennen..... wink.gif

War doch klar, dass es Menschen mit genug krimineller Energie gibt, welche versuchen werden, an diese Daten zu kommen.....wenn sie schon so da liegen....ist ja schon fast eine Verleitung zu einer Straftat seitens Sony...

Mit persoenlichen Daten laesst sich nunmal gut Geld verdienen! ^^
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 27 Apr 2011 13:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gorky
Mein Mitleid haelt sich da wirklich in Grenzen, es war vor ueber 2 Monaten schon bekannt das Sony wohl die Kreditkarteninformationen von Kunden unverschluesselt auf den PSN Servern liegen hatte. Das war, glaube ich, als die Rootkit OFW 3.56 herauskam. Da haben bereits einige Seiten darueber geschrieben, dass oben genannte Daten nicht verschluesselt (oder zumindest leicht auslesbar) uebertragen werden. Spaetestens dann haette man als erwachsener Mensch, welcher eine Kreditkarte im PSN nutzt, daraus Konsequenzen ziehen koennen.....

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass jeder, der seine KK-Daten dort hinterlegt hat, dieses auch wußte. Es gibt genug Leute die zwar ne PS3 zuhause haben, aber nicht tagtäglich im Internet unterwegs sind, um irgendwelche News diesbezüglich zu lesen.
Geschrieben: 27 Apr 2011 13:05

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Gorky
Mein Mitleid haelt sich da wirklich in Grenzen, es war vor ueber 2 Monaten schon bekannt das Sony wohl die Kreditkarteninformationen von Kunden unverschluesselt auf den PSN Servern liegen hatte. Das war, glaube ich, als die Rootkit OFW 3.56 herauskam. Da haben bereits einige Seiten darueber geschrieben, dass oben genannte Daten nicht verschluesselt (oder zumindest leicht auslesbar) uebertragen werden. Spaetestens dann haette man als erwachsener Mensch, welcher eine Kreditkarte im PSN nutzt, daraus Konsequenzen ziehen koennen..... wink.gif

Da ich nicht ständig auf dem neuesten Stand bin/war (vor allem seit Ende Januar aufgrund Umzugs), können solche News schon mal an einen vorbei gehen. Ich halte es auch nicht unbedingt für nötig, alles in meiner Macht stehende zu unternehmen, um herauszufinden, wie sicher meine Daten bei irgendwelchen Großkonzernen lagern.

Ich mache da jetzt auch keine große Panik wegen meiner Daten. Viel nervender sind da schon so Kommentare wie deine in der Art von "Hahaha, ich habs doch immer gewusst, geschieht euch recht".
-GAME OVER-
Geschrieben: 27 Apr 2011 13:07

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Ich denke mal, Sony speichert alle Daten inkl. Passwörter in einer Datenbank im Klartext. :D

Ja, wahrscheinlich in der "consumer_data.xls" :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 87 Benutzer und 506 Gäste online.