Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Hilfe, ich weiß nicht weiter!!!

Gestartet: 06 Feb 2011 19:13 - 14 Antworten

#1
Geschrieben: 06 Feb 2011 19:13

Gast

Ich habe bei der Einstellung meines AV- Receivers „DENON 4810“ echt Probleme. Ja nicht wirklich….. aber ich kann mir eine Sache nicht erklären. Und deshalb nun dieser Eintrag. Vielleicht kennt der eine oder andere das auch. Nun zum Punkt.

Als Einleitung: Nach dem Einmessen, was auch erfolgreich war, kann ich diese Daten und Werte auslesen. Zum einen direkt in der GUI „Auf dem Fernsehbild“ (Bild_01) und des Weiteren in der Oberfläche über die IP- Adresse (Bild_02). Die FRAGE die aufkommt: „Warum werden die Lautsprecher unterschiedlich eingestuft?“
Im der GUI= Front auf Vollständig, online hingegen auf 40Hz. Und viel interessanter finde ich die FRAGE: „Warum steht in der GUI bei den Surround LS und S. Back LS der Ausdruck „Alle DAB-….“ Und über den IP Zugriff 40 HZ.

Also wenn Ihr das bei euch auch schon mal gesehen habt, würde ich mich freuen wenn wir uns mal abgleichen.

Ich bin ja mal gespannt. Und noch was, heute habe ich online viel Zeit verbracht danach zu forschen, wie man sieht ohne ErfolgJ

Zwei Bilder lege ich auch noch bei, das macht die Situation übersichtlicher.
Gruß CinemaCafe Lounge

Anhang
Anhang

#2
Geschrieben: 08 Feb 2011 14:19

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Es sieht jedenfalls danach aus, als wären für die SB und S Speaker eine Trennfrequenz von 40 Hz gewählt... ich hab auch keine Ahnung, was "Alle DAB" heißen soll - schon doch mal in der Anleitung nach, was das zu bedeuten hat!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#3
Geschrieben: 08 Feb 2011 19:24

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
Es sieht jedenfalls danach aus, als wären für die SB und S Speaker eine Trennfrequenz von 40 Hz gewählt... ich hab auch keine Ahnung, was "Alle DAB" heißen soll - schon doch mal in der Anleitung nach, was das zu bedeuten hat!

Jipp, gerade noch mal gemacht. Aber auch mit der Suchfunktion "Strg+F" in der PDF- Datei ist dazu nichts zu finden. Denn werde ich wohl mal an Denon ran müssen!

Mal sehen wie das aus geht.......
#4
Geschrieben: 09 Feb 2011 10:06

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Genau - ruf einfach bei der Hotline an... die werden dir sicher helfen können!

40 Hz Trennung für die Surrounds und Back-Surrounds find ich eh etwas tief... Spielen die Karats überhaupt so tief?

Wie bist du denn sonst so zufrieden mit dem 4810? Das ist ja ein absolutes Traumgerät - den kleineren Bruder hab ich u.a. ins Auge gefasst, für den nächsten Receiverkauf!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#5
Geschrieben: 09 Feb 2011 10:30

CFG Daddycool

Avatar CFG Daddycool

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nähe Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 189
Clubposts: 12
seit 15.04.2008
display.png
Philips
beamer.png
Benq W1110
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland 3D & Bolt 3D
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Puls (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
CFG Daddycool sein Profil ist zu 100% ausgefüllt.

Hier mal zu DAB :

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Broadcasting
daddysig2.jpg

Your Source of Consolegaming since 2007
http://xbox360-forum.info


#6
Geschrieben: 09 Feb 2011 18:47

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
Genau - ruf einfach bei der Hotline an... die werden dir sicher helfen können!

40 Hz Trennung für die Surrounds und Back-Surrounds find ich eh etwas tief... Spielen die Karats überhaupt so tief?

Wie bist du denn sonst so zufrieden mit dem 4810? Das ist ja ein absolutes Traumgerät - den kleineren Bruder hab ich u.a. ins Auge gefasst, für den nächsten Receiverkauf!

Hi, nee das mit den 40 hz würde schon passen! Die Canton gehen bis 33hz runter, aber in den meisten Fällen stellt man die auf 60 hz ein. So meine Erfahrung damit. Genau das ist ja Problem warum da halt "DAB steht" Ich würde halt nur wissen wollen was das ist! Aber mal abwarten..... Und noch zum AV, ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Ich hatte vorher den Yamaha RX-V 1400, der ist auch gut, im direkten Vergleich hingegen, kann schon ein deutlicher Gewinn bemerken werden. Der sich zum einen in der Leistung und in den Einstellungen wieder findet. Meine Meinung ist der AV immer noch an der Spitze zu sehen. Meinen habe ich auch erst letztes Jahr gekauft, da sprachen alle schon von HDMI 1.4 (3D etc.) aber das war mir echt egal. Dieser Punkt war für mich nicht wichtig, da ich als möglichen Zuspieler in 3D einen Beamer sehe, und da werde ich das Signal nicht über den AV schicken. Und so ist es halt passiert, da hatte ich zu Weihnachten einen neuen AV:-).
Einen Punkt im Bezug zu der Nutzung von 9.2 und gleichzeitigem Betrieb einer ZONE2 sehe ich dennoch. Das wäre vieleicht ein Grund... aber das sollte jeder für sich ausmachen.
Wenn die Info wichtig ist, bitte noch mal ansprechen. Das würde hier den Rahmen sprengen.

Ansonsten, warten bis der Preis stabil ist, und dann los.........
#7
Geschrieben: 09 Feb 2011 18:50

Gast

Zitat:
Zitat von CFG Daddycool
Hier mal zu DAB :

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Broadcasting

danke sehr, ich bin für alle INFOS zu haben!:thumb:

So denn mal ran ans Werk, und lesennnnnnn.......
#8
Geschrieben: 10 Feb 2011 10:39

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@CCL: Danke für den kleinen Bericht! Ohh, ich hatte gar nicht gesehen, dass der 4810 noch gar kein HDMI 1.4 hat - das disqualifiziert das Gerät natürlich für mich!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#9
Geschrieben: 18 Feb 2011 15:55

Gast

Hi, Leute

Es gibt nun von Denon immer noch keine Antwort. Ich warte nun schon 1 Woche auf eine Meldung von dem Support. Aber wie sagt man so schön gut Ding braucht..... na ihr kennts. Mal abwarten!

Wenn ich was neues habe, gebe ich meldung. Es wird bestimmt den einen oder anderen geben, der das bei seinem Denon auch hat. Und wie gesagt, ich wäre auch froh wenn ich mit dem Problem der Unterschiedlichen Anzeigen nicht alleine da stehen würde.

Aber ich freue mich auch, wenn eure Systeme laufen.

Guten Ton und gruß CCL
Geschrieben: 27 Feb 2011 22:23

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich schreibe in diesem thread weil ich auch hilfe brauche und nicht mehr weiter weis, so ist dieser Thread passend.

Ich war bei meinem bruder der hat einen Denon AVR 3082(ist schon fast 10jahre alt dieses model)
Hab den Sony Bluray Player BDP-S570 mit Opisch Digital an dem Denon angeschlossen hinten bei eingang 2. Es gibt 3 Optisch in hinten.
Habe das problem das ich nur Optisch 1 wählen ich komme ich auf dem Optisch eingang 2 kann ich nicht anwählen. Habe minuten lang probiert aber bleibt immer auf Opt in 1, ich will aber das auch 2 oder auch 3 anwählbar ist.

DVD In Optical 1 steht auf dem Display, aber Optical2 oder 3 ist nicht anwälbar.
Vorher war der DVD-Recorder Optisch 1 angeschlossen.
jetzt will man Bluray Player auf Optisch in 1 haben und den Bluray Player auf Optisch in 2. Das beide geräte einstellen kann 1 und 2.

Ich muss sagen das Denon sowas von schrott gemacht haben, völlig unverständlich. Man will nur die SignalQuelle umschalten von Optisch in 1 und2 oder 3, aber geht jetzt nicht weil man noch mehr machen muss das es geht.
Bitte sagt mir wie das geht und machen muss. Sogar die Anleitung von diesem Denon AVR 3082 hat mich nicht weiter gebracht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 70 Benutzer und 348 Gäste online.