Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

DMP-BD80 Firmwareupdate von v2.3 auf v2.5 nicht möglich

Gestartet: 06 Feb 2011 17:49 - 7 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2011 17:49

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Moin,

habe ein "interessantes" Problem: der Firmwarestatus meines DMP-BD80 wird angezeigt mit "2.3", auf der Panasonic-Homepage ist die Firmware Version 2.5 verfügbar. Also habe ich die neue Datei heruntergeladen (Player ist offline), gemäß Hersteller-Angaben mit ISO9660 gebrannt und in den Player gelegt. Ergebnis: der Player teilt mir per Displayinformation mit, daß die installierte Firmware neuer ist als die, die ich installieren möchte.

Äh...Hä?!

Habe bereits gegoogled, aber keinen vergleichbaren Inhalt gefunden. Weiß jemand von euch über ein derartiges Problem?

Schönen Dank im Voraus und viele Grüße,

Kai
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Feb 2011 18:26

gelöscht

@Omnicron

Das Update von meinem DMP-DB80 auf die Version 2.5 lief einwandfrei. Hatte aber auch vorher auf die Version 2.4 upgedatet.
Vielleicht verweigert dein Player das Update, weil der Versionssprung zu groß ist oder die Version 2.5 eine installierte Version 2.4 voraussetzt.
Leider bietet anscheinend Panasonic nicht die Möglichkeit an ältere Firmware-Versionen herunter zu laden. Jedenfalls hätte ich sie noch auf meiner Festplatte.
Geschrieben: 06 Feb 2011 19:50

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Hm, das ist ein guter Hinweis. Habe den 2.4er gerade auf einer französischen Homepage ausfindig machen können, http://www.touslesdrivers.com

Melde mich, ob das schrittweise Vorgehen erfolgreich war.

[edit] Hat geklappt! Tzz, und da sage noch einer, daß technische Geräte aus der Massenproduktion keine Individuen wären ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 06 Feb 2011 21:24

Moviast

user-rank
Blu-ray Starter

Das Problem wurde zwar schon gelöst, aber denoch poste ich hier mal noch den Link zur Firmware 2.4 auf dem Server der Herstellerseite, falls andere Leute das selbe Problem haben:

http://pcfdl.svrpf.jp/pc/en/bd/bd80/UPDATE_BD80E_V24.exe

PS: Oft reicht es einfach aus beim Downloadlink der aktuellen Version die Nummer auf die der anderen Version zu ändern(sind meistens noch auf dem server vorhanden). ;)

Nachtrag: Habe grad gesehen das die von Omnicron verlinkte Seite ebenfalls zum Download auf dem Panasonic-Server verweist. :o
Geschrieben: 05 Aug 2011 22:06

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

Ich wollte eben Sucker Punch schauen.
Das Problem ist das der Film immer nach ca. 5 Min an der selben Stelle aus geht (auf der PS3 läuft er aber und an der Disc ist nichts drann).
Also wollte ich ein Update machen (ist zum ersten mal das ein Film nicht läuft:confused:).
Ich weis aber nicht wie das Funktioniert (Player ist nicht mit dem Internet verbunden).
Des weiteren habe ich das Problem das ich noch die Version 2.2 drauf habe.
Wie ich oben gelesen habe muß man aber erst 2.3, dann 2.4 und dann erst die AKTUELLE 2.5 aufspielen.
Ich finde aber nur die 2.5 und die anderen scheint es nicht mehr zu geben.
Des weiteren weis ich auch garnicht wie das mit dem Updaten Funktioniert.
Einfach auf cd brennen oder erst entpacken und dann brennen........... ???
Ich hab 0 Plan.
Ich würde mich über hilfe FREUEN.

Mfg, Ninja5000
Geschrieben: 06 Aug 2011 08:12

gelöscht

@Ninja5000

Zuerst wird die Firmware entpackt. Die entpackte Datei "PANA_DVD.FRM" wird dann einfach per ISO9660-Format auf CD-R gebrannt.
Solltest du Windows 7 haben, brauchst du eine Brennsoftware, da Windows 7 kein ISO-9660 mehr unterstützt.
Die fehlenden Firmware-Versionen (2.3 und 2.4) könnte ich dir per E-Mail zuschicken, wobei ich wissen müsste, ob du überhaupt so große Dateien per E-Mail empfangen kannst. Immerhin ist jede Datei 30,2 MB groß.
Geschrieben: 06 Aug 2011 09:50

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blu-boy
@Ninja5000

Zuerst wird die Firmware entpackt. Die entpackte Datei "PANA_DVD.FRM" wird dann einfach per ISO9660-Format auf CD-R gebrannt.
Solltest du Windows 7 haben, brauchst du eine Brennsoftware, da Windows 7 kein ISO-9660 mehr unterstützt.
Die fehlenden Firmware-Versionen (2.3 und 2.4) könnte ich dir per E-Mail zuschicken, wobei ich wissen müsste, ob du überhaupt so große Dateien per E-Mail empfangen kannst. Immerhin ist jede Datei 30,2 MB groß.

Danke das du mir erklärt hast wie man das Update auf CD brennen muß.

Ich hab jetzt einfach mal versucht direkt von 2.2 auf 2.5 ein Update zu machen...... und siehe da..... es funktioniert auch ohne das man vorher Version 2.3 + 2.4 aufspielt.

ECHT KLASSElaugh.png

Der Film läuft jetzt ohne Probleme:thumb:.
Geschrieben: 06 Aug 2011 23:42

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Okay, da dann alles geklärt ist, brauche ich ja auf die pN nicht mehr zu antworten ;) Ja, jedes Gerät hat halt seine eigenen Persönlichkeitsmerkmale. Meines möchte eben hofiert werden und brav jedes Update hintereinander bekommen - vielleicht doch ein X-Chromosom zu viel, das Biest? :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 90 Benutzer und 1411 Gäste online.