Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Suche Blue Ray Player

Gestartet: 05 Feb 2011 11:54 - 15 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2011 11:54

nikon312

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 05.02.2011
display.png
Samsung UE-37C6700
player.png
LG BD350
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen Samsung UE37C6700 zugelegt nun Suche ich noch einen passenden Blueray Player welcher in einem guten Preis / Leistungsverhältnis steht. Ich hatte zu Weihnachten einen LG BD-350 geschenkt bekommen, doch bei verschiedensten Filmen gibt es schlieren, abgehakte Sezen, Bildruckler ect... deswegen möchte ich mir nun einen Player kaufen der "Optimal" in Bild und Ton mit dem Samsung zusammen arbeitet.

Danke schon mal im Vorraus :D
Geschrieben: 05 Feb 2011 11:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schau mal
>>>>HIER

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Feb 2011 12:08

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von nikon312
Hallo,

ich habe mir einen Samsung UE37C6700 zugelegt nun Suche ich noch einen passenden Blueray Player welcher in einem guten Preis / Leistungsverhältnis steht. Ich hatte zu Weihnachten einen LG BD-350 geschenkt bekommen, doch bei verschiedensten Filmen gibt es schlieren, abgehakte Sezen, Bildruckler ect... deswegen möchte ich mir nun einen Player kaufen der "Optimal" in Bild und Ton mit dem Samsung zusammen arbeitet.

Danke schon mal im Vorraus :D

Zuersteinmal würde ich den Player mal updaten.:thumb:

Mach das erstmal, dann gehen wir an die Feinheiten, bevor Du wild nach einem neuen Player suchst. Der LG sollte einem Filmgenuß nicht im Wege stehen; mir scheint, dass das Problem woanders zu finden ist!;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 05 Feb 2011 12:15

nikon312

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.02.2011
display.png
Samsung UE-37C6700
player.png
LG BD350
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hallo Vampire, Hallo Ted,

also @ Vampire, danke für den Suchhinweis. Aber mit 0 Voranung kann ich mich Totsuchen :sad:

@ Ted Update ist schon auf den Player habe ich schon gemacht auf Firmware BD.8.16.059.A lt. LG Seite ist das die neueste.

P.S: Für mich entwickelt sich halt der Filmgenuss in massiv Drama. Erst sucht meine Liebste einen Phillips 37 " 5405H TV aus und das Ding war von 72 Tagen, 9 Tage bei uns zu Hause und den Rest in der Werkstatt. Dann bekomme ich von Freunden den Blueray Player geschenkt und in Verbindung mit dem Phillips ist das Fernshen / Blueray schaunen ein graus. Dann vorgestern den Phillips zurückgegeben und den Samsung gekauft und diesen finde ich richtig super.

Da halt der Blueray Player auf dem Phillips gemuckt hat und jetzt gestern auf dem Samsung immer mal wieder schlieren, Ruckler ect.. auftreten, vergeht einem irgendwie die Lust auf das "neue" Filmerlebnis.
Geschrieben: 05 Feb 2011 12:17

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Dann beschreib mal bitte etwas genauer das bzw. die Problem/e, die Deinen Filmgenuß stören!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 05 Feb 2011 12:45

nikon312

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.02.2011
display.png
Samsung UE-37C6700
player.png
LG BD350
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ted
Dann beschreib mal bitte etwas genauer das bzw. die Problem/e, die Deinen Filmgenuß stören!

Die bis jetzgen Bluerays welche ich auf dem LG geschaut habe:

- Crank 1&2
- The Pacific Blueray Box

Der Player ist am Samsung per Oelbach HDMI Kabel angeschlossen. Die Bildprobleme beziehen sich darauf, dass es bei schnellen Bewegungen einen Ruckeln / Nachzieheffekt gibt. Zwischenzeitlich habe ich auch das Gefühl, das es ab und zu mal (wie z. B. bei älteren Musik CD´s) zu einem Aussetzer kommt. Das Bild bleibt kurz stehen und wird aber dann nachgeladen. Ich habe für den Samsung und den LG die HDMI Einstellung auto gewählt. So dass sich beide wohl auf eine Größe einigen.

Weiterhin ist es bei fast allen Filmen so, das Strukturen wie Kleidung je nach Farbe nicht natürlich wirken. Waffen, wenn sie ruckartig bewegt werden, nachziehen und schnelle Bewegungen wie Richtungswechsel, springen o.ä. in Verbindung mit den jeweiligen Kamerabewegungen einfach nicht schön aussehen ( Ruckeln, Kantenbildung, Abgehakt aussehen). Es ist einfach nicht das gleiche was man mit flüssigen Bewegungen von Röhrenfernsehn mit DVD kannte, abgesehen von der Bildqualität.
Geschrieben: 05 Feb 2011 13:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

1. hast du schonmal die firmware des BD players aktualisiert?
2. hast du das bild bzw. die farben schonmal eingestellt?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Feb 2011 13:27

nikon312

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.02.2011
display.png
Samsung UE-37C6700
player.png
LG BD350
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

1. Ja habe ich wie oben Beschrieben die Aktuellste Firmware für den BD350 von der LG Seite draufgepackt BD.8.16.059.A. Für den Samsung gab es kein Update. Es wäre die aktuellste Software drauf lt Update Manager.

2. Die Bildeinstellungen am Samsung habe ich auf:

Bildformat 16:9
Bild Natürlich
Kontrast 75 der war vorher auf 100
Kantenglättung auf Hoch
der Rest ist noch Werkseinstellung
Geschrieben: 05 Feb 2011 13:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dann spiel doch mal ein wenig daran rum, werkseinstellung ist i.d.r. grausam!
geh mal davon aus, das die so eingestellt sind, das die händler das dingen im shop auspacken, anschluiessen und das bild auf deren extrem hellen lichtverhältnisse angepasst ist
schua mal ob es sowas wie einen "film" modus gibt, das kommt einem GUTEN bild schon VIIIEEEL näher
mach mal alle bild-verschlimmbesserer aus, und dreh alle werte auf 50%
udn dann fag mal ein die zu verändern
und wenn du eine einstellung gefunden hast, notiere dir die werte, bevor du wieder alles verstellst
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Feb 2011 13:37

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

ist der 24p Modus eingestellt?
SUB:

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 109 Benutzer und 595 Gäste online.