Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D-TV Absatz : Erwartungen übertroffen

Gestartet: 04 Feb 2011 18:04 - 30 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2011 02:28

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Meinst du wirklich ?
Wieviele 3D TV Modelle sind denn in 2010 erschienen ?

Also bis Mitte des Jahres konnte man, lediglich 5 Modelle erwerben, den VT20 in 55", 3x LG und ich glaube den Samsung UE42 (?!).
Sony war mit seinem Modell etwas später dran, weswegen es in allen Vergleichstests nicht benotet werden durfte.
Toshiba hatte auf der IFA, für eine dt. Markteinführung, das letzte Quartal 2010 angekündigt.

Das Problem ist, ich finde keine Seite, auf der alle WIRKLICH 2010 veröffentlichten, TVs sortiert sind :D

PS: Die 91 TVs bei Samsung beziehen sich immer auf alle Zollangaben : Modell 4 in 37",40",usw...
< Signature for sale >
Geschrieben: 05 Feb 2011 10:03

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Ich finde, es spielt überhaupt keine Rolle aus welchen Gründen diese TVs verkauft wurden. Das ist doch im Endeffekt nicht ausschlaggebend. Und ich erinnere mich noch, das ich vor gut einem Jahr belächelt wurde, als ich sagte, es wird bald keiner mehr die Möglichkeit haben einen "nicht 3D-fähigen" TV zu kaufen, weil die Technik nach und nach selbst bei Billigstgeräten dabei sein wird.

Heute bringen genau die Leute, die das damals noch als Blödsinn hingestellt haben dieses Argument (und zwar immernoch zum Zwecke dagegen sein zu können) ;) Ja aber ... der Kunde hatte ja keine Wahl wird da laut aufgeschrien.

Wenn man die Fakten aber mal nüchtern betrachtet muss man sagen, Ja - es geht defitiv in diese Richtung, aber "eine Wahl" hat man derzeit sehr wohl noch und ich stimme den Ausführungen von "ATM" zu. Das bringt es nämlich gut auf den Punkt. Nächstes Jahr wird der Bericht anders ausfallen, da wahrscheinlich selbst die ALDI TVs dann 3D besitzen und für 600 € zu haben sein werden. Aber diese Entwicklung ist nur gut! Denn wenn es soweit ist, dann steht brillenlosem 3D oder einer anderen Technik nichts mehr im Wege. Das ist der Lauf der Dinge - erst das eine etablieren, dann nachlegen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das ihr 3D ohne Brille bekommt, wenn die Shuttertechnologie nicht vollends "gemolken" wurde. Sowas weis man aber auch, da es in allen anderen Bereichen des Lebens auch so ist.

Und das wichtigste (aus Sicht eines 3D-Liebhabers) ist es, das sich jetzt möglichst viele Geräte verkaufen - egal aus welchem Grund. Tritt der Fall nicht ein, entwickelt sich die Technik auch nicht weiter und wir bekommen niemals 3D ohne Hilfsmittel. Von daher kann man diesen "3D-Zwang" nur begrüßen. Leute, denen die heutige 3D-Technik nicht reicht, die müssen mitgezogen werden. Nur so haben wir schlussendlich irgendwann alle mal was davon.

PS: Und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute es geben wird, die sich einen neuen TV nicht wegen 3D gekauft haben und dann irgendwann trotzdem Freude dran haben. Ich hab die Erfahrung gemacht, das man viele Leute mit "Live-Shows" zuhause auch sehr schnell bekehren kann. So ausgeschlossen ist das also nicht, das man durch "3D-Zwang" den einen oder anderen Gegner noch bekehren kann.
Geschrieben: 05 Feb 2011 14:16

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Ach Leute,
das sich immer gleich so viele auf den Schlips getreten fühlen.
Ich möchte die 3D Technik weder schlecht noch gut reden, weil ich selber eh kein 3D schauen kann, da ich nur ein Auge habe.
Es geht ganz alleine um diesen Artikel, der uns sagen will, daß jetzt schon jedemenge 3D Tv's verkauft worden sind, alleine wegen der 3D Technik, damit möglichst viele Leute sagen "Wow, das hätte ich ja nicht gedacht, daß 3D so gut ankommt". Genau das will der Artikel doch bewirken. Ich bin aber der Meinung, daß einfach soviele 3D Tv's verkauft worden sind, weil sie eben schon diese Technik mit eingebaut hatten, aber nicht weil man gezielt einen 3D Tv kaufen wollte.
Das gleiche hätte ich warscheinlich vor einigen Jahren geschrieben, wenn der Artikel sich auf verkaufte FullHD Tv's bezogen hätte.
Solche Artikel sind für mich nur Augenwischerei, da man neue Technik einfach mitkauft, da sie eben mit drinne ist, ob man sie braucht, oder nicht.
Meine elektrisch verstellbaren Aussenspiegel an meinem Auto habe ich auch mitgekauft, obwohl man sowas doch eigentlich garnicht braucht, weil man sie eh nur einmal einstellt.

Also nochmal, ich möchte die 3D Technik nicht schlecht reden, es geht mir einfach nur um den Artikel selber.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2011 14:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ich gebe nur eines zu bedenken: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

An wen wurde die genannte Menge verkauft? An den Handel? Oder an Endverbraucher?
Es ist meistens so das es Handel ist!

Und wenn man nur einen Forecast von 150.000 hatte, wie kann so schnell!! die Produktion um 20% erhöhen. Das Rezept sollten sie mal aktuell der deutschen Autoindustrie verraten, damit die Wartezeiten nicht noch weiter steigen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Feb 2011 15:12

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 30 Danke für 11 Beiträge

3D Fernseher sind doch längst erschwinglich geworden...
Also Samsung bietet da gute Einstiegs Modelle an die man schon für 800-1000 Euro bekommt.

3D ist meiner Meinung nach schon kein teurer Luxus mehr.

Das Problem ist halt nur, das die meisten Leute sich nicht jedes Jahr nen neuen Fernseher kaufen. Die meisten haben sich halt vor einiger Zeit nen Flatscreen gegönnt und damit ihre 20 Jahre alte Röhrenkiste abgesetzt. Die werden sich jetzt nicht schon wieder nen neuen TV kaufen "nur" wegen dem 3D Feature.
Geschrieben: 05 Feb 2011 16:08

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Zyklop
Wenn ich sowas lese muss ich immer nur lachen :rofl:

Ist doch klar, wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe, oder auch Player, dann doch meistens ein neues Modell, und da alle neuen Modelle meistens schon die 3D Technik mit an Bord haben, kaufe ich die natürlich mit.
Wenn ich mir ein neuen Fernseher oder Player kaufe, wird er sicherlich auch 3D tauglich sein, aber auf den 3D Blödsinn kann ich getrost verzichten.

Wird also nichts damit zu tun haben das gezielt ein 3D TV gekauft wurde, sondern einfach ein neuer TV der eben die 3D technik dabei hatte.

Wenn man bedenkt das es die ersten 3D TVs erst ab April/Mai und da noch spärlich in den Handel geschafft haben ist DEINE Aussage lächerlich!

Allerdings stimmt es, dass wohl alle neuen TV´s 2011 spätestens 2012 3D ab ner 40 Zoll Diagonale an Bord haben werden....
Geschrieben: 07 Feb 2011 12:53

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Zyklop
...Es geht ganz alleine um diesen Artikel, der uns sagen will, daß jetzt schon jedemenge 3D Tv's verkauft worden sind, alleine wegen der 3D Technik, damit möglichst viele Leute sagen "Wow, das hätte ich ja nicht gedacht, daß 3D so gut ankommt". Genau das will der Artikel doch bewirken... .

Genau das wird doch in dem Artikel niemals ausgesagt?!? :confused: Zu mindest habe ich das so nicht in dem Heise-Artikel lesen können. Vielleichts solltest du noch mal in einem Zitat genau zeigen, wo das steht.

Wie auch immer, ich meine auch, es ist egal weswegen sich die Leute ihre 3D TVs kaufen. Irgend wann ist die 3D Funktion sowieso, zu mindest bei den grösseren Geräten, standardmässig mit eingebaut. Wieso auch nicht? Reine 2D Flats werden irgendwann Auslaufmodelle sein, so wie früher HD Ready Geräte, oder noch früher Farb-TVs. Die Geschichte wiederholt sich und die Technik schreitet voran. Ich sehe daran nichts negatives.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 07 Feb 2011 13:23

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Reine 2D Flats werden irgendwann Auslaufmodelle sein, so wie früher HD Ready Geräte, oder noch früher Farb-TVs.

Du meinst doch Schwarz-Weiß-TVs oder hab ich irgendwas in der Entwicklung verpasst? :D

Ich würde mir aber niemals gezielt einen 3D TV kaufen.
Wie du schon sagtest ist es aber bei den Topmodellen der Marken serienmäßig dabei, weswegen auch mein nächster TV es zwangsläufig haben wird.
Ich werd aber auch nicht nach Angeboten ausschau halten, wo für 50€ mehr noch 2 Brillen und ein Film dazu sind, da ist mir das Geld dann doch zu schade.

Ich persönlich brauche kein 3D, weder zuhause, noch im Kino, da die Hersteller es aber mit aller Macht fördern und in ihre besten Geräte die 3D Technik mit einbauen wundert es mich überhaupt nicht, dass die sich so gut verkaufen.
Kein normaler Mensch wird auf einen technisch hervorragenden TV verzichten, nur weil er 3D fähig ist und er das nicht möchte.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 07 Feb 2011 13:32

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dangineer
Du meinst doch Schwarz-Weiß-TVs oder hab ich irgendwas in der Entwicklung verpasst? :D

...

Klar die meine ich doch. :rofl: Mann was habe ich für einen Schwachsinn geschrieben. :rofl:

Ich werde mir dieses Jahr noch einen 3D TV kaufen, ich upgrade von HD Ready auf Full HD 3D und überspringe somit Full HD 2D. Das passt schon. :thumb:
Ich mag die 3D Effekte total gerne, freue ich schon wie blöd darauf und ein 2D TV kommt mir nicht mehr ins Wohnzimmer. :D

Aber jeder so nach seinem Geschmack! :thumb:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 07 Feb 2011 13:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Jetzt weiss ich auch warum mein Verkäufer-Kollege damals so erfolgreich war...der sagte zu jedem Kunden und eigentlich auch zu jedem Gerät "Ohh, neueste Technik". Das war sein Schlüssel zum Erfolg.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 103 Benutzer und 708 Gäste online.