Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dinner für Spinner / Dinner for Schmucks

Gestartet: 03 Feb 2011 10:09 - 9 Antworten

Veröffentlichung:
10.02.2011
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Feb 2011 10:09

Humphrey

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 4
seit 10.06.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pathology

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand schon "Dinner für Spinner" gesehen hat? Kommt ja in einer Woche raus und ich überlege mir die BD zu kaufen. Für einen Kinobesuch hat es nicht gereicht, aber ich gehe von einer amüsanten Komödie aus, zumal die Vorzeichen dafür sprechen: Jay Roach führte Regie und Steve Carell und Paul Rudd spielen die Hauptrollen.

51HerxepTVL._SL500_AA300_.jpg
Schau mir in die Augen, Kleines!
Geschrieben: 03 Feb 2011 10:37

Kallisto

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,

habe diesen Film vor kurzem gesehen [aber nicht im Kino ;-)]
aus meiner Sicht lohnt ein Kauf nicht. Der "Blödel" in diesem Film nervt ungemein den Hauptdarsteller (Paul Rudd) und man(n) fragt sich manchmal warum dieser Nervensäge nicht einfach mal auf's Maul gehauen wird... so würde es jedenfalls im wirklichen Leben passieren..
Der Film hat durchaus einige lustige Passagen, jedoch überwiegt letztendlich die dusselige Nerverei von Steve Carell und man ist dauernd versucht einfach auszuschalten. Wie gesagt, dies ist rein subjektiv...
Große Ausnahme bzw. Lichtblick in diesem Film ist jedoch die "Gastrolle" von "Little Britian" (Sender 'Comedy Central') Darsteller David Williams, der seine Rolle hier (überkandidelter Industrieller) wirklich wieder perfekt spielt. David Williams hoffe ich noch öfter in vielen Filmen zu sehen...
Alles in allem würde ich dieser Komödie auf einer Skala von 1...5 höchstens eine 3 geben.

LG
Oli
Ich kann mich nicht erinnern, je etwas vergessen zu haben...
---------------------------------
- Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will... -

[Wer Rechtschreibfehler findet, wirft sie bitte in den Papierkorb...Danke!]
Geschrieben: 03 Feb 2011 11:19

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Kann mich dem nur anschließen: Die prinzipiell interessante Story ist so dämlich aufbereitet, dass es weh tut; die nervigen Nebendarsteller Jemaine Clement und Lucy Punch tragen erheblich zu diesem Eindruck bei.
Steve Carrell ist eine Katastrophe: Auf dem Papier (oder im Internet) liest sich seine Rolle noch ganz interessant und passend besetzt; die Umsetzung ist aber einfach nur peinlich, so dass ich mir wünsche, den Film nie gesehen zu haben und stattdessen nur noch die Serie "The Office" zu gucken, in der er wirklich brilliert und eine herrliche Symbiose mit seiner Rolle eingeht.
Solltest Du den Film dennoch ansehen wollen, leih' ihn Dir aus - von einem Blindkauf rate ich dringend ab!
Geschrieben: 03 Feb 2011 20:52

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich fand den Film ziemlich amüsant und hab mich gut unterhalten gefühlt (der Humor ist teilweise halt ziemlich abgedreht). Hier mein damaliges Fazit aus dem Kinothread für den Film:

Also ich war gestern auch im Kino beim "Dinner für Spinner" zu Gast und fand den Film richtig gut. Wer einfach nochmal herzhaft lachen will und auch vor ein paar dramaturgischen Elementen nicht zurückschreckt, ist hier an der richtigen Stelle. Steve Carrell ist einfach ein Fall für sich, der Film könnte genauso gut den Namen "The Steve Carrell Show" tragen (genial der Typ :D). Paul Rudd, kann einem in diesem Film teilweise richtig Leid tun, der tritt von einem Fettnäpfchen ins andere. Als sehr liebevoll gestaltet empfand ich auch die ausgestopften Mäuse, die gaben Steve noch dieses gewisse Etwas! :)

Nach dem, für meinen Geschmack eher enttäuschenden "Männertrip", fand ich "Dinner für Spinner" richtig unterhaltsam, der Film macht einfach Spass! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2011 21:08

frazier

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 60
seit 23.04.2009
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Verglichen mit dem franz. original von 1999, eher ein schwaches Remake.

von mir max 5 von 10
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:00

shorty2k

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 132
Clubposts: 28
seit 02.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ8E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kokowääh
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich habe den Film letztens auch geschaut, klar hat der Film ein paar Lacher, aber im großen und ganzen fand ich ihn eher schwächer. Der Typ nervt so sehr, dass man sich als zuschauer schon schämt oder ihn gerne mal eine schauern würde xD
Geschrieben: 08 Feb 2011 09:54

Kaeferchen

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 1
seit 13.08.2009
display.png
Grundig Monaco 32 LXW 82-8512
player.png
Medion Akoya S4506D
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Am Anfang war das Feuer

Zitat:
Zitat von Milan088
Also ich war gestern auch im Kino beim "Dinner für Spinner" zu Gast und fand den Film richtig gut. Wer einfach nochmal herzhaft lachen will und auch vor ein paar dramaturgischen Elementen nicht zurückschreckt, ist hier an der richtigen Stelle. Steve Carrell ist einfach ein Fall für sich, der Film könnte genauso gut den Namen "The Steve Carrell Show" tragen (genial der Typ :D). Paul Rudd, kann einem in diesem Film teilweise richtig Leid tun, der tritt von einem Fettnäpfchen ins andere. Als sehr liebevoll gestaltet empfand ich auch die ausgestopften Mäuse, die gaben Steve noch dieses gewisse Etwas! :)

Nach dem, für meinen Geschmack eher enttäuschenden "Männertrip", fand ich "Dinner für Spinner" richtig unterhaltsam, der Film macht einfach Spass! :)

Ich fand den Film auch ziemlich gut. Klar, wie immer Geschmackssache und Steve Carell strapaziert den Geschmack schon ein bisschen, denn seine in seiner Rolle nimmt er keine Rücksicht auf Verluste - vor allem zum Leidwesen von Paul Rudd. Trotzdem hat Carells Figur liebenswerte Elemente, sodass der Film nicht über eine gewisse Grenze überschreitet. Ich finde, der Trailer gibt ganz gut wieder, was den Zuschauer erwartet.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Bertolt Brecht)
Geschrieben: 13 Feb 2011 19:25

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Ich war auch immer wieder kurz davor, den Film abzuschalten und frage mich bis heute, warum ich es nicht getan habe. Der Film NERVT. Eigentlich ist es nur die Figur von Steve Carrell, aber das ist so extrem, dass es sich auf den ganzen Film ausweitet.
Und auch dieser Zach Galifkanakis (oder so), ist ABSOLUT ätzend.
Ein Alptraum von einem Film und ein größerer Horror als so mancher "Schocker" der letzten Zeit!
Geschrieben: 13 Feb 2011 21:31

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Also nach Sichtung des Trailers bin ich doch ein wenig zwiegespalten!:confused:

Vom Regisseur selbst, ist mir auch nur ein einziger Film gut in Erinnerung geblieben (Meine Braut, ihr Vater und ich - sind aber auch wesentlich bessere Schauspieler dabei gewesen).

Und um "Steve Carell" habe ich bisher auch einen riesen Bogen gemacht.:o

Sieht mir mehr nach einer Blödel-Komödie aus, als nach einem richtig guten Film.

Mmmh...ich weiss nicht so recht???:confused:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 14 Feb 2011 04:19

fini-80

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 118
seit 18.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5500
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Concorde erweitert Dezember-Lineup um „Der menschliche Makel“ und „The Mothman Prophecies“
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beginners
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Klar, handelt es sich hier eher um einen durchweg albernen Film. Uns hat er aber vergangenen Freitag genau in der richtigen Feierabend-Stimmung erwischt und wirklich sehr gut gefallen. Carell und Rudd sind ein gut eingespieltes Team und werden von einem breit angelegten Ensemble skuriler Nebenfiguren ganz hübsch ergänzt.
Meine persönliche Wertung: solide 7/10 Punkte

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 2978 Gäste online.